Also erstmal wundert es mich, dass du überhaupt fragst... so eine Menge Objektive gehen meist zusammen mit ner Menge Erfahrung.

Naja, ich habe jetzt nicht Bock, auf jedes Objektiv einzeln einzugehen.

Ingesamt: - Hast du Sonnenschein, würde ich dir zu den Teleobjektiven raten, da man selbst mit deren geringer Offenblende noch Fotos ohne Bewegungsunschärfe machen kann und ISO 800 macht sich da auch nicht bemerkbar. Da muss man natürlich auch abwägen: Bewegt sich das Pferd (wie beispielsweise einer Dressur) langsamer geht das locker, fotografierst du es eher im Sprung ist das wieder ne andere Sache. Wenn du schlechtes Licht hast, natürlich vor allem die lichtstarken Objektive wie das Canon 50mm/f 1,8 nehmen, das sollte wohl klar sein.

Dann kommt es natürlich auch immer drauf an: Lässt dich das Pferd nahe heran, würde ich generell das 50mm/f 1,8 nehmen, einfach nur wegen seiner Schärfe als Festbrennweite das Walimex 85mm/ f 1,4 würde ich nicht nehmen, denn wenn manuell heißt, dass es keinen AF hat, ist das bei sich schnell bewegen Objekten logischerweise nur mit viel Übung gut zu handeln.

Letztendlich hängt es also von der Lichtsituation, der "Toleranz" des Pferdes und der gerade ausgeführten Bewegung ab.

Welches du dann nimmst, kannst letztendlich nur du einschätzen, da wir all diese Faktoren nicht kennen

...zur Antwort

Wenn man sie am wenigsten erwartet, das ist so ein Klischee.

Denk mal nach: Liebe kommt immer dann, wenn man nicht in jemanden verliebt ist (is ja auch logisch), also wenn man sich gerade nicht gedanklich mit der Liebe beschäftigt.

Von dem her ist es immer "unerwartet" oder hast du dich schon einmal verliebt und schon bevor du die entsprechende Person getroffen hast, erwartet, dich zu verlieben?

Und Liebe suchen und finden. Das geht jetzt etwas weiter in die Tiefe und wäre für dieses Forum zu lange. Beschäftigen sich aber zahlreiche Kolumnisten, Psychologen usw. damit. Kannst ja mal nach suchen;)

Was ich aber sozusagen zusammenfassend zu dem sagen kann: Es gibt bestimmte Faktoren, die die Attraktivität einer Person bestimmen (Aussehen beispielsweise und dann noch zwischenmenschliche Faktoren (hauptsächlich 5 an der Zahl), deren Name ich jetzt aber vergessen habe). Umso mehr dieser Faktoren (das sind beispielsweise Zuverlässigkeit usw.) eine Person umso mehr erfüllt, umso mehr ist sie zwischenmenschlich attraktiv. Und da kommt es dann drauf an: Hast du viele solcher Menschen um dich ist die "Gefahr" dich zu verlieben natürlich größer.

Gleichsam ist es für Menschen, die bei diesen Faktoren punkten natürlich einfacher sich zu verlieben, da viele Frauen sie anhimmeln, unter ihnen evtl. auch "die Eine", als für Menschen, die da eher weniger punkten. Aber auch das ist eine Geschichte, die hier viel zu weit in die Tiefe geht.

Und dann ist es natürlich so, dass sich manche Menschen einfach leichter verlieben als andere. Das kann auf genetische Veranlagungen zurückzuführen aber vor allem auch auf die persönlichen Erfahrungen (vor allem prägende Erfahrungen in der Kindheit; wurde man selbst von den Eltern regelrecht misshandelt fällt es einem natürlich schwerer eine Beziehung aufzubauen, da man Angst davor hat, sich jemanden zu öffnen; gleichsam kann man sich leicht verlieben wenn liebe Familienteile in der Kindheit wegstarben und man deshalb ein starkes Bedürfnis nach emotionaler Bindung hat).

Und zu guter Letzte: Es gibt viele Leute, die die Liebe nicht suchen. Ich selber kenne genug, die wollen einfach nur f*cken. Und das finde ich auch ok, solange sie niemandem damit verletzten.

Du siehst also, es gibt viele Faktoren, die diese ganze Liebesgeschichte beeinflussen. Aber um das Ganze auch nur im Ansatz psychologisch richtig begreifen zu können, erfordert es stundenlanges Einarbeiten in das Thema, wenn dich das interessiert (kann auch ganz nützlich sein, denn so weiß man, wie man einem Jungen/einem Mädchen beispielsweise subtil mehr imponieren kann, glaub mir;)).

Wenn nicht: Geh raus, lebe einfach, sei glücklich und irgendwann wirst du schon noch den Richtigen/die Richtige finden.

Denn allein das glücklich-sein eines Menschen macht ihn unglaublich attraktiv ;)

...zur Antwort

alter... immer diese ganzen city-bichtes... ganz ehrlich ey... wollt nicht mit einem zusammen sein, tuts dann aber trotzdem damit ihr im mainstream seid; dann wollt ihr nicht mit einem schlafen, denn ihr noch nichtmal geküsst habt, aber fragt euch trotzdem, ob ihr es nicht besser tun solltet... Mit 14 seid ihr schon genauso große Schlampen wie die mit 23, die jedes Wochenende einen 8er-Gangbang veranstalten...

Mädel, SUCH DIR HOBBYS & NE PERSÖNLICHKEIT& VOR ALLEM: HÖR AUF UNS MIT UNNÖTIGEN FRAGEN DIE ZEIT ZU STEHLEN!!!

...zur Antwort

Meine Gott, wo lebst du denn? Klopft er an die Tür heißt dass nix anderes, als dass ihr euch beeilen sollt oder einfach nur, dass er gleich etwas sagt (und dabei vor der Tür stehen bleibt!). Und natürlich darf er sein Sixpack zeigen! Meine Gott! Es ist ein Schwimmbad!

Außerdem: Wenn er wirklich so attraktiv ist, wird er sich was besseres schnappen als kleine paranoide Schülerinnen, die noch nie was vom richtigen Leben gehört haben!

...zur Antwort

Ich hab ne Freundin, die ist auch ne absolute Lachtüte... wenn du allerdings selbst in todernsten oder traurigen Situationen regelmäßig lachen musst, könnte es was ernstes sein...

...zur Antwort

lichtstarkes Objektiv, ISO bis zu 1600, 3200 wenn du leichtes Rauschen vertragen kannst, offene Blende, Blitz & Belichtungskorrektur

...zur Antwort

Das Problem ist einerseits die Unwissenheit, andererseits, dass die Stoffe mit der nach derzeitigem Stand als einzige Kernfusion betrieben werden kann, nämlich Deuterium und Triterium recht selten sind. Darüber hinaus sind die Leerlaufkosten recht groß, da das Plasma ja auch bei Leerlauf von extrem großen und starken Elektromagneten in der Schwebe gehalten werden muss.

Davon abgesehen ist eine (sollte so etwas möglich sein) Katastrophe bei einem Fusionskraftwerk wesentlich größer als die bei einem AKW... dort wird zwar viel verseucht, bei Kernfusion nicht, aber stell dir mal vor: Wenn durch die Masse von 1 Wassertropfen mit vielleicht einem Viertelgramm Gewicht so viel Energie durch Fusion gewonnen werden kann wie bei einem ganzen ÖLFASS & bei der Kernfusion mehrere Tonnen davon im Reaktor sind, wahrscheinlich sogar mehrere dutzend Tonnen& all das in Energie umgewandelt wird, ist die Wirkung eines einzigen Super-Gaus verheerend. Mit der Masse an Deuterium & Tritierium die der des Oberschenkels eines gut trainierten Mannes entspricht könnte man, würde man mit dieser Masse Kernfusion betreiben, ein Land wie Deutschland dem Erdboden gleich machen.

Ein einziger Fusions-SuperGAU wäre demnach die totale Apokalypse; vielleicht würde sogar die Erde aus der Bahn geworfen werden... auf jeden Fall wäre Europa, ein großer Teil des Pazifiks sowie ein großer Teil Asiens und Afrika bei solch einem GAU in einem Werk in Frankreich einfach nur noch ein großes Loch...

...zur Antwort

wenn du dich unterernähren willst, natürlich... 1400 ist für Kinder angemessen! Wenn du sportlich bist, kannst du auch mal locker als endomorpher richtig zulangen. (ich kann bis 2800 kcal pro Tag essen, wobei du darauf achten musst, dass ein muskulöser Körper 20-30% über seinen Tagesbedarf verarbeiten kann, ohne Fett anzulegen, ein schlaksiger nicht).

Für solche Fragen gibts zahlreiche Rechner, dabei musst du aber auch noch Faktoren wie deinen Körperbau und deinen Stoffwechseltyp beachten.

...zur Antwort

Einfach chillen ums mal so zu sagen und sich selbst Mut einreden. Und ganz generell: Du könntest schneller beim Schwimmen werden, wenn du dir ein bisschen mehr Muskelmasse antrainierst... musst halt nur aufpassen, dass es nicht unschön wird...

...zur Antwort
Eltern wollen nicht erlauben das Jungs bei mir schlafen! was Kann ich dagegen tun?

Ich bin in einen Jungem verliebt und möchte einen Filmabend mit ihm, meiner besten Freundin die ihn ein bisschen kennt (sie war in seiner Klasse), einer guten Freundin von mir die ihn ziemlich gut kennt (ist in seiner Klasse) und einem Kumpel von ihm, der ebenfalls in seiner Klasse ist, bei mir zumachen. Um ihn etwas näher kennen zu lernen und mich in einer gruseligen Filmszene evt etwas an ihn zu kuscheln. Meine Eltern allerdings wollen nicht das zwei Jungs hier schlafen, obwohl sie nicht mal einen Grund haben. Ich überhäufe sie immer mit Argumenten "ihn näher kennen zu lernen, schöner abend, ..." und meine Eltern haben nicht einen einzigen Grund. Wie kann ich sie überreden? Sie sagen ich solle lieber lernen (ich bin nicht so gut in der schule) und mein zimmer aufräumen... wenn ich bin zu dem termin den wir dafür bis jetzt vorgesehen haben mein zimmer aufgeräumt und ganz viel gelernt habe sagen sie dürfen sie einen abend hier bleiben aber das sie hier schlafen wollen sie nicht erlauben... aber in einer ganzen nacht lernt man sich ja besser kennen als an.nir einem abend...

P.S

Ich bin 13 und das finden sie zu jung das jungs hier schlafen dürfen aber wir schlafen da ja nicht miteinander oder so. Ich habe schon öfters bei freundinnem geschlafen wo auch jungs waren und da ist ja auch nichts passiert.. Er ist 15, meine beste freundin 14, meine gute freundin 15, sein kumpel auch 14

Schönen feiertag euch noch :)

...zur Frage

Also ich finde das unsinnig, aber ich kenne dich ja auch nicht... aber wenn ein Tag-Wort diese Frage Sex ist, glaube ich dass das mit dem nicht-miteinander-schlafen gelogen ist. Von dem her: eltern haben recht

...zur Antwort

Auch Frauen finden sex toll, nur wirkt das männliche Hormon Testosteron sexuell verlangender als die weiblichen Androgene... Und Männer gucken Frauen immer auf Hintern und Po da diese früher in der Steinzeit Zeichen der Fruchtbarkeit und damit ein wichtiges Kriterium waren und die Männer deswegen sozusagen ein "Checker-Gen" haben, das sie nicht abschalten können...

...zur Antwort

Ein scheiß. Das Wachstum ist genetisch bedingt und durch Hormone, die Pille ändert da normalerweise aber nich viel dran. Und das mit Ernährung sowieso nicht. Mit 16 kann das aber noch wachsen... wenn nicht, musst du eben damit leben...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.