Ich hatte grad ein Problem mit der Batterie und die Starthilfe scheiterte an meinen Kabeln. Angepriesen waren sie für 300A (3m). Der Motor (Passat 1,8 Benzin) drehte nur schwach einen Zylinderhub und dann nichts mehr. Der Spannungsabfall über dem Kabel war einfach zu groß, weil Draht zu dünn. Man hat es auch gemerkt an der Wärmeentwicklung im Kabel. Mit den Kabeln vom helfenden Fahrzeug gings wie mit voller Batterie. Die Angabe in Ampere scheint mir nicht genormt und daher großzügig bei der Produktdeklaration verwendbar. Querschnitt ist genormt. 16mm² wären ja 4,5mm Durchmesser, bei Litze vielleicht 5,5mm. Ich kauf jetzt nur noch nach Querschnitt. Allerdings kann auch jeder andere schlechte Übergang (Crimpverbindung) dem Strom den Hals zu drücken.

Kapuzino

...zur Antwort

Ich habe seit Ewigkeiten den PP8 und noch kein anderes Bildeditierwerkzeug gefunden, das mir für meine Zwecke besser gefällt. Liegt natürlich auch ein bisschen daran, dass ich weiß, wo alles liegt und was es macht, dass der PP8 recht schnell an geht usw.. Gestört hat mich die mickrige Druckvorschau und vor allem, dass ich nicht die verschiededen Werkzeuge (einzeln und jeweils verschieden vorkonfiguriert) in die Werkzeugleisten legen kann. Auch hätt ich den Quickzoom gern voreingestellt an. Dank dem Link von NSU (letzte Antwort) konnte ich mir alle insgeheimen Hoffnungen, im PP10 sei das alles besser gelöst, nun abschminken. Ist fast alles genau so. Die Zoom-Leiste klappt "jetzt" vollständig auf. Die Effektvorschau wird im Bild angezeigt. Naja. Vielleicht find ich noch was nettes, aber die Überraschung ist es nicht. Gruß, Kapuzino

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.