Wie macht man den Buchstaben: č?

2 Antworten

Mit deutschem Tastaturlayout geht das leider gar nicht. In den 256 ASCII Zeichen ist das č leider nicht berücksichtigt. Es geht folglich auch keine Folge wie z.B. ALT-(num)162 für ó. Nicht mal in der Zeichentabelle findet man es. Hilft also nur, sich einen Text zu googlen, der ein č enthält und dieses zu kopieren.

Ich kann es unter den internationalen Bucstaben finden(Word Perfect).

Spiel minimieren um Desktop zu sehen und dann weiter spielen - welche Tastenkombi?

Hei,

wollte ma wissen welche Tastenkombi ich drücken muss um, wenn ich spiele auf den Desktop zurückzukommenohne das Spiel zu schließen und dass ichb es dann auch wieter spielen kann?

Danke Im Vorraus, LG Suppengruenes

...zur Frage

wo sind auf der Tastatur die Anführungszeichen (die einfachen, also die anderen, da wo jeweil nur ein Strich ist?

Ja, also ich meine nicht die normalen Anführungszeichen, sondern, wenn jemand etwas sagt und in seinem Satz noch etwas zitiert, dann braucht man ja in seinem Satz noch einmal Anführungszeichen, aber halt nicht mir zwei Strichen " sondern einem. Ich meine, ich finde auf der Tastatur mehrere solche Zeichen ' aber ich habe nicht das Gefühl, dass da das richtige dabei ist. Oder verstehe ich da etwas falsch? Was benutzt ihr denn, wenn ihr in einem Satz (der in Anführungszeichen steht) noch etwas zitiert?

...zur Frage

Warum sind die Buchstaben auf der Tastaur so ungeordnet?

Ich habe mich schon immer gefragt, warum die Buchstaben auf der Tastatur so komisch angeordnet sind. Und warum sind sie nicht nach dem Alphabet geordnet? Ging doch viel leichter, oder?

...zur Frage

Welche Taste muss ich drücken um die LEDs der Gaming Tastatur zu aktivieren?

Hallo habe eine neue Gaming Tastatur und möchte gerne die LEDs aktivieren Muss ich da ne Tastenkombi drücken oder... Weil da passiert nichts

...zur Frage

Ich habe ein Problem:Ich habe mir gestern eine neue Tastatur gekauft Mein Problem ist dass einige buschtaben nicht funktionieren zbsp das x und das m?

Ich wollte mich bei einem Computer Spiel einloggen und benötigte dafür die Tasten x und m die aber allerdings nicht funktionierten. Das komischste war aber das sie vor ein paar Minuten noch funktionierten.

...zur Frage

Wie schreibt man auf der normalen Computertastatur französische Buchstaben, z.B. ein Cédille

Welchen Tastencode muss man drücken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?