Ich schätze mal der Kern der Aussage ist, dass die Deutschen bzw. Europäer immer nur die Flüchtlinge als Menschen ansehen, die in ein "schöneres Land" auswandern möchten. Doch 'wir' erkennen gar nicht den wahren Hintergrund hinter diesem Flüchten. Die Menschen gehen weg, weil Krieg oder Hungersnot in deren Land herrscht und nicht weil sie einfach nur auswandern wollen.

...zur Antwort

Nein ist es nicht, denn irgendwann kommt deine unterdrückte Wut raus und dann eskaliert es richtig. Dass ihr euch ein Zimmer teilt ist wahrscheinlich nicht zu vermeiden, oder ? An deiner Stelle würde ich eher an den Ursachen arbeiten, damit dieser ständige Zoff nicht mehr entsteht. Setzt dich am besten mal mit deiner Schwester und Mutter an einem Tisch und klärt die Dinge, die zum ständigen Stress führen. Falls das alles nicht hilft, solltest du dir keinen Kopf darüber machen, dass deine Schwester immer das heulen anfängt. Denn solange du im Recht bist und mit deiner Lautstärke + Aussagen keine Grenze überschreitest ist alles im grünen Bereich.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.