Ich glaube du musst erst das y auf die andere Seite bringen. Das wäre dann 2x-3 =-5y danach durch -5 teilen : -0,4 + 0,6 = y. Somit hast du eine normale Funktion. Nun setzt das y gleich 0 (y =0).

-0,4x + 0,6 = 0
Jetzt die 0,6 mit - 0,6 rüber bringen.
-0,4x = -0,6
Zum Schluss noch durch - 0,4 teilen
X= 1,5

Das wäre die Lösung... (vermute ich )

...zur Antwort
Fachoberschule wie ist es dort?

Hallo Leute. :)
Schonmal im Vorraus: Ich bitte um gescheite Antworten und keine blöden Sprüche die rausgerufen werden. Wenn ihr keine Ahnung habt, bitte gleich nichts sagen. Diese Frage geht an alle, die die Fachoberschule besuchen.

Also...
Ich hab dieses Jahr meine Mittlerereife mit einem 2er Durchschnitt geschafft und war bis zur 9. Klasse auf einer Realschule. Nun habe ich mich auf eine Fachoberschule angemeldet in dem Zweig Wirtschaft. Meine Klassen/ Schulen bis jetzt waren sehr... Komisch.
Wir waren laut, wir waren die respektloseste Klasse an der Schule. Voll wiederlich eigentlich. Keiner hat gescheit Unterricht gemacht und kein Lehrer hatte Lust auf uns. Sie waren immer sehr ungerecht und ich habe, obwohl ich nie die schlechte Schülerin war, immer ungerechte Noten bekommen. Ich habe richtige Antworten geschrieben/gegeben und die Lehrer meinten, es wären die falschen. (Und die waren wirklich richtig. Ich hab sogar anderen Lehrer die Blätter vorgereicht und die meinten, es wäre alles gut und die Antworten waren alle richtig.) Ich habe mich auch dagegen natürlich gewehrt. Hab gestritten, falls ich ungerecht behandelt wurde. Nun wurde mir gesagt, dass in der Fachoberschule, die Lehrer dich ungerecht behandeln dürfen, dass deine Meinung nichts wert ist und dass der Rektor dich nicht ernst nimmt, falls man halt echt recht hat. Man sagt auch, dass die Lehrer die nichts erklären, falls man was nicht verstanden hat und die Lehrer dich so bewerten wie sie wollen und keiner kann das nachweisen. Das Problem ist, dass das nicht nur eine Person bestätigt hat, sondern auch mehrere. So um die 10 Leute, welche auch die selbe FOS wie ich besuchen.
Nun ist meine Frage:
Ist es wirklich so streng in der FOS? Oder ist das nur gelaber? Erklären es die Lehrer, wenn man mal was nicht verstanden hat? Muss man da immer so leise sein oder darf man auch abundzu wenn man was nicht checkt den Banknachbarn fragen?
Bitte um eine Antwort. Ich möchte mir ein kleines Bild erschaffen, wie es dorten ist.

...zum Beitrag

Also auf der fos sind die Lehrer wirklich sehr verschieden, manche gehen auf die Schüler ein andere wiederum scheren sich einen Dreck um die Schüler. Die Ausrede der Lehrer ist immer, dass sie dich auf das studieren vorbereiten wollen und daher musst du selbständiger arbeiten. Diese Argumentation finde ich sinnlos, denn auf dem Gymnasium gehen die Lehrer auch auf die Schüler ein. außerdem ist man noch an einer Schule und nicht an einer Universität. Du solltest versuchen dich von Anfang an reinzuhängen, und dich ja nicht an die Lehrer "hängen". Und leider stimmt es das die Lehrer oft der Meinung sind sie seien im Recht und du musst immer den Mund halten. Wenn du was sagst, bekommst du immer als Antwort: " Sie sind doch freiwillig hier, wenn es Ihnen hier nicht passt melden Sie sich ab..." ( dies habe ich oft zu hören bekommen ). Am besten du verhälst dich ruhig, fällst nicht wegen irgendeinem Mist auf. Wenn du dich doch mal richtig ungerecht behandelt fühlst, schreib den Vorfall auf, sei dir sicher das du zu 100% im Recht bist und Drohe gleich mit dem Kultusministerium. Da knicken die meistens ein. Aber die Lehrer sind dort leider oft eine Katastrophe... Die jungen sind ganz gut und Motiviert, doch die alten kannste alle in die Tonne schmeißen.

...zur Antwort

Lade die doch nicht zum Kaffee und Kuchen ein, solche Menschen haben das nicht verdient. Versuche deinen Hund möglichst fern von denen zu halten, bevor das ganze mal eskaliert. Und ignoriere einfach das die euch wie sonst was behandeln. Allerdings sollte du mit 20 wissen das man einen Hund nicht anzeigen kann 😂. Das stelle ich mir Grafen vor wie der hinter auf der Anklagebank sitzt😂

...zur Antwort

Wie kannst du erkennen, dass dich ein Maskierter verdutzt anschaut?

...zur Antwort

Ja darfst du, nur oft ist es so das die Unternehmen lieber 18 jährige oder älter nehmen.

...zur Antwort

Ich schätze mal der Kern der Aussage ist, dass die Deutschen bzw. Europäer immer nur die Flüchtlinge als Menschen ansehen, die in ein "schöneres Land" auswandern möchten. Doch 'wir' erkennen gar nicht den wahren Hintergrund hinter diesem Flüchten. Die Menschen gehen weg, weil Krieg oder Hungersnot in deren Land herrscht und nicht weil sie einfach nur auswandern wollen.

...zur Antwort

Nein ist es nicht, denn irgendwann kommt deine unterdrückte Wut raus und dann eskaliert es richtig. Dass ihr euch ein Zimmer teilt ist wahrscheinlich nicht zu vermeiden, oder ? An deiner Stelle würde ich eher an den Ursachen arbeiten, damit dieser ständige Zoff nicht mehr entsteht. Setzt dich am besten mal mit deiner Schwester und Mutter an einem Tisch und klärt die Dinge, die zum ständigen Stress führen. Falls das alles nicht hilft, solltest du dir keinen Kopf darüber machen, dass deine Schwester immer das heulen anfängt. Denn solange du im Recht bist und mit deiner Lautstärke + Aussagen keine Grenze überschreitest ist alles im grünen Bereich.

...zur Antwort

Naja es ist verständlich, wenn die dich nicht mehr dabei haben wollen. Ich meine die NPD vertritt ja andere Dinge als die Afd. Und die Afd zeigt ja immer öffentlich, dass sie nichts von der NPD halten und nicht mit denen identifiziert werden wollen.
Wobei ich es sowieso komisch finde wie man freiwillig zur Afd geht... Da würde ich an deiner Stelle lieber der NPD betreten. Dein zukünftiger Arbeitgeber muss ja davon nichts wissen. Er würde dich sowieso nicht einstellen oder dich raus schmeißen, wenn er mitbekommt das du Mitglied bei der Afd bist. Ob NPD oder Afd beide sind in unserer Gesellschaft nicht unbedingt gut angesehen.

...zur Antwort