Ein bisschen Eitelkeit ist überhaupt nicht schlimm. Aber es kommt nunmal drauf an wieviel davon. 

Eitelkeit hat zb ihren Sinn weil du dadurch dafür sorgst dass du dich um dein Äußeres kümmerst. Männer schimpfen gerne dass eine Frau zu lange im Badezimmer braucht, aber im Grunde wollen sie auch keine die Makeup und Deo meidet. Aber wenn du nur noch Selfies postest oder bei jedem Spiegel anfängst an dir rumzufriemeln statt dich mit ihm oder deinen Freunden zu unterhalten, hast du ein Problem. 

Ich kenne dicht nicht, und kann es daher nicht einschätzen, aber du solltest auch nicht vergessen, dass er dir das an den Kopf geworfen hat als er dich verlassen hat, für einen besseren Rat wäre es besser wenn du jemanden fragen würdest den du kennst, eine gute Freundin oder evtl auch deine Mutter? 

...zur Antwort

Hi Anniley, 

wird dir nicht gefallen das zu hören, aber es wird schwer werden jemand zu sein der du nicht bist. Am besten wäre es wenn du dich nehmen würdest wie du bist, das wirkt selbstbewusst, aufrecht und somit wesentlich sympathischer. 

Aber, da du damit (wie jeder junge Mensch) so deine Probleme haben wirst, ein paar Tipps, die mir geholfen haben:  

Wenn du klug wirken möchtest, ist der beste Weg nachzudenken bevor du sprichst, sag lieber weniger aber wenn, dann bedacht. Und es wäre vielleicht hilfreich für dich andere Leute zu beobachten, die dich selbst neugierig machen, die auch dich einen intelligenten Eindruck machen: "Was macht sie aus?" "Warum sind die interessant"? 

Vieles kannst du durch Gestik und Mimik ausmachen, sieh Leuten direkt in die Augen, versuche nicht zu zappeln, am Ärmel oder dem Träger des Rucksacks rumzuspielen wenn du dastehst, Kopf gerade, Rücken nicht krümmen. Genrell wirken ruhigere Personen einfach erwachsener und damit disziplinierter. Und beobachte dich selbst, was an deinem Verhalten lässt dich denn weniger diszipliniert und nicht geheimnisvoll wirken? Sprichst du zu schnell? Lachst du bei jedem Witz los, fängst du an zu stottern wenn du dich unsicher fühlst? Versuche nicht zu dick aufzutragen, denn das fällt auf, frage dich am besten immer selbst, wie es auf dich wirken würde, wenn jemand anders sich so verhalten hätte. 

Ich drück dir mal die Daumen :)

...zur Antwort

Also ich habe die Bücher gelesen, wie auch die Serie gesehen.
In den Büchern wird es natürlich genauer beschrieben was in unserem Folterknecht so vorgeht. Das Foltern hatte schon seinen Grund, zumindest war er der Überzeugung dass er Theons Willen derart brechen kann, dass er für ihn zum Spielzeug wird, was ja auch der Fall war. Hier einmal etwas detaillierter:

Ursprünglich sollte Theon als Geisel behalten werden um dann gut und teuer eingetauscht zu werden. Ramsey war aber nur ein Snow der sich den Namen erarbeiten wollte. Schon vor Theon gab es einen Stinker, eine angeblich abscheuliche Kreatur, der Aufgrund einer Krankheit (Lebra vllt?) stank. Scheinbar war Ramsey schon vorher ein übler Bursche aber dieser Stinker hat ihn vollends verdorben. Als Theon nun bei ihm landete sollte Ramsey eigentlich nur auf ihn Acht geben und ihn vor allem unversehrt lassen. Er schien aber zu wissen dass er Theons Willen brechen und ihn somit viel nützlicher machen kann. Und nebenbei traf ihn meiner Vermutung nach auch der Hass und Neid eines "Bastards". Schließlich hatte Theon ja scheinbar alles, Frauen, Geld, Ruhm, alles was Ramsey verwehrt war.

Nachdem Theon zu Stinker wurde, war er zwar verstümmelt aber folgsam und treu. Das machte aus Ramsey schließlich einen Bolton.

...zur Antwort

Gibt einen Trick, mit dem verträgst du grundsätzlich alles ;) Du trinkst deinen Alk und nimmst eine leere Bierflasche, setzt die an und lässt die Flüssigkeit hinein. Sprich, du schluckst den Alkohol nicht, so kannst du scheinbar mehr trinken. (hab ich mal im Film gesehen und klappt wirklich sehr gut^^)

Du kannst dein "Durchhaltevermögen" nicht besonders erhöhen, hilfreich ist aber, vorher essen, Pausen machen, Wasser trinken (mindert den Kater am nächsten Tag) und einfach immer auf dein Bauchgefühl achten. Du merkst recht schnell wann du eine Pause brauchst, und wenn du die auch machst, dann veträgst du genug um nicht als Niete durch zu gehen.

...zur Antwort

warst du zu lang im Wasser oder schwitzt du in den Schuhen? Wenn es nicht wehtut und nicht allzu viel abgeht, dann mach dir mal keine Sorgen. Mit nem Bimmstein kriegst das recht gut weg und die Haut darunter müsste in Ordnung sein. Wenn es anfangen sollte weh zu tun, solltest du aber schon einen Arzt aufsuchen.

...zur Antwort
Ich brauch eure Hilfe, er zwingt mich zu etwas und mir werden Vorwürfe gemacht..

Hey, ich habe vorhin schon mal eine Frage gestellt wegen dem Typen von gestern, der eigentlich ein Freund von mir ist und gestern mich gezwungen hat ihm einen zu Blasen, mich ziemlich fest und grob geküsst, gefingert, festgehalten und an den Haaren gepackt hat. Er meinte nächstes mal will er mich v*geln.

Ich hab das jetzt einer sehr guten Freundin erzählt, die ist komplett ausgerastet. 1. weil er halt sowas gemacht hat weil das sexuelle Nötigung und Erpressung ist (er sagt halt manchmal dass er was bestimmtes über mich rumerzählt wenn ich etwas nicht mach)

Und 2., was sie viel schlimmer findet: dass ich mir das gefallen lass und warum ich dann auch noch das tu was er mir sagt, dass das einfach billig und erbärmlich ist. Warum ich nicht weggelaufen bin oder geschrien und mich gewehrt hab. Aber ein bisschen hat es mir ja gefallen und auch wenn ich ihm keinen Blasen wollte, so schlimm dass ich gleich schreien muss fand ich es dann auch nicht... Wehren und weglaufen konnte ich nicht weil er mich so fest gepackt hat. Das hab ich ihr auch gesagt aber sie versteht es nicht. Sie sagt ich bin erbärmlich.

Sie macht mir solche Vorwürfe und ich mir jetzt auch... Hat sie recht?? Ich dachte eigentlich sollte sie ihm Vorwürfe machen weil er sowas mit mir gemacht hat, aber anstatt mich zu unterstützen sagt sie mir sowas. Ich weiß nicht was ich denken und machen soll, bin ich wirklich so erbärmlich wenn ich das mach was er mir sagt wenn er mich festhält und erpresst ??? Bitte helft mir.

...zur Frage

Du bist NICHT erbärmlich.

Die meisten Menschen können gar nicht nachvollziehn wie man so etwas mit sich machen lassen kann, obwohl man es nicht willoder nicht ganz sicher ist, wenn sie es nicht selbst erlebt haben.

Du solltest gegen ihn vorgehen, sei dir aber bewusst, das du deine Geschichte wirklich oft und genau erzählen musst, und dass du sowas wie hier oft zu hören bekommst "hast du dich nicht gewehrt" "bist du nicht weggelaufen" "hat dir das etwa gefallen" Es ist nicht selten so, dass Opfer von Missbrauch jeglicher Art einfach alles mit sich machen lassen, weil sie sich vor lauter Angst oder Unsicherheit nicht wehren oder sogar nicht bewegen können.

vielleicht solltest du dir auch eine Person suchen die etwas unparteiischer ist als eine freundin um über so etwas zu reden, sowas kann sehr verletzend sein, gerade da du ja jemanden brauchst

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.