Braucht man das Abitur um Regisseur und Drehbuchautor zu werden?

Hee. Also meine Berufswünsche ändern sich oft, aber Regisseur und "Autor" wollte ich schon immer werden, auch wenn der Berufswunsch Regisseur mal ein Jahr in den Hintergrund gestellt wurde und ich Immobilienmakler werden wollte. Ich hab mich jetzt mal informiert, wie ich meine 2 Berufswünsche in die Wahrheit umsetzten kann. Ich habe vor, nach der 10. Auf dem Gymnasium aufzuhören und mich auf einer Filmhochschule einzuschreiben. Aber ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden, wie ich da hin komme. Brauch ich dazu jetzt das Abitur und wie viel kostet das? Ich weis, dass ich dazu eine "Künstlerische" Begabung brauche und ich denke die habe ich. Ich habe nämlich schon mal ein Buch geschrieben: Wilhelm 7,34 in ganz Deutschland erhältlich.

p.s. Ich werde 2014 im Sommer 16 und mein Vater sagt irgendwie zu allem ich brauch Abitur ( zu Immobilienmakler, Regisseur, Müllmann, Putzfrau) und Filmemacher bringt überhaupt nix. Aber ich habe echt seit langen schon die Träume davon die Scary Movie Reihe Fortzusetzen und meine eigene Sitcom zu produzieren. Und ich weis halt auch nciht ob mein Vater das dann alles zahlt mit der Filmhochschule, weil er unbedingt will dass ich das Gymnasium fertig mach, aber ich glaube nicht dass ich dazu so gut bin, weil ich schon mal ein Jahr wiederholt habe und kurz vor den Sommerferien ende der 10. ich dann schon 18 werde und ich hab auch keinen großen Bock mehr auf Schule.

Also ich wollte nur wissen, welche Qualifikationen ich für so eine Schule brauche und wie viel das kostet und wies dann weiter aussieht was ich dann wenn ich fertig bin machne sollte (zu wem soll ich dann meine Ideen bringen).

...zur Frage

erstmal brauchst du ein gutes Drehbuch und viiiiiiieeeel Conaction...hast du beides nicht ist es vergeblich. Du musst dir auch erstmal ein bisschen Anerkennung verdienen mit Filmawards für Kurzfilme zum Beispiel bevor du dich irgendwo Bewerben kannst. Du brauchst schließlich Referenzen. Über den Bildungsweg hast du glaube ich nicht die geringste Chance einen solchen Beruf auszuüben!

...zur Antwort

Sag ihr sie soll im Haushalt helfen und wenn sie das nicht möchte soll sie zu ihrem Freund ziehen oder einen eigenen Haushalt aufbauen.

...zur Antwort

eigentlich fängt es ja erst mit petting an und dann kommt der GV, warum nicht mal andersherum ^^ Hauptsache ihr verhütet Pille, Kondom,... dann müssen deine Eltern sich auch keine Sorgen machen

...zur Antwort

Vielleicht ist es eine Sucht? Dann sollte sie zum Seelenklemptner Wenn sie das nicht möchte muss sie sich ihrer Gesundheit wegen mehr zügeln! Sie soll ordentlicher und vor allem länger kauen, viel trinken und mit wenig Fett/Öl kochen und Snacks weglassen und am Tag nur 5 kleine Portionen essen (höchstens 1200kcal pro tag) und vielleicht schon mal versuchen ein bisschen Sport zu machen (etwas was nicht so auf die Gelenke geht also schwimmen am besten)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.