Ich bin jetzt mal ehrlich und auch wenn es weh tut, ist das die harte Realität.

Selbst Asiaten (außer Koreaner) haben es sehr schwer und müssen mit Rassismus kämpfen. Bei einer Deutschen ist das alles tausend Mal schlimmer, was hast du schließlich in der koreanischen Idol Branche verloren?

Und wieso sollte man dich vorziehen, anstatt einen Koreaner, welcher auch koreanisch kann. Dir muss man zuerst mal die Sprache beibringen und wenn du dort Sprachstunden bekommst, ist das eher ein Verlust für das Entertainment, da sie für dich bezahlen.

Ein Trainee zu sein, ist auch nicht einfach. Hast du wirklich eine Ahnung, was auf dich zukommen wird? Wir kriegen nur das Oberflächliche mit, aber die tiefe und schlechte Seite des Idol/Trainee sein, wissen wir nicht genau. Viele Ex Trainees berichten, dass sie mit den Druck und Stress nicht klar gekommen sind und noch mehr Faktoren spielen mit.

Und du möchtest mit 13 in ein völlig fremdes Land auswandern? Du bist zu jung und deine Eltern darfst du wahrscheinlich auch nicht mitnehmen. Würden es deine Eltern überhaupt erlauben? Nehmen sie dich auch ernst? Meine Eltern würden es nicht tun und ich würde es auch verstehen.

Und auch wenn es doof ist, Schule ist wichtig. Am besten ist es auch, wenn du hier deinen Schulabschluss machst.

Stell es dir doch mal vor: du bist ganz alleine in Südkorea, eine völlig andere Kultur, verstehst die Sprache nicht, vielleicht bist du sogar ausgegrenzt, das harte Training, musst noch in der Schule und alles erlernen und am Ende wirst du vielleicht nicht mal debütieren.

Das ist hart, doch so ist es nun mal. Auf keinen Fall will ich dich aufhalten oder dergleichen, nur deine Entscheidung bewusst machen und Fakten klarstellen.

...zur Antwort

Wahrscheinlich haben viele Idole geheime Beziehungen oder One Night Stands. Manche können ihre Unschuld schon davor verloren haben, aber bei denn sehr jungen Idolen ist es dann unwahrscheinlich.

Auch wenn man sehr wenig Freizeit hat, glaube ich, findet man Zeit für seine sexuelle Bedürfnisse oder auch Beziehungen. Viele sind nämlich schon erwachsene Leute.

Jedenfalls ist das einfach naiv, wenn man glaubt, K-POP Idole sind alle noch Jungfrauen, haben keine Beziehungen und sind sogar noch ungeküsst.

...zur Antwort

Eigentlich ist auf der Welt nichts wirklich normal, jeder ist anders. Wie  definierst du denn bitte normal?

Bestimmst stehst du auch auf Sachen oder regst dich über was auf, was andere nicht nachvollziehen können und es als 'nicht normal' bezeichnen würden.

Nicht jeder muss auf das gleiche stehen, ist schließlich auch gut so. Manche stehen eben auf Lolis und manche nicht. Manche mögen es, wenn man sich an der Vorlage hält und manchen ist das vollkommen egal.

Ist immer anders, deswegen kannst du es nicht als unnormal oder so abstempeln.

...zur Antwort

In Japan haben die Schüler einen enormen Druck. Sie lernen sehr oft, die Eltern haben auch eine große Erwartung und zudem ist es dort anscheinend auch strenger.

Obwohl man nach der Mittelschule eigentlich aufhören kann, gehen die Meisten dann noch auf einer Oberschule und Universität. Ich weiß aber nicht genau, ob man das tut, weil man es so von ihnen erwartet oder  somit bessere Chancen beim Beruf haben. Vielleicht sogar beides.

Wenn meine Erinnerung mich nicht trübt, gab es schon Fälle, wo Schüler Selbstmord begangen haben, weil einfach der Druck sehr groß war. Aber das ist schon etwas länger her, wo ich das gelesen habe, deswegen bin ich mir nicht so sicher.

Der Stoff ist wohl auch landesweit gleich und die Prüfungen finden auch zeitgleich statt. Jedoch weiß ich nicht genau, was sie durchnehmen und ob das besser als das von Deutschland ist.

Ob das Schulsystem jetzt besser als in Deutschland ist, weiß ich nicht. (Ich finde eigentlich, dass Deutschland auch ein schlechtes Schulsystem hat).

...zur Antwort

Ich denke schon, dass es beliebter und bekannter wird, doch auch nicht zu sehr. Ich aber zum Beispiel bin erst dieses Jahr auf K-POP gestoßen und angefangen hat es wirklich bei BTS. :D

Vielleicht kennen viele schon jetzt K-POP und haben vielleicht mal was angehört, aber richtig beschäftigen ist dann doch eher selten. Ich kenne außer mir und meiner Freundin niemanden aus der Umgebung, der K-POP kennt, geschweige denn hört.

...zur Antwort

Irgendwann wird er wohl, doch das dauert noch. Jedoch muss du dir bewusst sein, dass er nicht immer der Kai aus EXO sein wird, sondern auch aufhören wird, heiraten wird und wahrscheinlich eine Familie gründen wird.

Sei aber bitte nicht traurig und akzeptiere es. Es wäre für die Jungs doch wundervoll, wenn die Fans sie unterstützen würden. :)

...zur Antwort

Und wieder diese dummen Vorteile, dass Anime nur Kinderkram seien. -.-

Deine Freundin tut nichts falsches, sie genießt es nur Anime zu schauen. Du als ihr FREUND solltest es akzeptieren und nicht behaupten, dass sie endlich erwachsen werden soll. Denn Anime sind auch für Erwachsene, verstanden?

Sorry, aber bei einen solchen Freund würde ich wirklich Schluss machen.

...zur Antwort

Anime und das echte Leben sind sehr verschieden. In Anime ist vieles perfekt, aber leider läuft es eben im echten Leben nicht so ab, dass kann man nicht ändern. Du kannst jetzt auch nicht irgendwie versuchen alle Jungs in deine sogenannten Anime-Prinzen zu verwandeln.

Außerdem finde ich, dass du dich etwas überschätzt. Es ist ja toll, dass du dich selbst als hübsch bezeichnen kannst, aber wie du dafür andere Leute als hässlich bezeichnest ist nicht in Ordnung.

Ich finde eigentlich alle Menschen schön, für mich gibt es keine Hässlichen. Jeder ist wunderschön.

Zwar liegt Schönheit im Auge des Betrachters, doch das heißt nicht, nur weil du diese Person nicht attraktiv findest, dass er automatisch hässlich ist. Du hast wegen Anime-Personen jetzt ein hohes Schönheitsbild, aber wie erwähnt, ist Anime nicht das reale Leben.

Also kannst du nicht erwarten, dass jeder Junge pickelfrei, glatte Haut, perfekte Körperstatur und glänzende Haare hat. So ist es eben nicht.

...zur Antwort

Wenn du wüsstest wie oft ich bei Anime schon geweint habe...

Jedenfalls ist es überhaupt nicht schlimm. schließlich ist man traurig und plötzlich kommen dann die Tränen. Das heißt wohl auch, dass du den Anime genossen hast und mit gefiebert hast. :)

...zur Antwort

Otaku sind nicht gleich Personen, welche auf Anime, Manga, Japan etc. stehen. Eigentlich steht der Begriff Otaku in Japan für Menschen, welche Zeit und Geld für eine Leidenschaft intensivieren. Nur heute wird er eher für Anime und Manga Fans benutzt.

Also können Otaku eigentlich auch Fußballfans sein. :D

Zu deiner Frage zurück: Es kommt auf den Geschmack und Person an. Zum Beispiel stehen manche auf der Genre Horror und andere eher lieber Romantik.

Du musst dich wohl selbst erkunden auf was der Junge steht. Sehr können wir dir auch nicht helfen. :)

...zur Antwort

Wahrscheinlich wollen sie das gar nicht. Außerdem soll das ganze Oberkörperfrei sein jetzt auch nicht von der Person, Musik oder den Inhalt ablenken. Sie sind also nicht wirklich jetzt auf den Fanservice bedacht.

Und sowas ist auch gut so, schließlich sollte man BTS nicht wegen ihren Körper mögen. :)

...zur Antwort

Das Problem ist wohl eher, wo du es liest. Eigentlich sollte man im Unterricht nicht mit Yaoi lesen beschäftigt sein. :D

...zur Antwort

Da fällt mir jetzt spontan Kotoura-san ein, aber ich habe es nicht gesehen, sondern eine Freundin, welche die Vergangenheit von der Protagonistin traurig findet. Romance ist auch dabei. Kannst ja mal reinschnuppern. ^^

...zur Antwort

Es gibt schon viele Anime, wo dunkelhäutige vorkommen, nur hast du dann anscheinend noch keinen davon gesehen.

Außerdem sind die Animecharaktere öfters Japaner und Japaner haben eigentlich keine dunkle Haut. Die Handlung spielt auch meistens in Japan ab, da sind glaube ich, Dunkelhäutige jetzt nicht sehr häufig vertreten.  

Deswegen bin ich nicht der Meinung, dass Anime rassistisch sind.

...zur Antwort

Ich bin sogar mit einer sehr gut befreundet und auch auf der Schule gehen sehr viele.

Sie gehen paar Mal in der Woche zur Gemeinde und machen auch sehr viel mit den anderen Mennoniten. Außerdem sind sie auch nicht so verkokst wie man behauptet, meistens sind die ganz locker. Und nur weil sie nicht den neusten Trends hinterherjagen und Wörter wie "Diggah" oder "F*ck" um sich herumwerfen, heißt es jetzt nicht, dass sie sofort verklemmt sind. Man kann sich sehr gut mit ihnen unterhalten. Sie sind meistens etwas strenger erzogen und auch sehr höflich. Die Religion ist auch ein sehr wichtiger Bestandteil.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.