Epilepsie/Führerschein/Gutachten?
Hallöchen. Mein Freund hat Epilepsie. Ist aber nun schon seit 2 Jahren Anfallsfrei. Hat vor Einen Jahr dann endlich seinen Führerschein machen können. Jetzt kam ein Brief von der Führerscheinbehörde (oder wie sich das schimpft) das er ein Gutachten braucht. Jetzt haben wir gehört dass das Gutachten 300-500 Euro kosten soll. Ja super.. können wir uns auch nicht mal eben aus den Rippen schneiden.. und er braucht den Lappen wegen seinem Job. Jetzt ist meine Frage an die die selber Erfahrungen damit gemacht haben:
Übernimmt das irgendjemand? Oder zumindest einen Teil davon?! Haben bei der AOK und beim Gesundheitsamt nachgefragt.. die tun das schon mal nicht.
Mit dem Arzt wollten wir auch noch darüber reden nur da hat er erst einen Termin in 3 Monaten bekommen.. und es lässt mir jetzt einfach keine ruhe.
Danke schon mal im voraus.