Durch Kontonummer die Adresse rauskriegen? HiLFE!

12 Antworten

Scheint fast so, als ob der Besteller mit dem Versenden des manipulierten Screenshot versucht an Waren zu kommen, die er noch nicht bezahlt hat. Dieser Trick ist nich neu. Warte einfach bis das Geld eingeht und verschick dann die Ware. Kommt kein Geld, war es sehr wahrscheinlich ein Trick-Betrüger.

Maximal könnte er deine Kontodaten für ein Lastschriftverfahren missbrauchen. Und dem kannst Du leicht widersprechen sollte es geschehen. Dieses Szenario ist in der Praxis allerdings sehr unwahrscheinlich, weil praktisch nie vorkommend.

Hast du ne Ahnung! UNS ist es passiert das jemand was bei uns "bestellt" hat über Hood.de und dann sahen wir Tage später eine Abbuchung auf dem Konto von 100 Euro über eine Bestellung die wir NIE getätigt haben! Also so viel zum Thema es kommt NIE vor!

0
@LoveIsBeautyful

Das kommt vor, lässt sich aber durch einen Anruf bei der Bank erledigen. Zu Unrecht erfolgte Lastschriften werden ohne Probleme storniert.

1
@LoveIsBeautyful

"praktisch nie" ist nicht das Gleiche wie "NIE". Die Quote solch schwarzer Schafe liegt deutlich unter einem Prozent.

0

Warte auf den Geldeingang am Konto und schick erst die Ware dann raus. Welche Daten könnte er von dir haben? Ausser deinem Account und etwaige Telefonnummern?

Paypal, Kontonummer zweimal angeben?

Hallo :)

Eben wollte ich mir einen Account bei Paypal einrichten. Ich habe dann meinen Namen, meine Adresse, Handynummer, meinen Geburtstag und meine Bankdaten angegeben.

Gleichzeitig mit der Angabe meiner Kontonummer, meines Geburtstages und meiner Bankleitzahl habe ich einer Bonitätsprüfung zugestimmt.

Der Account war dann erstellt und jetzt steht da aber, dass ich noch ein Bankkonto hinzufügen muss. Die "tun" also so, als ob ich das noch nicht gemacht habe. Auch wenn das alles eigentlich alles seriös aussieht, habe ich jetzt Angst, dass da irgendwas nicht mit rechten Dingen zu ging? Kann es sein, dass ich irgendwo drauf reingefallen bin oder mache ich mir total unnötig Sorgen und das gehört einfach so?

Also muss man seine Bankdaten zweimal angeben und wenn ja, wofür habe ich sie dann das erste Mal angegeben, wenn da dann nichts mit gemacht wurde bzw. diese Angabe nicht fpr das Konto übernommen wurde?

Danke!

...zur Frage

Lied für Motocross-Video

Hallo, Ich drehe demnächst einen Kurz-film über Motocross mit ein paar freunden. Hättet ihr vielleicht eine Idee wegen der Hintergrund Musik? Vielleicht irgendwas action-geladenes oder so? :) Wäre euch sehr dankbar :)

...zur Frage

Können die von Web.de herausfinden wer ich wirklich bin (Abofalle)?

Vor ein paar Tagen habe ich mich in meinen Email Account von Web.de eingeloggt und was passiert ? Ich soll rund 25 Euro zahlen. Und habe eine Mahnung von 2,50 Euro. Ich habe allerdings nie irgendwas von Web.de erworben oder ein Vertrag/Abo abgeschlossen. Nun habe ich schon ein paar Emails an Web.de geschickt ( kundencenter@web.de, info@web.de, vorteilswelt@web.de und kundencenter@info.web.de). Bis jetzt habe ich aber nie eine Antwort bekommen. Nun ist die Frage können die eigendlich herausfinden wer ich bin wenn ich meinen Echten Namen und mein Geburtsdatum eingetragen habe aber nicht meine Adresse? Oder habt ihr vielleicht noch eine Lösung wie ich aus dieser Abofalle wieder rauskomme?

...zur Frage

Bafög: Kontonachweis auch online möglich?

Bafög will einen Kontonachweis bzw. Beleg haben. Ich besitze ein Online-Banking-Konto. Gibt es als Funktion beim Online-Banking Beleg ausdrucken?
Wenn nicht kann ich dann einfach ein Screenshot ausdrucken wo man dann meinen Kontostand sieht?

...zur Frage

Kontonummer etc.?

Ich möchte gerne etwas an einen jungen Herren verkaufen übers Internet,dafür würde ich ihm meine Kontonummer undso geben und er mir seine Adresse. Kann er mit meiner Kontonummer irgendwas anstellen ? So z.b. Sachen auf meinen Namen bestellen und mit meinem Konto bezahlen oder braucht er da mehr Daten für ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?