Durch Kontonummer die Adresse rauskriegen? HiLFE!

12 Antworten

Scheint fast so, als ob der Besteller mit dem Versenden des manipulierten Screenshot versucht an Waren zu kommen, die er noch nicht bezahlt hat. Dieser Trick ist nich neu. Warte einfach bis das Geld eingeht und verschick dann die Ware. Kommt kein Geld, war es sehr wahrscheinlich ein Trick-Betrüger.

Maximal könnte er deine Kontodaten für ein Lastschriftverfahren missbrauchen. Und dem kannst Du leicht widersprechen sollte es geschehen. Dieses Szenario ist in der Praxis allerdings sehr unwahrscheinlich, weil praktisch nie vorkommend.

Hast du ne Ahnung! UNS ist es passiert das jemand was bei uns "bestellt" hat über Hood.de und dann sahen wir Tage später eine Abbuchung auf dem Konto von 100 Euro über eine Bestellung die wir NIE getätigt haben! Also so viel zum Thema es kommt NIE vor!

0
@LoveIsBeautyful

Das kommt vor, lässt sich aber durch einen Anruf bei der Bank erledigen. Zu Unrecht erfolgte Lastschriften werden ohne Probleme storniert.

1
@LoveIsBeautyful

"praktisch nie" ist nicht das Gleiche wie "NIE". Die Quote solch schwarzer Schafe liegt deutlich unter einem Prozent.

0

Warte auf den Geldeingang am Konto und schick erst die Ware dann raus. Welche Daten könnte er von dir haben? Ausser deinem Account und etwaige Telefonnummern?

Was kann man gegen diese ganzen Spam - Mails nur machen?

Ich bin wirklich kaum irgendwo angemeldet.

Trotzdem bekomme ich Angebote über Krankenversicherungen und ich gewinne auch täglich einen Jackpot in Indien. Da brauch ich dann nur alle meine Daten inkl. Kontonummer eingeben und dann bekommen ich 8 Millionen Euro (HAHAHA).

Oder ich bekomme Mails von verstorbenen Menschen die am anderen Ende der Welt Leben und mir Ihr gesamtes Vermögen vermacht haben. Ich kenne diese Person zwar nicht, aber auch hier brauch ich nur meine Daten eingeben, natürlich inklusive Kontonummer.

Ich mache das natürlich nicht!

Aber wie in Gottes namen kommen die an meine Email Adresse?

Und was kann ich dagegen unternehmen?

...zur Frage

Wie kann ich ein bereits gelöschtes E-mail Konto auf meinem Handy aus der G-Mail-App entfernen?

Folgendes: Ich habe letzt ein E-Mail Konto von meinem Handy gelöscht. Aber es wird trotzdem noch in der Gmail-App angezeigt. Man kann aber auch nirgends dieses "Konto" löschen und in die Einstellungen davon kommt man auch nicht mehr. Als ich dieses Konto wieder vernünftig einrichten wollte, erschien: "Dieses Konto wir doppelt verwendet" oder so ähnlich. Wie bekomme ich das Konto aus der Gmail-App raus, ohne sie zu deinstallieren, weil es eine vorinstallierte System-App ist und ich da nichts verändern möchte?

...zur Frage

Wie von E- Mail Adresse (Web.de)mehrere E-Mails gleichzeitig Weiterleiten?

Ich möchte von meiner web.de E-Mail Adresse mehrere E-Mails Weiterleiten auf meine andere Mail Adresse. Jetzt scheint es so das ich jede einzeln Weiterleiten muss , also Hacken setzen auf Weiterleiten gehen und senden. Das ist bei ca. 100 Mails sehr viel Aufwand , gibt es nicht eine Möglichkeit gleichzeitig mehrere Mails bzw. alle die ich möchte Weiterzuleiten an eine andere Mail Adresse? Vielleicht hab ich irgendwas übersehen oder ist es wirklich so Aufwendig das bei jeder Mail der Vorgang wiederholt werden muss? Wäre über Tipps von euch sehr dankbar da mir schon die Finger schmerzen-)

...zur Frage

Bafög: Kontonachweis auch online möglich?

Bafög will einen Kontonachweis bzw. Beleg haben. Ich besitze ein Online-Banking-Konto. Gibt es als Funktion beim Online-Banking Beleg ausdrucken?
Wenn nicht kann ich dann einfach ein Screenshot ausdrucken wo man dann meinen Kontostand sieht?

...zur Frage

Bekomme vermehrt Phishing-Emails

Hallo, ich merke in letzter Zeit, dass ich immer öfter Phishing Mails erhalte, früher war das nicht so. Liegt das jetzt an meiner verseuchten Email-Adresse oder ist das heutzutage normal? Dauernd bekomme ich nun Paypal Mail, wo gesagt wird, ich solle meine Daten ändern oder von der Sparda Bank wird geraten meinen Banking Pin hier zu ändern und das sind alles Phishing Mails. Also was könnte man tun?

...zur Frage

Kontonummer etc.?

Ich möchte gerne etwas an einen jungen Herren verkaufen übers Internet,dafür würde ich ihm meine Kontonummer undso geben und er mir seine Adresse. Kann er mit meiner Kontonummer irgendwas anstellen ? So z.b. Sachen auf meinen Namen bestellen und mit meinem Konto bezahlen oder braucht er da mehr Daten für ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?