Ich bin der Meinung, dass es d abei sehr auf den Entwicklungsstand des Kindes ankommt. Wenn sie sehr selbstständig ist und das ohne Probleme funktioniert, ist es gut. Wichtig fände ich aber, dass das Mädchen eine Notfalltelefonnummer hat, unter der sie im Notfall Jemanden erreichen kann. Meine Nichte (10) ist auch schon sehr selbstständig und nachmittags mehrere Stunden allein, weil beide Eltern in Schichten arbeiten gehen. Wenn es Probleme gibt, ruft sie bei mir oder der Oma an, bei uns ist das kein Problem.

...zur Antwort

Ich finde, für ein erstes Date eignet sich der Besuch im Kino sehr gut. Dort ist man mehr oder weniger allein wenn man sich etwas abseits setzt. Danach könnt ihr ja noch irgendwo etwas trinken gehen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.