Auf dem hohen Joblevel kommst du ohne LDT oder A5.2 nicht mehr wirklich hoch. Oder du sitzt zig Tage an einem Job Up. Questen in SP bringt später ein bisschen was in Akt 5.1 , da hatte ich meinen Schurken ohne LDT von 33 auf 66 gebracht.

Und die 4 Jobs machen den Kuchen nun auch nicht mehr fett, wenn du irgendwann leveln gehst, dann jobbt sich der von selbst auf 99 =)

...zur Antwort

Kann man Depressionen wirklich so gut "verstecken"?

Ich bin 16 Jahre alt und mir geht es psychisch seit 4 Jahren richtig dreckig und es wird mit jedem Jahr nur noch schlimmer... (wer genaueres wissen möchte, kann meine anderen Fragen lesen.) Ich war deswegen noch nie bei einem Arzt, obwohl ich weiß, dass es dringendst angesagt wäre. Aber ich vermute, dass ich Depressionen habe. Ich habe mehrere online Tests durchgeführt, und immer lautete das Ergebnis "schwere Depression".

Jedenfalls weiß mein ganzes Umfeld und meine Familie nicht, dass ich (vermutlich) Depressionen habe. Ich versuche immer, mich zu verstellen und so zu tun als würde es mir gut gehen, wenn andere Menschen um mich herum sind. Doch ich frage mich, ob ich damit eigentlich Erfolg habe, ob wirklich niemand merkt, wie schlecht es mir geht. Darauf angesprochen wurde ich noch nie, aber es kann ja trotzdem sein, dass jemand etwas merkt, jedoch nichts sagt, weil er oder sie taktvoll sein möchte, oder? Ist es möglich, den Leuten sowas vorzuspielen, ohne dass sie was merken? Ich bin schon eher eine Einzelgängerin, weil ich wenn ich alleine bin, niemandem was vorspielen muss, was auf Dauer extremst anstrengend ist …

Und die entscheidendste Frage: Wie schaffe ich es, aus dieser Schauspielerei rauszukommen und mir endlich Hilfe zu holen? Ich habe allgemein das Problem, mir helfen zu lassen, nicht nur bei dieser Sache, ich würde mir auch mit 40° Fieber oder wenn ich bei irgendwas Hilfe brauche nur sehr schwer eingestehen, dass ich es nicht alleine schaffe und dass ich es auch Wert bin, mir helfen zu lassen…

Ich hoffe jemand hier kann mir wenigstens ein bisschen helfen ..

...zur Frage

Kurzum, ja, man kann so gut schauspielern. Kann sowohl ich als auch konnte mein Vater super. Wenn einer von uns nicht will/wollte, dass man uns etwas anmerkt, hat man es auch nicht gemerkt. Es kann natürlich aber auch einfach sein, dass deine Verwandten und Bekannten es nicht sehen oder sehen wollen.

Ich geb dir noch einen kleinen Tipp zur Überwindung, damit du Hilfe bekommen kannst:

Ich hatte früher selbst mal Depressionen. Alles war schrecklich, meine Noten sind total in den Keller gerutscht, ich saß nur im dunklen Zimmer, den ganzen Tag, und hab Musik gehört.

Irgendwann hab ich mich dann dazu aufraffen können, mal zum Psychologen zu gehen. 3 Sitzungen kann man haben, danach muss die Krankenkasse zustimmen.

Ich hab auch nur diese 3 Sitzungen gebraucht. Sich jemand fremden anzuvertrauen bringt schon mal unglaublich viel. Er hört sowas jeden Tag, er kennt dich nicht, er gibt rationale Ratschläge, wird nie emotional, sondern bleibt immer sachlich und korrekt.

Das hilft wirklich extrem. Bei sehr schweren Depressionen wird es bestimmt länger dauern, aber glaub mir, das tut sehr gut. Er gab mir auch ein Blister mit kleinen Pillen, die ich im Notfall wenn es zu schlimm wurde nehmen sollte. Ich musste keine davon anrühren. :)

Ganz ganz selten hab ich nun noch mal einen schlechten Tag, aber das ist eh normal, es kann einem nicht durchweg gut gehen.

Die Sitzungen sind nun übrigens schon 5 Jahre her. Damals war ich 17.

Ich wünsche dir alles Gute und Kopf hoch, es geht immer wieder bergauf!

...zur Antwort

Du beantwortest dir die Frage doch selbst: Hör auf zu rauchen! Egal, was deine Freunde sagen, hör auf bevor es zu spät ist und du es nicht mehr schaffst! Tu dir selbst den Gefallen. Wenn schon nicht um der Gesundheit willen dann denk mal an das ganze Geld, was du sparst, wenn du aufhörst. Zigaretten werden immer teurer.

...zur Antwort

Natürlich sind Augen was besonderes. Es gibt da einfach wunderschöne Exemplare. Meinen Freund liebe ich auch mit für seine Augen. Unglaublich lange Wimpern für einen Mann, stechend hellblaue Augen mit einer Art weißem Stern in der Mitte der Iris... Da kommt man aus dem Schwärmen gar nicht mehr raus. :)

...zur Antwort