In erster linie, Ja. Der Mensch stellt sich leider über das Tier.

Allerdings darf man auch nicht Grundlos Tiere töten. Als Jäger ist es natürlich etwas anderes sowie auch in Tierzucht betrieben. Da der Mensch immernoch ein Fleischfresser ist und einige Inhaltsstoffe aus dem Tier benötigt um wirklich auf dauer zu "Funktionieren".

Einfach zum Spaß darf man aber auch keine Tiere töten, wobei das in einigen Ländern leider anders ist. Wenn es sich um größere Tiere handelt (Damit meine ich auch schon Tiere bis zu einer Katze), aber Kleintiere wie Insekten und Ratten/Mäuse usw. werden da ja eher als Ungeziefer betrachtet weshalb es auch da nicht verboten ist sie zu töten, außer sie stehen wie Bienen unter naturschutz.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.