Könnt ihr bitte meinen Text korrigieren? Mein Deutsch ist nicht so gut.?

Kinder wurden wegen einer rassistischen Politik gestohlen. Jetzt sagt eine Nation Entschuldigung. 

Zita Wallace erinnert sich noch immer an den Tag, an dem sie von ihrer Aborigine-Familie gestohlen und in ein Heim für Waisenkinder gebracht wurde. Sie war sieben Jahre alt. 

Wallace war mit vier anderen Mädchen, als sie genommen wurde. Einige Nonnen sagten, die Mädchen könnten mit ihnen einkaufen gehen. »Sie haben gesagt, wir wären am Abend zurück. Sie haben uns auf einen Lastwagen gesetzt. Wir sind nie in die Nähe eines Ladens gegangen. Sie haben uns in ein Haus gebracht, das Hunderte von Kilometern entfernt liegt.« 

In ihrem Haus in Worita sprach Wallace von ihrer ersten Nacht mit den Nonnen. "In einem großen Raum waren viele Kinder. Wir mussten auf Matratzen auf dem Boden schlafen. Ich hatte Angst." 

Sie erzählte uns, dass sie schreckliche Dinge gesehen hatte. Sie sagte, sie würde diese ersten Stunden niemals vergessen. "Da war ein 4 - jähriges Mädchen, das gerade geweint hat. Ich habe meinen Kopf unter meine Decke gelegt und auch geweint." 

Wallace ist eine der "gestohlenen Generationen", die Tausende von Mischrassenkindern in Australien, die von ihren Familien genommen wurden. Die Regierung wollte, dass sie wie weiße Menschen aufwachsen und ihre Sprache und Traditionen vergessen. "Sie haben uns geschlagen, wenn wir unsere Sprache gesprochen haben", erzählte uns Wallace. 

Die Politik endete nach 60 Jahren im Jahr 1970. Im Jahr 1997 wurde in einem Regierungsbericht gesagt, dass es Zeit sei, sich bei den "gestohlenen Generationen" zu entschuldigen. Jetzt, elf Jahre später, tut sich Australien endlich leid. 

Wallace sagte, dass es nicht wichtig sei, Geld von der Regierung zu bekommen. "Aber ich kann es kaum erwarten, dieses Wort morgen zu hören: Entschuldigung."

...zur Frage
  • "Sie war (damals/ zu dem Zeitpunkt) sieben Jahre alt."
  • Kinder werden nicht gestohlen, sondern entführt oder ihrer Familie weggenommen
  • Ich würde schreiben: "Ich hatte wirklich Angst"
  • "Gestohlene Generation" (Name)
  • "Sie erzählte uns, dass sie schreckliche Dinge gesehen hätte."
  • "die _ ihren Familien genommen wurden"
  • "sich bei der 'Gestohlenen Generation' zu entschuldigen"
  • "Jetzt, elf Jahre später, entschuldigt sich Australien (endlich) / bittet Australien (endlich) um Vergebung"
...zur Antwort

Jedem das Seine, soll man doch mit 15 schon Sex haben, wenn man sich sicher dabei fühlt, was geht es dich an? Sex ist was natürliches und normales, mach bitte keine große Sache draus, wir sind nicht mehr im Mittelalter. Und klar, es ist sicher auch nicht das einzig Wahre mit absolut jedem im Bett zu landen, aber mit 30 noch Jungfrau zu sein ist für mich weder vorbildlich, noch erstrebenswert. Wobei sich mir dann die Frage stellt, ob es wirklich nur von dir ausgeht oder ob die Frauen bisher einfach nie was mit dir zu tun haben wollten. 

Egal, leben und leben lassen. Das Sexleben anderer Leute geht uns nichts an, du kannst mit 50 noch Jungfrau sein, solange du dich gut dabei fühlst.

...zur Antwort

§182 StGB.

(1) Wer eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass er unter Ausnutzung einer Zwangslage
1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt oder


2.diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,


wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


(2) Ebenso wird eine Person über achtzehn Jahren bestraft, die eine Person unter achtzehn Jahren dadurch missbraucht, dass sie gegen Entgelt sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen lässt.


(3) Eine Person über einundzwanzig Jahre, die eine Person unter sechzehn Jahren dadurch mißbraucht, daß sie
1.sexuelle Handlungen an ihr vornimmt oder an sich von ihr vornehmen läßt oder


2.diese dazu bestimmt, sexuelle Handlungen an einem Dritten vorzunehmen oder von einem Dritten an sich vornehmen zu lassen,


und dabei die ihr gegenüber fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Es darf nicht gegen Entgelt, unter Ausnutzung einer Zwangslage oder unter Ausnutzung der fehlenden Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung stattfinden. Außerdem darf es nicht dein Lehrer, Trainer, etc. sein. Dann ist es nicht strafbar. 

Das hat nichts mit Verführung Minderjähriger (gibt es noch nicht einmal) oder mit Pädophilie zu tun. 


Wenn beide einverstanden sind, dann nicht. Aber überleg dir mal, ob du so jung Mutter werden willst... Es gibt immer ein Restrisiko. Kondom kann reißen, Pille kann nicht wirken...

Dann kann man es gleich mit dem Sex bleiben lassen. Am besten schlafen Menschen gleich nur noch miteinander, wenn sie ein Kind wollen. Wenn man richtig verhütet, vor allem mit Pille und Kondom, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, unglaublich gering. Außerdem gibt es noch die Möglichkeit der Pille danach.

Ob das moralisch in Ordnung ist, mit jemandem zu schlafen, der so viel älter ist als man selbst, geht uns nichts an.

...zur Antwort

Ruf die Polizei, alles andere wird dir nichts bringen. Du kannst nicht jetzt mal schnell einen Selbstverteidigungskurs belegen und dann erwarten, einen Typen k.o. schlagen zu können. Du weißt wahrscheinlich noch nicht einmal, wie man eine gescheite Faust macht. Selbst wenn du sein Gesicht treffen solltest, wäre er noch lange nicht außer Gefecht gesetzt und würde wohl noch härter zurückschlagen, oder seine Kumpels holen und die würden das für ihn erledigen. Die Polizei zu rufen wäre das Vernünftigste.

...zur Antwort

Hallo,

Ich persönlich finde diese Diskussionen darüber, was das perfekte Alter für Sex ist, total unnötig. Es ist nicht zu früh, mit 15 Sex zu haben und es ist auch nichts, worauf man stolz sein kann, wenn man mit 20 noch Jungfrau ist. Sex ist nichts Verbotenes, nichts Schlimmes. Solange man richtig (!) verhütet, sich sicher fühlt und Spaß dabei hat sollte das Alter dabei egal sein.

Liebe Grüße

Jahoo

...zur Antwort

Nein, natürlich nicht. Nur, weil du ne Freundin hast, heißt das nicht, dass du nix mehr tun darfst ;)

...zur Antwort

Bei mir sind sie genauso, nur dass sie Zeitungen und Sachen nach mir schmeißen. Ich hab sie trotzdem lieb :D Wende dich an einen Vertrauenslehrer, wenn du nicht mehr weiterweißt, oder versuch noch einmal in Ruhe mit ihnen zu sprechen. Es ist nicht gut, wenn man nicht einmal mehr den eigenen Eltern vertrauen kann.

Viel Glück!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.