Zu Dick , Streit , Trennung , was tun?

Hallo,

Ich bin 14 , fast 15.

Meine Eltern , meine Mama(40) und mein Papa(60), streiten sich in letzter Zeit öfters und das immer mehr und mehr.

Ihre Themen sind aber nicht Geld , Beruf oder etwas in die Richtung.

Sondern das mein Papa zu dick ist.

Ja ich weiß selber das er dick ist, er ist 60 und wiegt 110 kg.

Und meiner Mutter gefällt das garnicht. Aber nicht nur weil es ihr nicht gefällt , wegen Aussehen oder weil sie sich unwohl fühlt. Sondern auch weil sie sich Sorgen um ihn macht.

Und ihre Sorgen sind berechtigt, er nimmt Tabletten wegen zu hohem Blutdruck, ist wie schon gesagt Fettleibig... Hatte Schonmal Herzprobleme.

Wir hatten schon immer eine etwas kompliziertere Familie.

Ich kenne die Hälfte von meiner Familie nicht.. weil meine Mutter mit denen Heftigen Streit hatte ( ihre Eltern haben sie geschlagen)

Und sie hat das Borderline-Syndrom , abgeschwächt , weil sie in Therapie war.

Nun ja , mein Papa ist Informatiker , arbeitet immer bis Freitags , ist also nur 3 Tage die Woche da.

Und wenn er dann am Wochenende endlich Zuhause ist. Diskutieren die beiden über seine Ernährung und ich gehe dabei langsam kaputt.

Ich habe immer das Gefühl ich bin an allem Schuld , auch wenn ich weiß das es nicht so ist.

Heute hat mir meine Mutter gesagt, das wenn er weiter zunimmt , dass sie sich von ihm trennt.

Ich weiß nicht mehr weiter , hat jemand einen Rat?

Vielen Dank an alle die sich die Mühe machen.

Ernährung, Familie, Trennung, Psychologie, Gesundheit und Medizin, Liebe und Beziehung, Streit
4 Antworten
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.