C&A hat inzwischen zu großen Teilen auf nachhaltige Mode und Bio-Baumwolle umgestellt. Viele Teile haben inzwischen so ein grünes Recycle Schild wo drauf steht wieviel Prozent von dem gekauften Teil recycelt wurde.

https://www.c-and-a.com/de/de/corporate/company/nachhaltigkeit/

...zur Antwort

Natürlich war es ein Zufall. Und nicht nur einer. Eine große Verkettung von Zufällen. Wenn z.B. der Komet die Dinosaurier nicht ausgelöscht hätte, wäre der Mensch nie entstanden. Der größte Zufall war aber als sich der Einzeller zum Mehrzeller entwickelt hat. Denn ca. 80% der Zeit davor gabs nur einzelliges Leben.

...zur Antwort

Die Entwicklung eines Bewusstseins und eines Ich-Gefühls war bei der Evolution offensichtlich von Vorteil. Man passt z.B. auf sich selbst besser auf wenn etwas weh tut und man glaubt man sei das selbst. In Wirklichkeit sind wir eine hochkomplexe Maschine die darauf aus ist ihren genetischen Code zu sichern und weiterzuentwickeln. So gesehen sind wir eigentlich alle "Zombie-Seelen" da die Grundausrichtung deiner Persönlichkeit vor allem von deiner DNA abhängt und welcher Code aufgrund deiner Umwelterfahrungen aktiviert wird. Du kannst dich als Produkt einer milliardenlangen Entwicklung verstehen bei der du physisch ja sogar schon beim allersten Einzeller dabei warst, weil das der Code ist aus dem alles Leben hervorging. Dein "Ich" ist sozusagen nur die Benutzeroberfläche deiner phyisischen Existenz. Diese wird aber mit dem Tod vollständig ausgelöscht denn ohne Hardware funktioniert auch keine Software mehr.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.