Elternzeit und elterngeld?
Ich bin total überfordert.
Mein Kind soll voraussichtlich am 17.08.2026 kommen. Ich möchte 2 Jahre elternzeit nehmen aber nach 1 jahr wieder arbeiten.
Es gibt ja die 8 Wochen mutterschutz. Die am 13.10.2026 ja endet und dann beginnt die eigentliche elternzeit.
Muss ich in den schreiben für mein Arbeitgeber dann rein schreiben das ich bis zum16.08.2028 oder 12.10.2028 in elternzeit gehe ? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
Mein mann nimmt nach der Geburt 1 monat und den 13. Monat elternzeit. Wir haben Basis elterngeld