Hilfe! Was ist mit mir los? Autismus? Borderline? Bin 13!

Hi, ich brauche echt Hilfe: Also, ich leide unter Wut- und Emotionsausbrüchen. Aus Gründen, die andere lächerlich finden würden, gehe ich an die Decke, schreie rum, greife andere (körperlich) an. Ich habe manchmal Aussetzter, bei denen ich mir meiner Handlungen nicht bewusst bin, und in denen ich meist andere angreife, z.b. am Hals würge und schüttle(realer Fall). Ich habe oft Depressionen, fühle mich minderwertig. Ich habe wegen meiner Ausbrüche oft Angst vor mir selbst. Ich kann oft nicht verstehen, was in anderen vorgeht. Wenn ich z..b. auf dem Weg zum Bus bin , und jemand vor mir her geht, der langsam ist, und an dem ich gerade nicht vorbeigehen kann, dann sagt mein Gefühl, dass diese Person absichtlich so langsam ist, um mich zu ärgern. Oder als ich in meiner Grundschulzeit einmal mit meiner Schwester und meinen Eltern im Schwimmbad war, da haben meine Schwester und ich uns eine Art große Gumminudel geschnappt, und sind darauf rumgeschwommen. Unser Vater war auch dabei. Ich bin einmal abgestiegen, und hatte die Hand noch an der Nudel, als meine Schwester etwas gerutscht ist, und mit ihr ist auch die Nudel zur Seite. Da ich die Hand noch daran hatte, hat mir das irgendwie weggetan. Ich dachte, meine Schwester hätte mir mit Absicht weh getan, und habe sie geschlagen. So etwas passiert mir oft. Ich könnte noch X andere Dinge aufzählen... Jedenfalls: Ich habe Wut- und Emotionsausbrüche, Aussetzter, und wenig Empathie(aber durchaus Mitgefühl, ich merke irgendwie sehr gut, wenn es anderen schlecht geht, aber sonst kann ich mich überhaupt nicht in andere hinein versetzten) Ich bin mit einem IQ von 144 hochbegabt. Ich werde in der Schule gemobbt, habe eine Inselbegabung(Sprache und Kreativität) Zu letzterem: Ich erfahre Inspiration zu Filmen oder Bücher bei den Absurdesten Dingen, z.b. bei den Simpsons, bei Sims Spielen, beim Zahnarzt, in alltäglichen Situationen. Beim Nachdenken. Ich gehe auf den Zehenspitzen, und früher habe ich dazu immer mit den Händen in der Luft herum gewedelt. Danach hatte ich dazu immer Gegenstände. Nun spiele ich sehr viel mit so einem Softball. Ich hatte als Kind mit meinen Playmobils eine riesige, hoch detaillierte Fantasiewelt, mit Geografie, Staaten, Regierungssystemen, Geschichte, Göttern, Religionen, Gesellschaftssystemen... detaillierter als in den meisten Fantasy-Romanen! Was ist mit mir? Meine Eltern hatten mal den Verdacht auf Asperger-Autismus, aber ich bin nicht hochfunktionär. Was ist mit mir? Ich habe oft Suizid-Gedanken, die dann meist wieder verschwinden! Ich bin 13!

...zur Frage

Erst ab dem Erwachsenenalter kann man sicher sagen ob du an Borderline leidest.Auf jeden fall schlage ich vor zu einem Psychologen zu gehen

...zur Antwort