Kann bei ORAS Pokemon nicht mehr zurück tauschen?

Möchte mein Machomei wieder haben! Ich habe gerade mit meiner Freundin mein Maschock getauscht, damit es sich entwickelt. Das ging auch eigentlich ohne Probleme, doch als ich es wieder zurück tauschen wollte hieß es dann, das Pokemon könne eine wichtige Attacke und könnte deshalb nicht getauscht werden. Tatsächlich hab ich dem Pokemon ein VM beigebracht, aber wieso konnte ich es dann ohne weiteres beim ersten Mal tauschen und beim zweiten Mal plötzlich nicht mehr? Hab das auch mit anderen Pokemon ausprobiert, die eine VM beherrschen und habe bemerkt, dass es manchmal funktioniert und manchmal eben nicht, als ob es nur reine Glücksache wäre. Auf jeden Fall weiß ich jetzt nicht wie ich mein Machomei wieder bekommen soll. Ich könnte einfach zum Attacken-Verlerner nach Seegrasulb City gehen, der glücklicher Weise auch VMs vergessen lassen kann, aber so weit ist meine Freundin noch lange nicht. Sie hängt immernoch in Faustauhafen fest und ist mit der Story noch so ziemlich am Anfang. Bis die nach Seegrasulb City kommt, das dauert... muss ich mich jetzt einfach so lange in Geduld üben oder gibts noch einen anderen Weg wie ich das Pokemon wieder zurück tauschen kann? Echt ein kleines Dilemma... PS: finde es generell bescheuert dass man Pokemon mit VMs nicht tauschen kann. Was soll das für einen Sinn haben? Ohne den dementsprechenden Orden kann meine Freundin diese VM eh noch nicht nutzen.

Pokemon, nintendo-spiele
2 Antworten