Asthma ist eine Erkrankung, bei der die Atemwege verengt sind, weil sich Schleim ansammelt und Schwellungen entstehen. Daher kann ein Asthmatiker die Luft nicht richtig aus der Lunge rauspressen und sie bläht sich immer weiter aus. Es kommt zur Atemnot weil sich die Atemwege massiv verengen und nicht genug Luftaustausch in der Lunge stattfindet. Bei einem Raucher werden die Atemwege auch geschädigt und vorallem die kleinen Flimmerhäarchen, die sich in den Bronchien und der Luftröhre befinden. Die sind durch das Rauchen wie gelähmt. Eigentlich sind sie dafür verantwortlich, den Schleim den wir in den Bronchen produzieren nach oben zu befördern, damit man ihn aushusten kann. Ein Asthmatiker hat noch mehr Schleim in den Bronchen als ein Gesunder und als Raucher funktionieren die Flimmerhäarchen nicht. Das bedeutet, dass sich viel leichter Infektionen ausbreiten können und dass du den Schleim schlecht abhusten kannst. Außerdem verändert das Rauchen auch das Lungengewebe. Es ist weniger elastisch und kann sich schlechter dehnen wenn man lange Zeit raucht. Das beeinträchtigt auch die Atemfunktion. Irgendwann ist deine Lunge recht steif und voller Schleim und die Atemwege schwellen zu. Dann musst du wahrscheinlich ständig Antibiotika nehmen um eine Entzündung zu vermeiden. Und du bekommt Cortison und andere Medikamente um besser atmen zu können. Das kann sich so weit verschlechtern, dass du eine Lungentransplantation benötigst.

Viel Spass beim weiterrauchen...

...zur Antwort

Weil Katzen keine Hunde sind. Hunde fressen alles, sogar Dreck vom Boden... Katzen nicht..

...zur Antwort

Lasse es bloss !!!! Wenn du dich unter Druck gesetzt fühlst, ist das gar nichts!!!

Bei mir war es so:

Ich hatte mein erstes Mal mit 18 1/2 J....mit meinem damaligen Freund.. und ein großer Grund war sicher, dass ich das Gefühl hatte, ich muss es jetzt auch machen, weil meine Freundinnen um mich herum es alle schon hatten. Ich wollte irgendwie auf die große Liebe warten, da diese jedoch nicht kam.... und der Junge damals ja auch nett war, und ich ja auch in ihn verliebt war, habe ich es mit ihm gemacht.. hätte er mich jedoch ein einziges Mal unter Druck gesetzt, wäre ich weg gewesen. Wir waren dann 2 1/2 J. lang zusammen.. ich habe es dann beendet..weil ich gemerkt habe, dass es für mich nicht passt..sein ewiges Gekiffe nervte mich tierisch... war damals so eine Mode..hatten viele Jugendliche damals gemacht... Das hat ihm dann nicht gepasst und er wurde etwas gewalttätig.. (schuckte mich enttäuscht aggressiv in hohem Bogen zur Tür, als ich gehen wollte.. und stellte mir, als ich endlich aus dem Haus raus war, auf einmal unauffällig das Bein.. dass ich hingeflogen bin...um mir dann ganz scheinheilig bestürzt aufzuhelfen... dann heulte er noch..es tut ihm so leid...dass es keine Absicht war...usw usw..

Seit Vater hatte seine Mutter damals regelmäißg verprügelt, daher hatte er es wohl nie gelernt, Konflikte anders zu lösen.. bis zu dem Zeitpunkt...war er immer sehr lieb.. und hatte nie Gewalttätigkeiten gezeigt.. Das hatte mir dann jedoch gereicht.. und ich habe die Beziehung erstrecht beendet..

Danach habe ich mir oft gewünscht... ich hätte doch auf die große Liebe gewartet....

Also, überlege dir gut, ob du mit ihm schlafen möchtest... es sollte jemand sein, bei dem du dich gut aufgehoben, verstanden, geliebt und beschützt fühlst.. jemand, bei dem du es danach nicht bereust...

...zur Antwort

Rufe mal sofort den Tierarzt an und frage den!

...zur Antwort

Ne, bei der Arbeit bin ich auch immer ruhiger... finde das angenehmer, als jemand, der immer laut ist und dauernd redet...

...zur Antwort

Er hat dich nicht verlassen. Du hast ihn verlassen. Gott ist in jedem, und auch in dir, aber du kannst ihn nicht mehr fühlen, weil du eben so viel sündigst. Höre auf zu sündigen, was auch immer es ist, und du wirst Gott wieder fühlen und Gott wird in dir wirken und in deinem Leben um dich. So ist das. Du hast immer die Wahl, welchen Weg du gehst, ob den Weg mit Gott, oder ohne. Wenn du ohne ihn gehst, hat das Böse die Chance von dir Besitz zu ergreifen. Es ist deine eigene Entscheidung, mit wem du gehst.

...zur Antwort

Mobbing ist immer total dumm.. du musst dich einfach richtig wehren! Sag ihnen einfach, wie dumm und peinlich sie sind, dass sie dich wegen sowas aufziehen. Dass sie mal erwachsen werden sollen, die Kindergartenzeit ist vorbei. Und dann werde auch ruhig mal mit der Stimme lauter, Brust raus, Kopf hoch, und dann zieh das so durch. Du brauchst mehr Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl, wenn manche Kinder merken, du hast das nicht, oder denken, du hast das nicht, trampeln sie gerne auf einem rum, um die Grenzen auszutesten und einfach oft auch, weil sie halt gemein sind, neidisch, was auch immer, weil sie selbst unzufrieden sind, aus welchen Gründen auch immer. Im Endeffekt sind sie arme Würstchen und deine Wut nicht wert, auch nicht deine Trauer, was du nur brauchst sind Selbstvertrauen und Ellbogen, um ihnen die Stirn zu bieten. Lasse dich einfach nicht ärgern, irgendwann hören sie auf, weil es ihnen keinen Spass mehr macht, weil man dich nicht ärgern kann. Irgendwann wachen sie mal auf, dass es total dumm ist, was sie gemacht haben, oder auch nicht... Aber lasse es nicht an dich rankommen, denn wenn man sowas mal an sich rankommen lässt und persönlich nimmt, kann man daran richtig krank werden und sich dann innerlich wieder da aufzuraffen und hochzuziehen und aufzubauen, wenn das Selbstvertrauen mal weg ist, ist sehr schwer. Alles Gute

...zur Antwort

Das wissen wir doch nicht. Manchmal glitzert eben der Himmel. Kommt schon mal vor. Alles kann mal glitzern im richtigen Licht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.