Ich habe leider nicht auf alle deine Fragen eine Antwort, aber ich kann auf jeden Fall sagen dass Hornissen für gewöhnlich nicht aggressiv sind. Hornissen sind quasi Pflanzenfresser, sie ernähren sich von Pflanzensaft, Nektar, Fallobst usw, sie haben also keinerlei Grund Menschen zu attackieren. :)

Ich kenne es von Bienen dass sie sich bei hektischen Bewegungen bedroht fühlen, also würde ich sagen, dass man diese auch bei Hornissen vermeiden sollte.

Generell gilt, dass Hornissen sehr viel weniger auf Ärger aus sind, als Wespen.

...zur Antwort

Was zwischen dem Zeitraum Pause und Unterricht machen?

Soo, ich werde euch eben mal meine Lage etwas näher bringen.

Da ich es letztes Schuljahr mit den Noten ziemlich verhauen habe wurde ich nicht in die 10.Klasse versetzt. Nun ist mein Problem das ich nicht weis was ich während der Pause und dem Unterricht machen soll. Versuchen mich mit meine Klassenkameraden anzufreunden ist für mich nichts da sie diese Art von Überlegenheit bzw "Coolness" haben (die Mädchen zum Großteil leider auch). (Ich habe meine kleine Gruppe von freunden und bin soweit auch zufrieden!)

Bei uns auf der Schule muss man immer in Gängen warten bis der Lehrer kommt und die Türen zum Klassenzimmer aufschließt(kann manchmal bis über 5min dauern). Das Problem hierbei ist das auf dem Gang immer was los ist (da sich hier 4Klassen treffen) und ich nicht möchte das ich ganz alleine rumstehe.

Daher das einer meiner wenigen Freunde damals in der 3ten Klasse freiwillig wiederholt hatte kam es nun dazu das wir wieder genau in die selbe Klasse landeten. Bitte denkt nicht das nun alles geklärt worden sei. Ein paarmal mit ihm auf dem Pausenhof bzw dem "Zeitraum" zu sprechen ist ja auch nicht weiter schlimm, doch er hat sich nach den Jahren eben auch ein paar freunde gemacht mit denen er auch abhängen möchte (was ich auch nicht schlimm finde).

Daher das ich mich zu dem Thema hier schon ein wenig umgeschaut habe, habe ich auch schon ein paar Möglichkeiten gefunden um mich in der Pause selbst zu unterhalten.

Nun nochmal zu der eigentlichen Frage zurück habt ihr irgendetwas zum tun auf dem Gang? (Etwas anderes als ein Buch zu lesen wäre sehr hilfreich :))

...zur Frage

Ich war ehrlich gesagt immer am Handy. Aber je nach dem wie streng die Schule mit Handys umgeht ist das weniger eine Lösung.

Ansonsten hatte ich immer nen Zauberwürfel dabei, ist auch ziemlich gut wenn man sich lange beschäftigen will und so schwer ist es im Grunde auch nicht, wenn man sich ein wenig damit beschäftigt 😁 etwas anderes fällt mir spontan auch leider nicht ein.

...zur Antwort