Hey Fishsauce.

Ich bin jetzt seit 2 Jahren in der Ausbildung zum Programmierer (in der Schweiz).

Ich habe gelesen, einige empfehlen dir mit HTML zu beginnen, du solltest jedoch unterscheiden, HTML ist keine Programmiersprache, sondern eine sog. Auszeichnungssprache, also nur um Dinge darzustellen (Tabellen, Schriften, etc.! Sowie auch VBS (Visual Basic Script) keine Programmiersprache sondern eine Scriptsprache ist.

Also nun zu meinen Tipps, ich (also bei uns in der Berufsschule) mit C angefangen. Der Grund ist, das alles ein bisschen von C aufgebaut ist. Es gibt natürlich neuere, aktuellere Programmiersprachen, aber bei C, da muss man einfach durch. Es ist super, man lernt alle Grundlagen des Programmierens, alle Schleifen, Verzweigungen, was eine Variable ist, eine Konstante, eine Headerfile etcetc. Von daher ist C wunderbar um einzusteigen und nur zu empfehlen. Ausserdem hat C weniger Sprachelemente als andere Sprachen, was noch ein Pluspunkt ist!

C ist eine struktur-Sprache, also nicht objektorientiert wie die meisten Sprachen die heute benutzt werden (C++, C#, Java etc.). Bevor du mit objektorientierter Programmierung beginnst, würde ich dir WIRKLICH raten, mit C anzufangen, um die Grundlagen zu lernen. OOP (Objekorientierte Programmierung) ist schwer zu lernen, daher kann ich dir nur empfehlen, Schritt für Schritt das Ganze anzugehen.

C ist einfach aufgebaut und kann sehr viel. Deshalb ist die Sprache auch weit verbreitet und wird auch heute noch eingesetzt. Wenn man C kann, hat man es wesentlich einfacher, weitere Programmiersprachen wie C++, Java, Perl oder PHP zu erlernen, da die Sprachen gewisse Ähnlichkeiten aufweisen.

Ich habe C zwar nach Büchern, Dokumentationen und Präsentationen von den Lehrern gelernt, jedoch auch viel im Internet geforscht, unter anderem unter http://www.c-howto.de/ und hier tutorials.at/c/01-programmaufbau-headerdateien.html

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und du wirst eine gute Entscheidung treffen.

LG Hubi

...zur Antwort

bis du ausgezogen bist, so schnell wie möglich schauen dass du in der schweiz noch bisschen was kriegst, in deutschland dann halt in deutschland wieder.

...zur Antwort

Wenn du einen Weight Gainer benutzen willst, solltest du aber auch ins Fitness gehen und etwas pumpen..

Aber das soll nicht die Lösung sein, wenn du vorher nicht trainiert hast, solltest du vorerst die Finger von so Mittel lassen.

Und sonst kannst du nicht viel machen. Wie alt bist du? Bis ich 16 war habe ich auch nie richtig zugenommen, kein Fett und keine Muskeln, konnte essen und machen was ich will..

Abwarten Bruder, das kommt bestimmt!

...zur Antwort

Um dir ein Script zu schreiben, hab ich gerade keine Zeit, aber wenn du im Notepad++ alle Dateien öffnest, kannst mit Ctrl+F die Suchen&Ersetzen-Funktion öffnen, dann "/auktion/" eingeben, beim Ersetzen dein Ersetztext, und dann auf den Button "in allen geöffneten Files ausführen" drücken und Voilà.

...zur Antwort