Wenn du das Studium beginnst, schreibst du dich für eine Studium mit Zwei-Fach-Kombi ein. Das dritte Fach kannst du dann im Laufe des Studiums einfach dazunehmen . (Natürlich musst du dich auch hier formal einschreiben) Aber ein grundständiges Studium mit drei Fächern von Beginn an, gibt es m.E. in Deutschland nicht.

...zur Antwort

Wenn du eine Prüfung endgültig nicht schaffst, kannst du immerhin die Ausbildung zu Ende bringen. Dies gilt aber nur, wenn du auch ein ausbildungsintegriertes duales Studium angefangen hast. Wird dir aus irgendwelchen Gründen gekündigt, kannst du in den meisten Fällen das Studium in Vollzeit zu Ende bringen. Solltest du selber kündigen, darsft du wahrscheinlich das Studium beenden. Ich kann da aber auch keine verlässliche Aussage treffen, weil diese Regelungen landesspezifisch sind.

...zur Antwort

Mögliche Arbeitsfelder findest du in den Leitungsebenen von Gesundheitseinrichtungen (Krankenhäuser, Kliniken, Pflegeeinrichtungen). In den meisten Fällen bist du derjenige, der das Wohl des Patienten mit den finanziellen Möglichkeiten der Einrichtung in Einklang bringen muss. Deshalb wirst du von deinen Kollegen als Kostenbremse oder Blutsauger betitelt. Dein vorwiegendes Interesse liegt darin, die Kosten des Hauses so gering und die Einnahmen so hoch wie möglich zu gestalten.

Ohne jetzt genaue Statistiken zu kennen, behaupte ich, dass 30 bis 40 Prozent der Absolventen (egal welche Studienrichtung) bis zu einem Jahr nach Abschluss keine feste Anstellung haben und sich mit Praktika und befristeten Verträgen über Wasser halten. Wenn dich das Studium interessiert, solltest du dir mal den Studienführer Gesundheitsmanagement-studieren.de anschauen.

...zur Antwort

Hallo, Referate wirst du nur in Seminaren oder Übungen halten. VL sind dazu da, den Argumentationen des Dozenten zu folgen und einen Überblick über das Thema zu erhalten. Gelegentlich können Fragen gestellt werden. Klausuren, wenn überhaupt welche geschrieben werden, sind in der Regel so aufgebaut, dass du eine oder mehrere offene Fragen in einem zusammenhängenden Text beantworten musst. Der Lernaufwand ist mit einer Klausur des Abiturjahrgangs vergleichbar.

...zur Antwort

Forsa wird von Unternehmen beauftragt, bestimmte Sachverhalte durch Umfragen zu klären. Deshalb findest du die Umfragen/Studien am wahrscheinlichsten bei dem Auftraggeber. Wenn du sie nicht auf deren Homepage findest, würde ich sie direkt ansprechen.

...zur Antwort

Hi, wie wäre es mit einer MATSE-Ausbildung? http://www.matse-ausbildung.de/berufsbild_profil.html

...zur Antwort

Hallo, ich sehe auch keinen Grund, warum die Personaler dich gleich ablehnen sollten. Bewirb dich halt ganz normal auf die Stellenausschreibungen und überleg dir, wie du deinen Studienabbruch gut begründest.

Sollte es dieses Jahr nicht mit einer Stelle klappen, kannst du die Zeit sinnvoll nutzen, indem du bei Unternehmen ein Praktikum machst. Deine Fremdsprachenkenntnisse sind auf jeden Fall eine Kompetenz, die dich auch für internationale Unternehmen interessant macht. Damit kannst du im Management sicher punkten. Bist du erst einmal in einem Unternehmen bekannt, ergibt sich sicher auch die Möglichkeit dich fester an das Unternehmen zu binden.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.