Also ich bin eig jeden Tag bei meiner Rb. Ich mache 4x in der Woche Bodenarbeit, immer an den Tagen  wenn ich sie nicht reite. 

Wichtig ist auch mir Abwechslung, sonst ist die motivation schnell weg. Longieren, Freiarbeit Lektionen, Vertrauensübungen immer ein bisschen mischen aber auch nicht zu viele Sachen auf einmal fordern. Oft fallen dir auch selber Übungen ein die du machen kannst. 

Lg hoffe ich konnte ein bisschen helfen:)

...zur Antwort

Ich habe auch am Freitag das Fotoshooting mit meiner Rb . :) 

Ich ziehe als erstes Mein weißes Spitzenkleid (kurz) mit Jeansjacke und Cowboystiefel, dann ein langes Rosa Kleid und einen Blumenkranz in den Haaren und danach noch eine jeans- hotpan, Cowboystiefel, Cowboyhut und ein katiertes "Shirt-Hemd" , welches ich am Bauch knote (Bin Westernreiterin) an. :) 

Natürlich immer Farblich mit dem Pferd abgestimmt ;D

Grundsätzlich finde ich Kleider immer schön :)

Hast du irgend eine Auswahl wo du dich entscheidest oder noch gar keine Vorstellung ? :) 

...zur Antwort

Bodenarbeit. Auch im Gelände. Geht mit deiner Rb und jemand mit einem weiteren Pferd ins Gelände. Der andere soll immer wieder ein bisschen weg gehen und dann wieder kommen so das ihr kurz alleine seit und dies  natürlich am boden. Aber ihr solltet       euch immer noch ein bisschen sehen können. Irgendwann wird sie sicherer und du kannst mit ihr länger alleine gehen und sie bleibt ruhig. Dass gleiche irgendwann im Sattel nur sollte  die zweite Person niemals komplett mit dem anderem Pferd gehen. Nach viel Übung wird sie immer sicherer werden. Ich rate aber trotzdem nie alleine auszureiten, nicht mal eine kleine runde! Und immer mit Helm! 

Und immer nebenbei Bodenarbeit und Vertrauensübungen machen! 

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG angie

...zur Antwort

Kennt das fohlen schon halfter? Wenn ja nimm es ans Halfter und hänge die pferde an einen Pfosten. Du gehsd mit deiner Rb raus und bindest sie an, tor schliesen, die anderen pferde lässt du dann los und dann kannsd du gehen!

Ansonsten musst du irgend jemanden suchen der dir schnell hilft. ;)

Viel Glück :D

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.