meiner meinung:

Decke

Halfter und vlt Trense und vlt dan noch sattel.

aber das wichtigste:

halfter und putzzeug.

...zur Antwort

ich finde einen braunen Hannoveraner tootal schön!!!

aber auch holsteiner sind sweet!!!

...zur Antwort

Ist bei mir auch so!

Ist es ok für dich wenn ich mich bei deinen antworten bisschen schaue?

...zur Antwort

Vater nach Pferd zur Verfügung fragen? Tipps und Argumente?

Hey :)
Ich gucke immer mal nach Pferden zur Verfügung, falls ich was interessantes sehen sollte.
Jetzt habe ich was gefunden was eigentlich ideal wäre.
Ein Pferd für Freizeit und Turnier, in einem guten alter um mir als Lehrpferd viel beizubringen und geht Springen und Dressur bis L, perfekt damit ich lernen kann.
Die Anforderungen der Besitzerin (laut Anzeige) erfülle ich auch und ein Stall in der Umgebung (mit Fahrrad erreichbar) hat viele Boxen frei (mit Paddock, ohne und Offenstall, Vollpension mit Halle und Reitlehrern).
Wenn es passt wäre umstellen nämlich möglich und dann auch evt nur anteilige Kostenbeteiligung.
Es wäre super damit ich mich endlich weiterbilden kann, weil in der Umgebung ist es schwer gute Pferde als Reitbeteiligung zu finden und das fast ausschließlich für Freizeit oder Dressur, da ich aber auch langsam anfangen möchte richtig zu springen ist es auf Dauer immer etwas frustrierend.
Für meine jetzige Reitbeteiligung bezahle ich 100€ im Monat und ich müsste im Stall noch die Kosten für den Offenstall erfragen, aber ich glaube es waren 200€ (das würde ich bei meiner momentanen RB für 4 Tage die Woche auch zahlen müssen)...
Dazu muss man sagen das ich 16 bin und was zB Urlaub angeht nicht mitfahren würde (auch ohne Pferd da mein Vater und seine Freundin Zeit für sich wollen/brauchen und in der Zeit bei meiner Oma essen würde die um die Ecke wohnt (ich esse schon jeden Mittag da)).

Aber welche Argumente sprechen dafür und welche dagegen?
Ich möchte ihn nicht direkt überzeugen sondern ihn dazu bringen darüber nachzudenken und es danach vielleicht in Erwägung zu ziehen wenn es passen könnte, ich werde es aber nicht fordern wenn es nicht geht.
Auch werde ich nach euren Gegenargumenten nochmal drüber nachdenken ob ich wirklich alles bedacht habe.
Sonst ist es nämlich immer 'ich weiß nicht was es kostet aber es ist sicher zu teuer und du bist erst 16!', aber ein Pferd zur Verfügung ist dann doch etwas anderes als ein richtig eigenes.
Bin euch für jedes Argument und eigene Erfahrungen dankbar :)

...zur Frage

Ich bin grade im gleichem Problem! aber genauuu gleich!!!

Ich würde ihn so ansprechen:

Hey Papa, du weisst ja das ich pferde liebe. Ich habe mich mal im Internet schlau gemacht! Und habe was gefunden! Wie währe es mit ......

Wenn ich fragen darf, wie heisst den das pferd wo du gefunden hast?

...zur Antwort

Ich bin wie du! Ich getraue mir so sachen auch nie!

Aber hey!

Du schaffst das! ich meine du wirst versprochen freunde finden! ich reite auch und finde auch immer freunde! also !!!!!!!!!!!!¨

Viel glück und ja.

LG

Elina

...zur Antwort

Ejjj... Bei mir ist das sooooooo gleich!!!!!!

Ich habe total angst das er mich nicht mag und ne andere toll findet!

Aber wennd du lust hast können wir bisschen schreiben über das thema! ich meine wir sind in der gleichen lage.

LG

Elina

...zur Antwort

Alsoo.......

Wenn sie presentiert werden dan gibts den von mir sogenante Richter.

Der sagt dan wo man startet.

Dann Kann man seine hand halten wenn man mehr bieten möchte.

zumbeispiel:

Richter: Wir starten bei 6`000.

Bieter: Hält die hand hoch.

Richter: Ohhh... Ich sehe 7 = 7`000

und so weiter und so fort.

wenn niemand mehr etwas bietet dan schlägt der richter mit so einem hamer auf den Tisch und gratuliert dem der als letstes und somit höchstes Angebot gemacht hat.

An denn ist das Pferd dan Verkauft. ;D

...zur Antwort

Was haltet ihr davon, wenn die Mutter ihr Kind schlägt?

Guten Abend,

Ich bin 13 und wurde von meiner Mutter ein paar mal geschlagen z.B (Rütteln, Haare ziehen oder mit einem Besen in die Brust schlagen). Warum? Weil ich meinen Sachen nicht aufgeräumt habe. Einen Teller in das Spülbecken zu abstellen vergessen, mein Schreibtisch sauber zu machen, oder ähnliches. Sie schlägt/beleidigt mich auch, wenn ich etwas falsch mache.

Eines Tages sagte sie, dass ich den Boden in der Küche fegen soll. Also nahm ich einen Besen, eine Handschaufel und fing an. Ich machte das auf Knien, nicht stehend, weil mir so bequemer war und dann kam meine Mutter. Sie schreite auf mich, dass ich soforf aufstehen und normal zu fegen anfangen soll. Ich antwortete mit ruhigem Ton, dass für mich so wie ich gerade mache, besser ist...und dann sagend, dass ich das so, wie sie das mir befehlt machen muss und ich nichts zu sagen habe, hat sie mein T-shirt gefassen und nach oben gezogen. Ich versuchte mich zu wehren und habe meine Mutter geschlagen.

Sie hatte mir eine Ermahnung gegeben, dass wenn, jetzt kommt ein Zitat: "Wenn du mich noch mal schlagen wirst, werde ich dir deine Hand brechen. Nur ich habe das Recht dich zu schlagen, weil ich deine Mutter bin!"

Was haltet ihr davon? Ich weiß, dass das rechtlich verboten und strafbar ist, steht sogar irgendwo im Gesetz, aber ich werde doch meiner Mutter nicht anzeigen..kann ich einfach nicht. Ich persönlich finde, dass es bessere Lösungen gibt und wenn ein Kind dies, was Mutter bzw. Vater sagt, nicht erledigen will, darf man den Kind trotzdem nicht körperlich/psychisch kränken.

Ich lade euch zur Diskussion ein.

...zur Frage

Hi

Bei mir ist es genau gleich!

Ich bin 11 Jahre alt und habe auch so probleme mit meiner mutter.

Es kommt drauf an, kommt es oft vor das du die sachen vergisst?

Also dagegen kannst du jetzt nichts gross machen.

LEIDER!!!!

Aber wenn du lust hast dan können wir ja bisschen schreiben und dan können wir darüber besser reden

;D

Lg

Elina

...zur Antwort

Also das westernreiten ist meiner meinung nach bisschen ,,Einfacher``

Um es dir direkt zu sagen: Es ist total anders.

  • Wester: Anderer Sattel, andere Trense, anderer Reitstil.
  • Du hast jetzt meiner meinung nach mehr freiheiten.
  • Es ist einfach so, dass du mit Western kein grosses Springen oder Dressur mehr machen kannst. Also dressur kannst du relativ gar nicht mehr machen. und Springen, einfach nur so über ein cavaletti.

Also es ist schon verschieden ;D

Ich weiss meine antwort kommt sseeeeeehhhr spät.

Lg

...zur Antwort