Was muss man vor dem Pferdekauf an Zubehör schon haben, was ist erstmal unwichtig?

4 Antworten

Das wichtigste laut meiner Meinung nach ist Putzkiste, Halfter, Abschwitzdecke bzw. Decke wenn es vorher eine getragen hat, ist aber deine Sache, Longierbedarf, Satteldecke, ggf. Bandagen oder Gamaschen. Futter (Würde das gleiche nehmen wie der Besitzer). Bekommst du Sattel und Trense oder gar nichts ? Ggf. das dann auch

Lg

Du holst Dir Dein Pferd ab, und weißt nicht was Du dazu benötigst ?

Hast Du Stallungen und eine Auslauffläche ?

Es steht an einem Nahgelegenden Reitstall wo ich selber auch Unterricht nehme. Mit vielen Weiden springplatz, dressurplätzen und 2 hallen

1

GoPro4 Silver zubehör Original oder noname, was ist besser?

Ich wollte mir eine Gopro 4 Silver holen und brauche natürlich das richtige zubehör, soll ich lieber zum Original Gopro zubehör greifen oder gehen auch noname marken?

http://www.lightinthebox.com/de/c/gopro-accessory_18950

habe diese Seite gefunden die sehr billig Zubehör verkauft hat jemand Erfahrung mit dem Zubehör oder der Seite ?

danke im vorraus =)

...zur Frage

erstes eigenes pferd Ausrüstung

Hallo. :)

In 2 Monaten bekomm ich mein erstes eigenes pferd - Probereiten usw lief gut. Und in 2 Monaten hole ich sieGeld nicht leg ih noch was drauf. Sie ist ein 5 jähriger Hannoveraner. :) Jetzt zu meiner Frage.
Ich brauche das ganze Zubehör und habe 400 Euro zum Geburtstag von Bekannten und Eltern bekommrn (insgesamt) . Reicht das gekd Gerne würde ich die Ausrüstung alles in einem Shop holen. Sattel isr beim Kauf des Preises mit drin. Was sagt ihr lieber im Internet oder im laden kaufen? Lieber loesdau oder Krämer?
Oder doch bei anderen ? Zb? Würde mich über tipps freuen. Und eure Meinung.

Bei Schreibfehlern egal. Ist mit Handy geschrieben.
Liebe grüße Lilli.

...zur Frage

Pferdekauf auf Probe-Rückabwicklung?

Hallo, ich habe ein Pferd auf Probe gekauft. Dieses Pferd wurde mir zur Probe überlassen, damit ich schauen kann, ob dieser sich auch in fremder Umgebung angenehm reiten lässt. Falls dies nicht zutrifft, kann ich das Pferd wieder zurückgeben (so steht es im Vertrag). Nun ist das Pferd zwar artig, allerdings ist seine eine Gangart nicht angenehm zu reiten für mich. Kann ich dieses Pferd nun aufgrunddessen zurückgeben? Schließlich ist die Bedingung ja nicht ganz erfüllt? Kann der BGB-Paragraph zu Kauf auf Probe hier greifen? Der Verkäufer stellt sich in der Sache quer und will das Pferd nicht zurücknehmen. Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Wie lief bei euch der Pferdekauf ab?

Hallo, ich werde mir demnächst ein Pferd zum kauf ansehen und habe mich gefragt wie man die Schritte wie AKU, Stall und Versicherung regelt. Kann mir da jemand seine Erfahrung mitteilen? Hattet ihr den Stallplatz schon vor dem Kauf des Pferdes reserviert? Oder waren eure Händler kullant und haben euch Zeit gegeben um einen Platz zu suchen? (Ist sofortige mitnahme ein muss?) Wie läuft das mit der Versicherung? Wenn ich das Pferd kaufe ist er ja nicht mehr über den alten Besitzer versichert. Macht man das dann alles bevor man den Kaufvertrag unterschreibt? Ist es okay das Pferd erstmal selbst anzusehen und an einem anderen Tag dann eine AKU machen zu lassen? UNd wie ist es mit der "Probezeit"? Ist die immer mit dabei oder ist das Händlerabhängig? Ein Händler der das ablehnt sollte vermutlich gemieden werden? Ich habe einen langen Anfahrweg und möchte recht gut auf alles vorbereitet sein. Bin leider blutiger Anfänger im Pferdekauf :D

...zur Frage

Erstes eigenes Pferd kaufen wie muss ich vorgehen?

Hi :) ich möchte mir in den nächsten Jahren ein eigenes Pferd kaufen. Die finanziellen Mittel dazu habe ich. Seit knapp 4 Jahren habe ich eine Reitbeteiligung aber irgendwann sollte es dann doch ein eigenes Pferd sein. (Ich reite seitdem ich 7 Jahre alt bin)

Aber wie ein Pferdekauf abläuft und was man alles beachten muss das weis ich leider noch nicht. Ich war noch nie bei einem Pferdekauf dabei und würde mich gerne mal informieren wie das abläuft. Sucht man sich als erstes das Pferd oder erkundigt man sich nach einem freien Stall? Sagt man dem Stall schon zu auch wenn man noch kein Pferd gefunden hat? Wann holt man sich die Ausrüstung für das Pferd ? Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich mir sagen könnten, wie ihr es gemacht habt und wie so der normale Ablauf ist :D

Vielen Dank und liebe Grüße MasoXD

...zur Frage

Pferdekauf im Ausland.

Hallo... wer hat Erfahrung mit Pferdekauf im Ausland. Pferd steht in Italien und wird angeblich mit Zubehör zu mir nach Hause geliefert. Hat das schon mal wer gemacht. Alles über Spedition und Flug

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?