Danke erstmal für die Frage, es ist immerhin wichtig, dass Leute Veganismus nachvollziehen können. Ich selber bin erst Vegetarier möchte aber zum Veganen leben wechseln. Deshalb denke ich, dass ich auch für Veganer sprechen kann.

Problematisch ist:

1. Die Tatsache, dass für die Produktion der Eier Hühner eingesperrt werden müssen (ja, nur teilweise, bei Freilandeiern nicht usw.) und ihnen damit das freie Leben nicht offen steht

2. Die männlichen Küken, die geboren werden, kommen aufs Fließband und werden dann zerschmettert und getötet, denn sie nützen den Bauern nichts. Das passiert natürlich auch nicht überall in dem Ausmaß.

3. Die Idee ein Produkt der Menstruation eines Tieres zu konsumieren kann sehr abstoßend wirken, wenn man genauer drüber nachdenkt.

Wie du merkst geht es viel um die Lebensumstände, jedoch ist für mich, als Noch-Vegetarier ein großer Beweggrund die Tatsache, dass es so einfach ist zu Leben ohne andere Wesen zu beeinträchtigen. Wir brauchen keine Tierischen Produkte um zu überleben.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.