Das ist normal. Die lockere Zahnspange ist nur dafür da um deine Zähne weiter nach außen zu Schieben damit der Kiefer größer wird. Und da du die länger nicht getragen hast haben diese sich wieder zurück verschoben und das tut jetzt weh, da die Spange die Zähne wieder weg drückt.Trage die Zahnspange trotzdem in ein Paar Tagen wird es nicht mehr so weh tun. Ich hatte meine auch öfter nicht getragen und dann tat es auch weh. Solltest du es wirklich nicht aushalten geh zum KFO die stellen die dann etwas kleiner ein.

...zur Antwort
8 Fahrstunden und ich darf nicht Pedalen benutzen, nur lenken?

Hallo alle zusammen,

ich mache gerade meinen Führerschein Klasse B und habe bereits 4 Fahrstunden (2 Doppelstunden) hinter mir. Dabei durfte ich nur rechts lenken/abbiegen und die Spur halten. Es wäre nicht schlimm aber weiter plante der Fahrlehrer:

(1) bei der 5. und 6. Fahrstunden links abbiegen zu üben, wieder ohne Gas, Bremse, Kopplung. Falls die Zeit übrig bleibt, darf ich Schalten üben bei stehendem Auto.

(2) bei der 7. und 8. Fahrstunde sollte ich wieder lenken und am Ende versuchen, langsam anzufahren und zu bremsen.

Ich fand es alles komisch. Aus der Erfahrungen, die ich gelesen habe, fährt man normalerweise ohne Pedalen nur bei der ersten Fahrstunde, wenn überhaupt. Mit mir wollte mein Fahrlehrer praktisch 8 Fahrstunden fahren, ohne ich die Pedale endlich benutze. An sich selbst sind die Fahrstunden sehr teuer. Wenn ich aber überlege, wie viel Fahrstunden mit so einem Ausbildungsprogramm ich dann mache und wie viel es mir kostet, geht mir schlecht.

Ich habe die bevorstehenden Fahrstunden bei ihm storniert und die Fahrschule um Wechsel des Fahrlehrers gefragt. Bevor ich eine deutliche Reaktion von der Schule bekomme, wollte ich Euch fragen, ob es überhaupt normal ist?

Wie kann man darauf reagieren, wenn die Situation sich auch beim anderen Fahrlehrer wiederholt? Die Fahrschule wechseln? Gibt es irgendwelchen Ausbildungsordnungen welche die Ausbildungsverlauf regeln? Oder entscheidet der Fahrlehrer und die Fahrschule für sich selbst, wie der praktische Teil der Ausbildung abläuft. Und dann könnte ich auch 15 Fahrstunden machen, ohne eine Pedale zu treten?

Ich habe bereits vor der Fahrschule auf dem Verkehrsübungsplatz mehrere Stunden geübt, um sauber anzufahren, nicht abwürgen, blind zu schalten, lenken, Berg anfahren, bremsen, parken, usw.), damit ich sowohl die Fahrstunden und somit das Geld spare, als auch ziemlich sicher am Steuer sitze und dann auf dem Verkehr konzentriert bin.

Danke im Voraus für Eure Meinungen.

...zur Frage

das ist nicht normal. Die wollen nur Geld machen!

Ich habe in der ersten Fahrstunde auf dem Weg zum Industriegebiet wo erstmal geübt wird nur Gelenkt und den Blinker gesetzt aber im Industriegebiet hab ich dann das Schalten gelernt und zurück zur Fahrschule hab ich auch nur gelenkt und den Blinker gesetzt ,weil ich mir das noch nicht ganz zugetraut habe. Aber danach durfte ich auch schon Schalten bzw Ich hätte es auch schon in der Ersten Fahrstunde auf dem Weg zum Industriegebiet gedurft aber ich hab mir das nicht zu getraut deswegen hab ich es nicht gemacht. Ich hsb aber dann später auch die Fahrschule gewechselt, da die einen auch nur abziehen wollten ich hatte 8 Doppelstunden und mir wurde nicht gezeigt das ich einen Schulterblick machen muss weswegen ich auch heute in der neuen Fahrschule echt Probleme habe es zu machen da ich es nie vorher gelernt hatte. Genauso ist es abzocke, wenn man schon Fahrstunden hat ohne vorher die Theorieprüfung ablegen zu müssen, da man oft vieles nicht weiß und somit viel mehr Fahrstunden braucht und wenn man die Theorieprüfung schon gemacht hat weiß man oft mehr und man Braucht nicht so viele Fahrstunden und der Fahrlehrer kann auch beruhigt sein das der Schüler schon bereits Das Theoretische Grundwissen hat. In meiner neuen Fahrschule durfte ich zb auch erst Fahrstunden nehmen wenn ich die Theorieprüfung bestanden habe. Und so konzentriert man sich auch nur auf eine Sache weil Ausbildung, Fahrstunden und neben bei noch Theorie Lernen ist anstrengend.

...zur Antwort

Kommt drauf an. Es kann natürlich auch nur eine Verfärbung sein, diese sollte man trotzdem im Auge behalten, denn die kann sich auch zu einer Karies entwickeln, wenn sie an der Oberfläche weich wird. Sollte es aber keine Verfärbung sein sondern Karies müsste der Zahnarzt diese entfernen. Es gibt einen anfangs Stadium einer Karies genannt Initialkaries, bei dieser könnte man die Karies stoppen in dem die Zähne durch fluorid wieder remineralisiert werden. Die Initialkaries erkennst du an weißen/ braunen Flecken an dem Zahn genannt white Spots und brown spots.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.