Die Schafgarbe ist eigentlich eine Wildpflanze und etwas schwierig im Garten zu ziehen. Sie brauchtauf jeden Fall viel Sonne und einen eher sandigen Boden. Der samen muß in Töpfen vorgezogen und im Frühsommer ausgepflanzt werden. Und dann braucht man vor allem Glück

...zur Antwort

Das die Einfuhr von Lebensmitteln verboten ist, kenne ich nur von den USA. Und Kleinmengen Alkohol dürften unproblematisch sein. Aber ein Anruf beim Zoll sollte genügen, die geben gerne Auskunft

...zur Antwort

Du Kannst die Schalen unbesorgt verwenden. Ich wohne mitten im Niedrrheinischen Spargelgebiet und pflanze in meinem privaten Garten auch Grünspargel an. Ich habe noch nie gesehen, dass ein Spargelbauer seine Felder während der wachstumsphase mit Pestiziden, Insektiziden usw. behandelt.

...zur Antwort

Der Hausbesitzer kann selbstverständlich das anlehenen von Fahrrädern an seinem Eigentum verbieten, aber dieses Verbot durchzusetzen ist eine andere Sache. Bei Beschädígungen ist der fahrradhalter schdensersatzpflichtig. Aber auch hier hat man das Problem, sein Recht durchzusetzen

...zur Antwort