Das kommt darauf an je nachdem wie lange das Rennen ist, wenn du nur 20% fährst, bist du wohl der einzige der 2mal an die box fährt, bei 50% kann es sein das viele auf versch. strategien unterwegs sind und bei 100% wird es wohl auf welche geben, die sogar 3 mal an die box fahren, ausserdem kann es ja auch sein dass sich jemand den frontflügel abfährt oder sowas, der wird dann auch öfters an die box kommen. Jedenfalls ist es nicht so, dass wenn du 2x an die Box fährst alle anderen auch 2x an die Box fahren werden ;)

...zur Antwort
ICE ist sogar noch sicherer

Eins ist klar, der ICE ist bei Regelmässigen gründlichen Kontrollen sicherer. Das Zugunglück von Escheden ist da ein gutes beispiel, die Abnutzung der Räder, die nichtkontroliiert wurden und gerissen sind, da ist aber auch viel zusammengekommen, mit der Weiche den Zug aus der Bahn gebracht hat usw. Aber eigentlich ist der ICE sogar noch sichererer. Also eigentlich sollte man sich über sowas keine Gedanken machen das passiert so selten...

...zur Antwort