Hi :-)

Ich hab dir hier mal 1 Link, einen 2. poste ich dir noch im Kommentar (Spam) :-)

Nun, die Häufigkeit der Sternzeichen hängt ja mit der Geburtenrate in den jeweiligen Zeiträumen zusammen. Über die Sternzeichen habe ich jetzt keine Statistik gefunden, aber ich suche weiter.

http://www.swr.de/blog/1000antworten/antwort/13248/an-welchem-tag-haben-die-meisten-menschen-geburtstag/

...zur Antwort

Hi :-)

Hab dir auch noch paar Vorschläge:

  • Uwe K. Paschke "30.000 Jahre Weltgeschichte in Farbe" in 2 Bänden

  • Bernhard Pollmann "Daten der Geschichte - Eine Chronologie wichtiger Daten und Ereignisse der Weltgeschichte in Text und Bild"

  • Serges Medien "Weltgeschichte von Christi Geburt bis heute - 2000 Jahre Menschen, Epochen, Kulturen"

  • Otto Zierer "Große illustrierte Weltgeschichte" in mehreren Bänden

  • Paul Frischauer "Weltgeschichte in Romanen" in mehreren Bänden

und hier noch paar spezielle Exemplare:

  • Jeremy Black "Atlas der Weltgeschichte"

  • Matthäus Merian "Die schönsten europäischen Städte - Aus der Archontologia Cosmica und den Topographien"

  • Rolf Müller "Romantische Reise durch das alte Deutschland - Städte und Landschaften in zeitgenössischen Stichen und Lithographien"

  • Bertelsmann Verlag "Alte deutsche Landkarten und Städteansichten"

  • Geoffrey Parker "Knaurs neuer historischer Weltatlas - 600 farbige Karten und Illustrationen, Register mit mehr als 20.000 Hinweisen"

  • Stuart Piggott "Die Welt aus der wir kommen - Die Vorgeschichte der Menschheit"

  • Michael Swift "Historische Landkarten Europas"

LG Harlekinkatze

...zur Antwort

Ich denke, es ist ein Symbol aus der nordischen Mythologie, dem Asgard nach der Edda, im Besonderen auch die Mythologie von Yggdrasil. Asgard ist der Wohnort des nordischen Göttergeschlechts, der Asen.

Midgardh - die erste der drei mittleren Welten. Mittelerde liegt genau in der Mitte aller Welten, von dort aus können alle anderen acht Welten erreicht werden. Ein gigantischer Ozean umfängt Mittelerde, und in diesem Ozean lebt Iormungand, die Weltenschlange, die sich selbst in den Schwanz beißt (sie ist eine Tochter Lokis). Ähnlich wie Leviathan in der hebräischen Mythologie, ist der Meeresdrache weiblich.

Mehr findest du hier http://www.kondor.de/runes/neunwelten.html oder auf Goggle, Stichworte: nordische Göttersaga, Edda, Yggdrasil, Asgard, o.ä. das sich auf den Themenbereich bezieht.

LG Harlekinkatze

...zur Antwort

Ja, es war in jeglicher Hinsicht die Stunde Null - wirtschaftlich, politisch und auch in Bezug auf das Ansehen Deutschlands gegenüber der übrigen Welt. Und wollte Deutschland weiterbestehen, dann musste aus dieser Asche wie der bekannte Phoenix ein neues Deutschland entstehen, anders und neu in jeglicher Hinsicht. Nur so konnte es wieder aufwärtsgehen. Und die Menschen haben in die Hände gespuckt und haben die Stunde Null genützt und haben etwas Großartiges geschafft. Der folgende Wirtschaftsboom war grandios.

Was ich allerdings bezweifle, ist, dass auch in der Gesinnung einiger eine Stunde Null stattfand. Und das finde ich das Traurige daran. Deutschland hat den Krieg zu Recht verloren, die ganze Welt wurde mit unendlichem Leid überzogen durch die kranken Phantasien eines Irren. Aber leider gibt es heute noch viele, die das verherrlichen und somit die Toten und das unmenschliche Leid schmähen.

Es liegt an denen, die die Stunde Null wirklich genutzt haben und auch an uns, dass die Anstrengungen beim Wiederaufbau und der Start von Null in ein besseres Deutschland wirklich von dem Bekenntnis durchdrungen ist: Das darf nie wieder geschehen. Nirgends auf der ganzen Welt.

Kein Krieg, keine Religion, kein Geld der Welt rechtfertigt es, Menschen leiden zu lassen und zu entwürdigen. Irgendwann wünsche ich mir eine solche Stunde Null für die ganze Menschheit :-) Aber nicht durch Krieg, sondern durch Einsicht...

LG Harlekinkatze

...zur Antwort

Wohl weil wir alle gemeinsame Wurzeln haben... Der deutschsprachige Raum war lange Zeit ein Vielvölkerstaat, bis sich irgendwann einzelne mehr oder weniger festumrissene Staaten bildeten (Deutschland z.B. ab dem 1.000 Jahrhundert).

Mehr Infos siehst du hier, vor allem in den Kapiteln bis "Aufstieg der Habsburger...": http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_Deutschlands

Also so eigenartig ist dein Gemeinschaftsgefühl gar nicht. :-)

LG Harlekinkatze

...zur Antwort

Hi :-)

Du kannst nichts für das, was Mitglieder deiner Familie früher verbrochen haben. Du warst damals noch nicht geboren, wahrscheinlich noch nicht mal geplant ;-) und ich schätze mal, dass du die Dinge, die damals geschahen, ebenso verabscheust, wie es viele andere auch tun. Aber das ist kein Grund für dich, dich zu schämen oder dich selbst in Sippenhaft zu nehmen.

Generell gesagt darf die Vergangenheit zwar nicht vergessen werden, aber es ist absolut der falsche Weg, sich von einem Schuldbewusstsein niederdrücken zu lassen.

Wenn du dich besser fühlst, dann versuche du gegen Fälle von Diskriminierung, Fanatismus, Ungerechtigkeiten, usw. vorzugehen. Du kannst das höchstwahrscheinlich nicht im großen Stil tun. Aber ich sage immer: Wenn das jeder in seiner nächsten Umgebung so halten würde, dann wäre unsere Welt schon ein klein wenig besser und gerechter. In deinem eigenen sozialen Umfeld kannst du so schon viel bewirken.

Also schäm dich nicht, dafür hast du wahrlich keinen Grund. Schämen sollten sich deine Eltern. Du kannst stolz auf dich sein, dass du dein Mitgefühl noch nicht verloren hast und ich drücke dir die Daumen, dass das niemals passiert. Die Welt braucht mehr Menschen wie dich :-)

LG Harlekinkatze

...zur Antwort

Ich möchte dich nicht verunsichern, aber schau mal auf diese Seite: http://www.autobahngold.de/echteundgefaelschtestempel.htm

LG Harlekinkatze

...zur Antwort

Claire Bretécher "Les Frustrés 2" (Comics)

LG Harlekinkatze

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.