Ich (15) suche GUTE Bücher mit Suchtfaktor zum Thema Liebe :)<3

11 Antworten

Die beiden Bücher, die ich dir rate sind zwar keine dicken Schmöker, dafür erzählen sie aber eine wunderbare Liebesgeschichte auf ungewöhnliche Art. Die Bücher heißen "Gut gegen Nordwind" und "Alle Sieben Wellen" und sind von dem österreichischen Autoren Daniel Glattauer. Die Geschichte ist als E-Mail Roman geschrieben und besteht eben aus den beiden Bänden. Wunderbar leicht zu lesen mit absolutem Suchtfaktor! Man will immer "noch eine E-Mail, noch eine E-Mail, noch eine E-Mail" lesen!

Nicholas Sparks, ist zwar eher schon im Bereich Erwachsenen-Literatur aber der hat sehr schöne Liebesgeschichten (der Film Dear John ist nach einem seiner Bestseller, sowie auch mit dir an meiner Seite, der Film mit miley cyrus..) :)

Ich lese gerne 'Erwachsene Bücher' und Nicholas Sparks ist toll :) Hcbe schon das 3. Buch von ihm gelesen aber manchmal finde ich ist es an der Grenze zum Klischeehaften und Schnulzigen...!

0

Hey!

Ich glaube ich habe das perfekte Buch für dich! Und zwar "Für immer vielleicht" von Cecelia Ahern. Ich habe es so gern gelesen und konnte nicht mehr aufhören. Es ist überwältigend :)

lg Melanie

Danke :) Werde es mir gleich mal anschauen!

0

Suche richtig gute, romantische Fantasyromane für Erwachsene - habt Ihr Vorschläge?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin mal wieder auf der Suche nach neuem Lesestoff.

Im Moment suche ich so richtig gute Romantasy für Erwachsene. Einfach eine Geschichte zum dahinschmelzen, wobei es auch ruhig übers Händchenhalten hinaus gehen darf, allerdings nicht im Vordergrund stehen sollte.

Bisher habe ich sehr viele Fantasy-Jugendromane gelesen, da es sehr viele gute Bücher gibt, die ich auch mit 27 noch problemlos lesen kann. Beispielsweise Kerstin Gier kann mich unglaublich fesseln mit ihrem Witz und der Selbstironie in ihren Büchern. Die Silber - und die Edelstein - Reihe könnte ich mehrmals lesen. Auch die Bücher von Stephanie Meyer (Biss-Reihe und Seelen) mag ich sehr gerne.

Ich hätte allerdings wirklich gerne mal eine Protagonistin die etwas älter als 16 Jahre ist. Wie gesagt wäre es auch toll, wenns mal übers Händechenhalten und Küssen ausgeht, aber auch nicht, dass die sich dann auf jeder zweiten Seite im Bett rumwälzen :) Die ganzen Vampir und Werwolfgeschichten habe ich auch langsam ein Bisschen satt. Ich hätte gerne mal wieder etwas total Neues, eine unverbrauchte Idee, wie es bei Silber der Fall war.. Gerne auch Urban Fantasy :) Am liebsten lese ich ausserdem Buch-Trilogien oder auch mehrere Bände.

Nachdem ich die Silber-Reihe fertig gelesen habe, hat mich bisher leider kein Buch mehr so gepackt, dass ich nicht mehr aufhören kann zu lesen. Ihr kennt das bestimmt. Sowas suche ich wieder!!

Ich hoffe ich konnte halbwegs verständlich rüberbringen was ich suche, und freue mich auf Vorschläge von euch! Danke schon im Voraus!

Liebe Grüsse Caroline

...zur Frage

Gute Jugendbücher mit suchtfaktor gesucht:))

Hey:) Also ich such gute Bücher, habt ihr ja schon in der Frage oben gesehen;) ich lese mein Leben gerne Fantasy Bücher. also ich suche so bücher die so sind: die familie zieht in ein neues haus, irgendwas stimmt mit dem haus nich und dann passieren unheimliche dinge... ich mag sowas sehr gerne nur ist es leider schwer sowas zu finden;) also wenn ihr ein buch mal gelesen habt was so ungefähr danach aufgebaut ist dann wäre es sehr schön wenn ihr mir dann mal den namen sagen könntet. meine lieblingsbücher sind die house of night bücher :)) ich finde sie einfach nur klasse heißt: ich stehe auch auf sowas;) wenn ihr was ähnliches so kennt, habt dann einfach mal den namen drunter schreiben und was gaanz nett wäre auch noch ne kurze beschreibung worums in dem buch geht. außerdem liebe ich Liebes romane mit abenteuer und dann ner süßem liebesgeschichte... wie gesagt wer sowas in die richtung irgendwie kennt einfach drunter schreiben:) schon mal vielen, lieben dank für das durchlesen ersrmal und dann natürllich für die antworten:)

eure Lilly / goestbusters Ps: ich bin 12 lese aber so bücher ab 14 bis 18 und soo:) heißt jugendbücher kann aber gerne auch ein bischen heftiger sein:)

...zur Frage

Gedicht aus Rosamunde Pilchers "Die Muschelsucher"

Hallo, habe den Film von Rosamunde Pilcher gesehen, die Muschelsucher darin wird ein Gedicht von einem schottischen Dichter vorgeragen, in dem es um die Unzerstörbarkeit der Liebe geht. Leider konnte ich mir weder namen des gedichtes noch des dichters merken. hab schon alles bei google versucht. hat vielleicht jemand das buch und kann mir weiterhelfen??

...zur Frage

Welches Buch könnt ihr einer Person empfehlen, die nie liest?

Hallo, ich lese sehr selten. Ich will anfangen mehr Bücher zu lesen. Das Problem ist, dass mir schnell langweilig wird. Ich finde einfach keine Bücher, die mich fesseln.

Kennt ihr tolle Bücher, die ihr mir empfehlen könnt? Ich stehe nicht auf Krimis, Fantasy, Horror oder Liebesromane... Falls es ausnahmen gibt, zB. ein Buch, was man wirklich gelesen haben sollte, dann würde ich´s auch lesen.

Sonst könnte es alles sein, auch Sachbücher und Biografien.

Danke im Voraus

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit trendtours Touristik, speziell Cornwall Rundreise?

Möchte gerne mit meiner Mutter eine Cornwall Rundreise machen und bin über das Angebot von trendtours Touristik "Zu Gast bei Rosamunde Pilcher" gestolpert. Die Beschreibung klingt sehr schön. Habe nun aber schon einige nicht so schöne Erfahrungsberichte von trendtours Touristik Kunden anderer Reisen gelesen und bin nun verunsichert. Hat jemand diese Reise schon mitgemacht? Danke im Voraus für Info's und Berichte!!geislein

...zur Frage

Interessantes Jugendbuch für 15-jährigen gesucht

Moinsen,

Ich suche jetzt bestimmt ne Stunde lang nach einem einigermaßen interessanten Jugendbuch für 15-jährige. Aber irgendwie handeln die meisten Bücher sich immer um eine Liebesgeschichte und davon habe ich langsam aber sicher genug.

Das Buch sollte spannend sein, wenn dann nur nebensächlich um Liebe gehen und am besten mehr als 350 Seiten haben. Außerdem sollte es kein Buch sein, dass 1000 Fortsetzungen hat, in denen das Niveau immer weiter sinkt.

Und wichtig! Das Buch soll außergewöhnlich sein. Ich kenne zisch Bücher, die von den Grundzügen einfach gleich sind und sowas ist ja auch langweilig, da man meist neue Geschichten lesen möchte.

Wenn es jemanden helfen könnte: Ich mag z.B. die Bücher Illuminati, Harry Potter, Krabat, Erebos, die geheime Benedict-Gesellschaft, der kleine Nick und Percy Jackson.

Wäre schön wenn jemand tolle Vorschläge hätte und wenn ja, dann schon mal Danke im voraus.

Gruß FLOWER713

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?