Mach doch mit ihr eine Test-Woche aus, in der Du die Arbeiten dann erledigst, wenn es Dir passt. Wenn das gut klappt hat sie vielleicht nichts mehr dagegen.

Wenn es allerdings nach der Woche nicht klappt, hast Du schlechte Karten :-)

Viel Erfolg

...zur Antwort

Ist vielleicht ein bisschen Off-Topic, aber wo ich gerade lese "Wo der Kaiser zu Fuß hin geht"...

Wir hatten mal ein Führung im Schloss Schönbrunn, wo ja bekanntlich der Kaiser Franz-Josef (FRANZ! - SISSI! :-)) gelebt hat. Und der hat sich wohl standhaft dagegen geweigert diese seltsamen neuartigen Klosetts in seinem Schloss einbauen zu lassen. Das wäre wohl nur eine Modeerscheinung und überhaupt ganz fies. :-)

Eine hat Sissi dann doch bekommen, aber es hat sich im Schloss nicht durchsetzen können. Der Kaiser hatte damit dann den weiteren Weg ;-)

So ändern sich die Zeiten.

Ach ja, und Mädels gehen sich mal gerade die Nase pudern...

...zur Antwort

Mach doch einfach Frikandeln selbst, Das ist gar nicht schwer und Deine Klasse fruet sich bestimmt über den Snack. ;-)

Guck mal bei Chefkoch.de oder anderen Seiten.

...zur Antwort
Nein und ist extremst gesundheitsfährdigend

Lass den Mist!!!

...zur Antwort

Such in Deinem Umkreis nach einer Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie-Klinik. Die sind häufig an Uni-Klinken angeschlossen. Die sind auch auf solche Notfälle eingerichtet. Ein normaler Zahnarzt kann so etwas nicht.

So etwas kann leider sehr schnell sehr schmerzhaft werden. Ich würde auch nicht warten.

Viel Glück und gute Besserung!

...zur Antwort

Mach Dich nicht verrückt! In Deinem Alter kann man sich einfach noch nicht vorstellen irgendwann mal älter zu sein als 40 oder 50.

Ich habe früher auch mal gedacht, ich sterbe bestimmt mit 36. Als ich 36 wurde hatte ich tatsächlich auch ein wenig Panik. ;-)

Das ist inzwischen aber auch schon 11 Jahre her :-O

Und ich denke, ein paar Jahre schaffe ich auch noch ;-)

...zur Antwort

An Deiner Beschreibung gibt es nichts, was auf ein TTS hinweisen würde. Und wenn Du Beschwerden hast, gehe damit bitte zum Hausarzt. Die Notaufnahme in der Klinik ist für Notfälle da! Und so lange Du noch hier schreiben kannst, bist Du definitiv kein Notfall!

...zur Antwort

Prinzipiell spricht nichts dagegen. Das Zeug ist genauso gut wie Bierhefe aus dem Reformhaus/ Drogerie. Bei der Dosierung kann ich nicht mitreden. Ich habe mir bisher nur Flohsamenschalen zum Backen von meinem Dicken geklaut :-)

Aber das I-Net spuckt da sicherlich genug aus.

...zur Antwort

Ich würde die Tasse nehmen. Die reicht für einen solchen Termin doch locker aus. Wenn Du unsicher bist, kannst Du ja noch eine Binde einlegen.

Aber Du kannst mit Sicherheit auch mal kurz unterbrechen, wenn Du zur Toilette musst ;-)

...zur Antwort

Nein, darfst Du nicht! Und das ist auch gut so. Wenn Du draußen bist , kannst Du dem Ganzen auch aus dem Weg gehen.

Rauchen ist bislang ja nicht strafbar und von daher musst Du es tolerieren.

...zur Antwort

Inwiefern sollst Du denn verhindert haben, dass er die Wohnung weiter vermittelt? 

Es gab noch keinen verbindlichen Vertrag und nur die Vereinbarung, dass Du ihm eine Bonitätsauskunft zukommen lassen würdest. Das ist aber noch kein Mietvertrag. Auch kein mündlicher.

Ich würde das Ganze aber besser nicht auf sich beruhen lassen und ihm antworten. Vielleicht holst Du Dir dazu Beratung beim örtlichen Mieterverein, Anwalt oder auch beim Verbraucherschutz. 

Wenn der direkt mit Geschützen auffährt, kannst Du das auch.

Viel Glück!

...zur Antwort

Ständerhaltung ist in Deutschland verboten, also ist die logische Schlussfolgerung: Melden! 

Man sollte doch generell jede Straftat melden, oder?! 🤔

Ansprechpartner sind Polizei, das Ordnungsamt oder das Veterinäramt.

Viel Erfolg und ich drücke den Hotties die Daumen!!! 🤜

...zur Antwort

Der Radiologe guckt sich alle Bilder an und schreibt in seinem Befund auch die Dinge hinein, die nichts mit Deinem aktuellen Krankheitsbild zu tun haben.

Aus den von Dir geposteten Bildern lässt sich nicht wirklich etwas sagen, aber Tumoren sehen anders aus! Also mach Dich nicht verrückt und warte auf den Befund oder versuche einen Gesprächstermin bei dem Radiologen zu bekommen, der die Bilder erstellt hat. 

Alles Gute! 

...zur Antwort

Ich finde das überhaupt nicht in Ordnung! Sie sollte dankbar sein, wenn sie in Dir eine so gute RB hat, dass sie ihr Pferd in Deiner Obhut lassen kann. Mehrkosten für Dich sollten dadurch keinesfalls entstehen, denn sie ist ja nach wie vor die Besitzerin.

Manche Leute haben echt Ideen... da könnte ich mich drüber aufregen. 😲😨

...zur Antwort
Zusatzfutter während Fellwechsel?

Hi ihr Lieben,

ich weiß dass das Thema schon häufig angeschnitten wurde, ich habe aber leider noch keine Antworten gefunden, die mir wirklich weiterhelfen würden. Mein Dicker hatte im Herbst-Fellwechsel ziemliche Probleme mit seinem Immunsystem. Er hat über Wochen hinweg immer mal gehüstelt. Meine TA hatte nichts gehört, ihm aber Vitaminspritzen gegeben, die ich ihm über eine Woche alle 2 Tage spritzen sollte. Weiß nicht wirklich ob es was gebracht hat. Finde auch, dass es da sicher andere Lösungen gibt (1. mag er eh keine Spritzen, 2. spritze ich ihn wirklich ungern, nur wenns wirklich sein muss und 3. war das wirklich ziemlich teuer, für dass dass ich nicht einmal weiß obs was gebracht hat). Dann war eine andere TA auf dem Hof und hat ihm ne Antibiotikabombe gespritzt, was genauso wenig gebracht hat. Im Endeffekt wars von heute auf morgen einfach weg, als der Fellwechsel durch war. Bis dahin hatte ich ihm pflanzliche Kräuterlösung ins Futter gemischt, die ihm denke ich ganz gut geholfen hat. Naja... jetzt gehts ja wieder los und ich würde ihn gerne übers Futter von Anfang an unterstützden. Habt ihr einen Tipp, was ich ihm neben seinem Heu, Hafer, Luzerne, Mineral und Biotin geben kann (er hatte unglaublich schlechte Hufe als ich ihn bekommen habe und deshalb bin ich noch am zufüttern, was auch wirklich was bringt). ich habe von einer Selen-Kur gehört die quasi alles unterstützt während des Fellwechsels. Der Rest ist trotz Fellwechsel super... er ist allgemein fit, Haut und Fell sind gut... nur ist er eben anfälliger, was ich gerne vermeiden möchte. Leinsamen mag er im übrigen gar nicht... :-) ich bin gespannt was ihr für Erfahrungen gemacht habt und freue mich über eure Antworten. LG

...zum Beitrag

Mein Dicker bekommt, wenn es langsam kälter wird, eine Handvoll Echinacea über's Futter. Und einen Schuss Leinöl, weil er im Fellwechsel auch immer abnimmt. Das puffert das ein wenig.
Und: Keine Decke! Er steht jetzt schon ein paar Jahre im Offenstall und sieht im Winter aus wie ein Steiff-Tier, aber es geht ihm gut :-D
Vorher hatte er auch immer wieder mal Husten, der vom TA behandelt werden musste. Aber mit der oben genannten Methode klappt es ganz gut.
Alles Gute für Euch!

PS. Mit den Hufen würde ich auch eher zu einer guten Hufpfleger/-in raten als zu Futter. Das sehe ich ähnlich wie meine Vorredner.

...zur Antwort