Wenn Tomaten Obst sind, ist Ketchup dann Marmelade?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Nein da Ketchup vom Wort Sauce kommt und gewürzt pikant meint.

Und Marmelade sind eigekochte Früchte und Obst das mit Zucker Geliert wird was bei Tomaten nicht gemacht wird die werden enthäutet püriert entwässert gewürzt nur leicht erhitzt und vermengt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein Ketschup ist Zuckertunke. Um guten Ketschup zu bekommen solltest du ihn selbst machen. Anleitungen im Internet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde Ketchup eher unter "Sauce" einordnen. Für eine Marmelade sollte Gelee enthalten sein ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange Kakaobohnen auf Bäumen wachsen, ist Schokolade für mich Obst! :)))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tomaten sind sog. Fruchtgemüse. Also eine Mischung zwischen Obst und Gemüse. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
kaufi 10.10.2017, 21:16

Genau, Fruchtgemüse ! Zudem ist glaub das Obst von mehrjährige Pflanzen. Tomate hingegen ist eine einjährige Pflanze.

1

Nein, weil Marmelade aus Frucht und Zucker besteht. Ist zwar auch im Ketchup drin, aber auch z. B. noch Essig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Achtung! Alle 2 Min. eine Trollfrage!

Gehe schlafen. Du nervst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sehe ich nicht so, aber aus Tomaten kann man Marmelade machen.....das geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese niveauvollen Fragen haben mir gefehlt,warst du krank ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, eigentlich ein Smoothie :-D

(Sorry, ich konnte nicht widerstehen!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?