Ja ich kann sich verstehen! Ich habe so wie du auch 2 gute Freundinnen in der klasse und ansonsten noch eine sehr gute die nicht in meiner klasse ist! Aber jzt ist eine zb weg und die andere meldet sich nicht und mir ist zurzeit in dem Ferien auch sehr lw! Ich würd gern was unternehmen aber ich weiß einfach nicht mit wem! Alleine ist auch doof :-/ und meine eine beste Freundin hat iwi auch voll oft keine Lust was zu machen ( also jzt nicht keine Lust was mit mir zu machen sondern generell). Ich hab sie gefragt ob sie mit uns an den See will da schreibt sie einfach" nein". Toll.. :-/ Aber ich kann dir sagen wie du Leute kennenlernen kannst. Also meine beste Freundin und ich wir waren einmal am See als die Lust hatte ;-) und da haben wir dann zsm Volleyball gespielt dann sind einfach Leute dazu gekommen und haben gefragt ob sie mitspielen dürfen und mit dem einen hab ich jzt auch noch Kontakt und ich find ihn echt richtig nett :))

...zur Antwort

Ich weiß es nicht! Aber ich glaub naja ka zwingen können sie doch wahrscheinlich nicht... Ich meine wenn du GAR NICHT willst!! Was sollen sie denn tun..?! Im Notfall sagst du deinen Eltern Bescheid das sie mal mit ihnen reden können!! Aber mal ganz erlich: wie stehst du denn dann vor der klasse da wenn du dich nicht traust ein Referat zu halten?!? Denk mal darüber nach!! Außerdem glaube ich jeder ist aufgeregt und wenn du dann vorne stehst ist es gar nicht sooo schlimm!! Glaub mir! Ich hab auch immer voll Schiss und bin voll aufgeregt und so aber wenn man dann erst mal angefangen hat ist es gar nicht mehr so schlimm :)

...zur Antwort

nein, ich glaube nicht, dass wir auf wolken waren und gott uns zusammenschraubte, aber ich glaube, dass es gott gibt!! und warum sich dein gebet nicht erfüllt hat, kann ich dir natürlich nicht sagen, ICH bin ja nicht gott ;-) aber weißt du gott kann es auch nicht jedem recht machen. ich hab da ein ganz gutes beispiel: stelle dir vor, du möchtest mit deinen freunden ins schwimmbad gehen, du betest, dass es nicht regnet, dann regnet es doch. du ärgerst dich, warum es doch regnet. aber jetzt stelle dir vor, du bist ein bauer. es hat schon tagelang nicht mehr geregnet, und du betest, dass endlcih regen kommt. siehst du? verstehst du, was ich meine?! gott kann es nicht jedem recht machen! die anderen wollen, dass es regnet, die anderen nicht... aber vlt hat gott es auch so gemacht, dass wenn es nicht geregnet hätte, wärst du wahrscheinlich ins schwilmmbad gefahren, aber nun bist du nicht gefahren, weil es geregnet hat, aber wer weiß, vlt hättest du ja unterwegs einen unfall gehabt und gott hat dich davor bewahrt!!! wie man dazu kommt an gott zu glauben? mhh... ja , schwiereige frage, ich glaube jeder christ hat manchmal so seine zweifel, weil es uns einfach so übernatürlich vorkommt. was wir nicht sehen können, das glauben wir nicht, oder es fällt uns ziemlich schwer, das zu glauben. aber ich kann mir auch nicht erklären, wie es zu erdbeben, oder ähnlcihem kommt, und die luft kann ich auch nicht sehen und trotzdem ist sie da! ja, es gibt noch so schlimme sachen, wie krieg... leider :-( und darauf weiß ich leider auch keine antwort, aber naja, komm ich darauf zurück, wie menschen darauf kommen, an gott zu glauben, also: ob du´s glaubst, oder nicht: du glaubst ständig irgendetwas! bsp: wenn du dich in den bus setzt, glaubst du, dasss die bremsen funktioniere und ihr keinen unfall baut, wenn du in die schule gehst, glaubst du nicht, dass sie jeden moment einfällt. wenn du etwas vom bäcker an der ecke isst, glaubst du, dass er kein irrer ist, der dich vergiften möchte. ... glauben ist eine alltäglcihe sache. dabei sind glauben und vertrauen dasselbe. du vertraust jeden tag anderen menschen ( die du oft gar nicht kennst) dein LEBEN an! keiner von uns kommt im leben ohne vertrauen und glauben aus!! und klar, manchmal fragt man sich, stimmt das überhaupt? gibt es gott? ist das überhaupt möglcih? aber man soll einfach nicht darüber nachdenken , sondern einfach darauf vertrauen und an gott glauebn!! und was mir auch oft hilft: ich denke dann immer, wenn ich zweifle: selbst, wenn es nicht stimmt, es ist aufjedenfall nichts schlechtes! im gegenteil: wenn jeder so leben würde, wie gott es will, würde es mit sicherheit keine kriege geben und es wäre ein wunderschönes leben!!!!!!

...zur Antwort