Meine ehemals beste Freundin täuscht psychische Krankheiten vor...

Also die Situation ist, dass ich eben laut Therapeuten und Psychiatrie wirklich psychisch krank bin und sie, also meine ehemals beste Freundin meint, ich hätte nur "rumgeheult", "mich selbst bemitleidet" und "jedem meine Probleme auf gedrängt", was nicht stimmt, ich hatte es nur 4 Personen gesagt, eine davon war sie, mit denen ich befreundet war. Und trotzdem sie meint, dass ich eben all das getan habe, erzählt sie - ich habe es selbst gehört- in der Schule jedem, den sie wirklich nur flüchtig kennt von paar Gesprächen- dass sie, also meine ehemalige beste Freundin, depressiv und selbstmordgefährdet ist. Was nicht stimmt. Ich kannte sie 6 einhalb Jahre und da ich Psychologie studieren will, weiß ich wie eine echte Depression aussieht. Sie erzählt das wirklich jedem, total emotionslos, eher in einer Stimme als wär das cool. Eine Klassenkameradin sagte dann schon, dass sie echt seltsam findet, dass sie das so rumerzählt. Dann behauptet sie, sie habe eine multiple Persönlichkeitsstörung, das ist eine psychische Krankheit, bei der mehrere Personen in einem hausen, die "switchen" können und unterschiedlich im Alter, Namen, Verhalten etc sind, was der Betroffene eig nicht kontrollieren kann, und sich dann oft nicht an Personen oder Orte, die eine andere Persönlichkeit aufgesucht hat erinnern kann. Ich kenne sie seit 6 Jahren, ich hätte das gemerkt, es ist nicht so. Ich hab sie nicht ein einziges Mal switchen gesehen. Ich finde es einfach eine Frechheit sowas zu behaupten und rumzuerzählen, zumal es für ernsthaft psychisch Kranke wie mich einfach nur dreist und asozial ist. Sie meint, wenn sie sich zu Hause bisschen sexier anzieht außerhalb der Schule, ist sie eine andere Person. Das hat nix damit zu tun. Ihre Art ist die gleiche, das ist nicht so eine Störung. Außerdem sagt sie von sich, dass sie sich ritzt, zieht dann mit nem Zirkel hauchdünne Strichchen über ihren Arm. Als ich ihr mal meine Arme zeigte, meinte sie "Ich bin ja nicht so blöd wie du, meine Arme so kaputt zu machen". Ein Mensch, der sich ernsthaft ritzt und selbstverletzendes Verhalten hat würde so nicht reden, er will ja seinem Körper Schmerz zufügen und die Äußerung "es sei doof" ist auch ne Frechheit, zumal es der Betroffene nicht steuern kann. Sie macht das um cool zu sein. Sogar Leute die sie kennen und ihr eigener Freund sagen, dass sie nicht psychisch krank ist. Wieso macht sie das und wie kann ich dem ein Ende setzen, dass sie überall so nen Schwachsinn rumerzählt? Das verletzt echt psychisch kranke Menschen und macht sich über sie lustig, was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Also ich denke, dass sich deine Freundin mit diesem Thema einfach nicht auskennt. Da du Psychologie studieren möchtest, dann setz dich doch mal mit dierser Krankheit auseinander, vielleicht kannst du deiner Freundin ja mal das Ganze erklären und sie drauf aufmerksam machen, dass jeder, auch Sie, diese Krankheit bekommen kann. In Zukunft würde ich mich an Deiner Stelle genau aufpassen wem Du von dieser Krankheit erzählst. Denn es gibt überall solche Menschen die nichtswissend alles weiter erzählen. Das beste ist es, wenn nur deine Familie davon weiß und jemand dem du richtig gut vertrauen kannst. Also wende dich von dieser Person ab. Es ist gut verständisvolle Freunde zu haben und Freunde kannst du dir aussuchen!!!

...zur Antwort

Das beste gegen Agressionen ist SPORT!

Tob dich am besten in einer Gruppe z.B. in einem Fitnessstudio aus. Die haben dort echt tolle Angebote. Ein Ball für zwischendurch ist auch nicht verkehrt.

Zu deinem Problem, dass du vieles zu ernst nimmst, kann ich dir nur sagen das du deine Einstellung ändern solltest. Wenn dich jemand reizt, dann sage dir einfach: MIR DOCH EGAL! Du kannst es auch aussprechen!

Frage dich in solch einem Moment ob es sich lohnt zu diskutieren. Ist es Wert sich mit dem Gegenüber zu streiten? Vielleicht verlierst du dabei sogar noch eine gute Freundschaft.

Wenn gar nichts hilft ist ein Besuch bei einem Psychologen nicht verkehrt. Du musst nur Vertrauen zu ihm aufbauen und das kann dauern. Meisst ist der Grund für ein Verhalten wie deines, in der Vergangenheit wieder zu finden.

Trau dich!

...zur Antwort

Das sind wirklich klare Antworten! Ich habe mich wohl zu sehr da rein gesteigert.

...zur Antwort

Hallo! Ersteinmal ist es gut zu wissen was du mit sichtbaren Gegenständen meinst. Ich denke da an materielle Gegenstände die man anfassen kann. Allein die Vorstellung jemanden in einen Gegenstand zu verkörpern, hinterlässt bei mir sichtbare Spuren. Z.B. ein Kissen was man sich geteilt hat. Ich kann es anfassen und vielleicht auch noch riechen. Es hilft dabei Erinnerungen am Leben zu halten Gegenständde wie ein Glücksbringer können in einsamen Stunden auch gut helfen. Nehm mir das jetzt aber nicht übel wenn ich so so schreibe, aber das ist meine Einstellung oder Erfahrung mit Menschen umzugehen die man liebt und weit weit weg sind...

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.