Hallo, also ich denke mal, du hast da schon ein gewisses Problem. Versuche doch mal, mit deinen Eltern zu reden darüber und evtl. mal einen Psychologen zu Rate zu ziehen. Ich weiß, hört sich jetzt doof an, aber wenn du jetzt schon Angst hast, dass du irgendwann mal lange Finger in einem Laden machen könntest wäre es wohl besser, sich da mal professionelle Hilfe zu holen. LG

...zur Antwort

Also Altenbetreuer habe ich bisher in der Form auch noch nicht gehört. Was es aber gibt, ist Demenzbetreuer/in. Habe selber diese Ausbildung gemacht mit IHK-Abschluss, aber da findet man nicht so oft Stellen und es wird auch nicht so gut bezahlt, wie in der Pflege. Aber das ist auch von Einrichtung zu Einrichtung verschieden. Ich z. B. bin in einem Haus, das überdurchschnittlich bezahlt Gott sei Dank. Was man auch in dem Bereich machen kann, ist die Ausbildung zum Ergotherapeuten in Verbindung mit Demenzbetreuer. Das Ganze nennt sich dann sozialbegleitender Dienst. Die verdienen bei uns auch sehr gut.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.