Europapark

ich gehe sehr gerne in den Europapark. Es ist dort wie eine kleine Weltreise, sie haben jedes Land so angepasst das man das Gefühl hat wirklich dort zu sein. Nur im Europapark kann es solche Gespräche geben, also ich bin in Russland, ich bin in Griechenland, lass uns in England treffen :)

Europapark ist einen Ausflug definitiv wert.

...zur Antwort
Katastrophe

Das Hörverstehen fanden alle die in meinem Raum waren furchtbar vor allem die zweite Aufgabe.

Der Text war besser wie das Hörverstehen (was auch kein Kunstück war nach der Katastrophe) die Aufgaben dazu waren naja.

Die beiden Freischreibteile fand ich voll in Ordnung.

So war es aus meiner Sicht

...zur Antwort

Meinst du vielleicht Looking for Alaska?

...zur Antwort

Ich würde an deiner Stelle zu 100% die Schule beenden, wenn du es nicht tust wirst du es eines Tages bereuen. Gibt es keine Möglichkeit dieses halbe Jahr vllt bei Freunden oder Verwandten zu verbringen??

...zur Antwort
Feuerwerk nicht verbieten.

Ein Feuerwerk ist wunderschön. Wenn ich denke an einem See wo überall kleine Lichter schwimmen gute Musik läuft und dann noch ein Atemberaubendes Feuerwerk ist einfach nur toll. Das sind Momente die ich nie vergessen werde. Außerdem was ist schon Silvester ohne Feuerwerk auf das freut man sich doch den ganzen Abend. Für mich gehört es einfach dazu in so machen Fällen...

...zur Antwort
Ich steh auf einen Jungen und es ist wirklich kompliziert, mag jemand seine Meinung dazu abgeben?

Hey! Ich versuch mich kurz zu halten. Und warne gleich vor, dass das hier mehr ein : ich erzähle von meinem Teenager-Drama als eine wirkliche Frage ist.

Ich bin 17, weiblich und arbeite 3 mal in der Woche bei einer älteren Dame. Sie bekommt die ganze Woche Essen auf Rädern (sprich sie bekommt ihr Essen geliefert), und die Frau die das normalerweise austrägst hat einen 21 jährigen Sohn, der ihr jeden Samstag hilft und das Essen austrägt. Das Ding ist, die Dame für die ich arbeite, meint, dass sie mich mit diesem jungem Mann verkuppeln müsste (eigentlich eine ganz liebe Idee). So, jetzt hab ich ihn das erste Mal letzten Samstag gesehen und sagen wir so, er ist der hübschste Junge der mir je begegnet ist und ich hab mich komplett blamiert (kaum reden können, richtig nervös halt). Er hat sich höflich und anständig bei mir vorgestellt, wobei ich nicht mal meinen Namen sagen können, und er hat die ganze so cool gewirkt und war halt über freundlich. Und war halt nach etwas smal talk mit der Dame auch wieder verschwunden, wo ich noch ein Wiedersehen flüstern konnte. (Was auch interessant zu erwähnen ist, ist dass meine Mutter mich gearde abholen wollte und natürlich zeitgleich reingehen muss, als er zur tür hinaus ist, und sie hat mir erzählt, dass er wirklich sehr höflich gegrüßt hat, obwohl er sie gar nicht kennt, und ein wenig nervös und verwirrt gewirkt hat. Was da wirklich dran ist weiß ich nicht, vielleicht wollt mir meine Mutter auch nur Hoffnungen machen)

Nun gut, das war die Vorgeschichte, nun zu meinem Problem: morgen ist Samstag und als meine Arbeitgeberin gemerkt hat wie hin und weg ich von ihm war, meinte sie, dass ich jeden Samstag kommen sollte. Und ich hab Angst. Angst, dass er mich vielleicht gar nicht so hübsch fand wie ich ihn, den der erste Eindruck zählt und macht viel aus (und ich hab an dem Tag wie eine Kartoffel ausgesehen, eigentlich eh wie immer XD). Ich befürchte auch, dass ihm seine Mutter von mir erzählt hat, und er enttäuscht war, als er mich dann gesehen hat (was ich jetzt aber nicht aufgrund von seiner Mimik gedeutet hätte) oder, dass seine Mutter ihn gefragt hat, ob ich ihm gefalle und er nein gesagt hat ( das schlimme dran wäre halt, dass es dann ziemlich auffällig ist, wenn ich sonst nie an nem Samstag da war und plötzlich schon. Ist dann sicher awkward für ihn, weil ich dann offensichtlich wegen ihm da bin, er mich aber gar nicht mag....) na ja, hat irgendjemand hier eine idee was ich mahcne soll, den ansprechen gibst nicht und es wäre wirklich komisch, wenn ich aus dem nichts mit ihm reden würde, glaubt mir. Überdramatisiere ich das alles ein wenig? Mach ich mir zu viele Gedanken? Danke, wer auch immer bis hier hin gelesen hat!

...zum Beitrag

Klar machst du dir viele Gedanken das ist normal, ich kenn das von mir. Am besten ist einfach nicht darüber nachzudenken einfach zu ihm hin zu gehen und mit ihm zu sprechen, Versuch einfach ruhig und entspannt zu bleiben. Ich weiß das des einfacher gesagt wie getan ist aber wenn du nicht mit ihm sprichst kann daraus ja auch nichts werden.

Du könntest ihn doch einfach mal fragen ob er Lust hätte einen Kaffee mit dir trinken zu gehen oder ins Kino oder so was. Ihm ist bestimmt bewusst das diese Frage zu stellen ganz schön schwer für einen persönlich ist. Er fühlt sich bestimmt geschmeichelt wenn du ihn fragst. TRAU DICH!

Logisch der erste Eindruck ist wichtig aber es kann ja auch sein das er es süß fande das du keinen graden Satz raus gebracht hast.

Vielleicht hat er auch deshalb so nervös und verwirrt gewirkt, weil er dich genauso toll gefunden hat wie du ihn.

TRAU DICH, es ist eine große Überwindung aber Versuch mit ihm zu sprechen...

Das du jetzt immer Samstags dort bist kann doch auch bedeuten das du dafür an einem anderen Tag keine Zeit mehr hast und du deshalb deine Arbeitszeit anders legen müsstest

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

...zur Antwort
Ich will nicht wieder in die Schule und bin sehr sehr traurig über das Ferienende?

Ich bin 13 und gehe in die 8. Klasse eines Gymnasiums (Leistungs und Begabungsklasse). Ich fühle mich teils mit dem Stoff besonders in Mathe echt sehr überfordert. Teils habe ich auch Schuss vor meiner Mathelehrerin da sie sehr oft unangekündigte Tests schreibt mit Stoff den wir zwar behandelt haben aber die Aufgaben..Die sind teils zu schwer um die in 25-45 Minuten zu lösen.Folge---> SCHLECHTE NOTE Das sieht auch ein Teil der Klasse so.:(

Nun muss ich nach den Weihnachtsferien am Montag wieder in die Schule gehen und heile Tage davor, weil mich es einfach depressiv macht. Ich fühle mich als hätte ich die Weihnachtszeit und meine Ferien nicht richtig ausgenutzt und bin einfach sehr sehr traurig darüber, dass die Zeit mit der Familie vorbei ist und der Schulchaos beginnt. Eigentlich habe ich nichts dagegen, nur macht es mich fertig, dass wir einen Mathetest vor den Ferien geschrieben haben und ich ihn verhauen habe. ICH habe mich sehr gut auf den Test vorbereitet, nur waren die Aufgaben natürlich höllisch schwer und die Zeit zu knapp um in Ruhe zu grübeln. Jetzt bekommen wir den Test Montag wieder. Davor und allgemein vor dem Fach habe ich Angst und bekomme vor jeder Arbeit Scgweissausbrüch und Magen Darm Beschwerden. Eigentlich vor fast jeder Stunde. Ich habe Angst, dass meine Mathelehrerin wieder eine Arbeit die besonder schlecht war unter den Beamer legt und den betroffenen Schüler windelweich kritisiert(MAL WIEDER) Meine Panik wäre es,dass das meine Arbeit ist. Oder sie macht sich manchmal lächerlich über andere Schüler und mich wie zB: "Pah, kein Wunder, dass deine Noten so schlecht sind"(VOR DER KOMPLETTEN KLASSE)

Meine Eltern finden diese Lehrerin ebenfalls echt unheimlich, unsympathisch und teilweise unfair. Hilfe? D:

...zum Beitrag

Wenn das auch andere aus deiner Klasse so sehen dann schließt euch doch zusammen und geht zu dem Elternbeirat oder dem Vertrauenslehrer euerer Schule die werden euch bestimmt helfen.

Bei mir gab es mal einen ähnlichen Fall und mit Hilfe von Elternbeirat, Vertrauenslehrer und Schuleitung hat es geklappt das wir einen anderen Lehrer bekommen haben. Das wir schon

Viel Glück

...zur Antwort