Am wichtigsten ist es erstmal die Ursache für den Motivationsschwund herauszufinden. Dafür fragst du die selbst warum, du keine Motivation hast. Auf die Antwort fragst du wieder warum, bis du nach ca. 5 Mal fragen meist die Ursache findest.
Eine sehr radikale, dafür aber auch sehr effektive, Methode um Motivation zu erlangen ist es, auf alle Aktivitäten, die dir mehr Spaß machen und die du lieber machst als zu lernen, zu verzichten, so dass das Lernen einem viel attraktiver wird und auch anfängt Spaß zu machen, da du nicht an all die anderen Möglichkeiten von schnellen Dopamin mehr gewandt bist.
Ob du es ausprobieren willst, ist dir überlassen. Es erfordert meist eine große Veränderung im Lifestyle, doch für das letzte Jahr im Abitur ist so etwas definitiv wert.

...zur Antwort

Du sollst hier herausfinden wie viel Energie umgewandelt wird. Gegeben ist dir die Zeit t = 1200 Sekunden und die Leistung P = 1000W. Watt steht hier für ein Joule je Sekunde. Wie du weißt ist die Formel für die Leistung P = W : t. Der Rest sollte damit jetzt eindeutig sein.
Viel Erfolg!

...zur Antwort

Schaust du dir den Einheitskreis an, dann siehst du, dass man den Sinus und Cosinus mit einem rechtwinkligen Dreieck im Einheitskreis bildet. Den Sinus legst du am x Wert an (bei dir 0 bis 1) und liest den Wert des Sinus an der y-Achse ab. Wenn der Sinus jetzt nur zwischen 0 und 1 angelegt werden soll, dann siehst du, dass du bei 0 entweder 0° oder 360° hast und bei der 1 90° oder 270°.
Beim Cosinus ist das Vorgehen ähnlich, man legt es nun an der y-Achse an und liest den Wert von der x-Achse ab. Hier ist der Cosinus bei -1 180° und bei 0 90° oder 270° groß.
Am Besten schaust du dir den Einheitskreis noch einmal an, denn nur mit Text ist es schwer sich alles vorzustellen. Ich hoffe ich konnte dir damit helfen

...zur Antwort

Die Antwort kommt zwar etwas spät, nichtsdestotrotz kann ich dir und vielen anderen, die eine echte Herausforderung suchen und einen sehr anspruchsvollen Beruf ausüben wollen den Beruf des Astronauten empfehlen. Es werden ein Abschluss in bestimmten Fachgebieten der Wissenschaft, exzellente physische Gesundheit und viele Kommunikative Fähigkeiten vorausgesetzt. Es kommt noch Einiges dazu, allerdings ist dies kein richtiger Ort um den Beruf zu erläutern. Am Besten du schaust auf offiziellen Seiten wie Nasa oder Esa bei Interesse nach. Bekannt ist aber, dass von jeden deiner Interessensgebieten zugehörige Fähigkeiten und auch zugehöriges Wissen braucht.

Beachte aber, dass du viel Konkurrenz haben wirst und nur die Allerbesten es auch tatsächlich schaffen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.