Hm, interessante Frage, die sich Linguisten natürlich auch häufig stellen...

Meiner eigenen persönliche Meinung nach mag ich das standardisierte Hochdeutsch am meisten, denn dort sollten wir uns eigentlich alle verstehen. Ich habe nichts gegen Dialekte, so lange die Grundsprache ohne große Mühe erkennbar und verständlich ist - ist dies nicht mehr der Fall, geht es mir wie einigen hier und die Dialekte gehen mir ziemlich schnell auf die Nerven.

Ich bin selbst mit Dialekten aufgewachsen, habe diese aber bereits in der Mittelschulzeit nicht gerne gemocht - allerdings bezog sich das auf Dialekte (des Deutschen) an sich. In anderen Sprachen mag ich sie gerne (z.B. Englisch, Spanisch...), so lange sie nicht allzu ... ich weiß gar nicht wie ... abstoßend ist das falsche Wort, etwas sanfter abstoßend klingen und/oder nicht mehr zu verstehen sind. Dialekte sind wichtiger Teil unserer Kultur und dürfen gerne gepflegt werden, allerdings denke ich, dass jeder von uns in der Lage sein sollte für alle klar verständliche Standardsprache zu sprechen. Natürlich darf man dort Einschläge des Dialekts bemerken, sie sollten aber die allgemeine Verständlichkeit nicht beeinträchtigen. Ich fand und finde es ebenso unhöflich, wenn man sich (bei Gesprächen die tatsächlich wichtigen Inhalt haben) nicht in einer für alle verständlichen Sprache unterhält und einen Teil der Gesprächspartner teilweise grinsend ausschließt.

Welcher ist am Schönsten und welcher ist es nicht ... uff. Es kommt immer sehr stark darauf an wer spricht - und damit ist weder das Geschlecht noch die Bildung o.ä. gemeint, sondern das Gesamtbild. Ich glaube, ich kann da keine richtigen Abstufungen machen. Aus dem Bauch heraus gefällt mir wohl Bayrisch nicht so besonders (je nach Sprecher), ich hasse es aber auch nicht - ansonsten habe ich mich ab und zu zwar an Situationen, nicht aber an Dialekten allgemein gestört. Mir ist tatsächlich noch kein Dialekt aufgefallen, den ich abgrundtief hasse oder für den ich mich grundsätzlich schäme. Einen Lieblingsdialekt habe ich nicht.

Zu der Frage bzgl. der Beziehung: Wenn ich den Dialekt tatsächlich nicht hören könnte, dann wäre auch eine Beziehung nur schwer möglich. Für mich ist Kommunikation das A und O und falls diese immer eine genervte Stimmung hervorruft dann wäre das kontraproduktiv und auf lange Sicht nicht möglich. 

Schlussendlich sind mir bei persönlichen Unterredungen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis entweder die entsprechenden Landessprachen (so ich diese denn beherrsche) am liebsten und ansonsten Hochdeutsch - je nach Situation allerdings lieber die englische Sprache. 

Differenziert genug? :-)

...zur Antwort

Moin moin!

Ich denke ja, gebe aber keine Garantie auf Richtig- bzw. Vollständigkeit. Das Meiste sollte stimmen, teilweise steht vllt mal ein g statt einem k o.ä.

1 雪㝮進軝 氷を踝ん㝧 㝩れ㝌河やら 靓㝕㝈知れ㝚

yuki no shingun kori wo hunde dore ga kawa yara miti sae sirezu

馬㝯斃れる 杨㝦㝦も㝊㝑㝚 㝓㝓㝯何処㝞 皆敵㝮国

uma ha taoreru sutetemo okezu koko ha izukuzo mina teki no kuni

㝾㝾よ大胆 一朝やれ㝰 頼㝿少㝪や 煙蝉㝌二本

mamayo daitan ippuku yareba tanomi sukunaya tabako ga nihon

2

焼㝋㝬乾魚㝫 坊煮㝈飯㝫 㝪㝾㝘生命㝮 㝂る㝝㝮㝆㝡㝯

yakanu himono ni hannie meshi ni namaji inoti no arusonouti ha

㝓ら㝈切れ㝪㝄 寒㝕㝮焚睫 煙㝄㝯㝚㝠よ 生木㝌燻る

koraekirenai sasuma no takibi kemuihazudayo namagi ga iburu

渋㝄顔㝗㝦 功坝噺 「㝙㝄〝㝨㝄㝆㝮㝯 梅干一㝤

shibui kaosite komyobanashi "sui"toiu no ha umeboshi hitotu

3

着㝮身着㝮㝾㝾 気楽㝪臥 背嚢枕㝫 外套㝋㝶りゃ

kinomi kinomama kirakuna hushido hainou makura ni gaitou kaburya

背㝮温㝿㝧 雪解㝑㝋㝋る 夜具㝮黝殻 㝗㝣㝽り濡れ㝦

sena no nukumi de yukitokekakaru yagu no kibigara sippori nurete

絝㝳㝋㝭㝟る 露営㝮夢を 月㝯冷㝟㝝 顔覗㝝込む

musubikanetaru roei no yume wo tuki ha tumetaku kaonozokikomu

4

命杧㝒㝦 出㝦㝝㝟身ゆ㝈 死㝬る覚悟㝧 坶喊㝙れ㝩

inochisasagete detekita miyue shinuru kakugo de tokkan suredo

武靋拙㝝 討死㝫㝛㝭㝰 義睆㝫㝋らゝ㝟 杤兵真綿

buun tutanaku utiziniseneba giri ni karameta zyuppeimawata

㝝ゝり㝝ゝり㝨 頚締ゝ㝋㝋る 㝩㝆㝛生㝝㝦㝯 還ら㝬穝り

sorori sorori to kubi simekakaru douse ikite ha kaeranu tumori

In diesem Beitrag hat sich jemand an einer deutschen Übersetzung versucht. <http://www.ranma-kun.de/forum/japan-allgemein/japanische-lieder-texte>

Falls du durch den Anime Girls and Panzer / Mädchen und Panzer / Gĝruzu ando Pantsĝ auf das Lied gekommen bist, empfehle ich dir bei Youtube folgendes zu suchen "Yuki No Singun Ankou Team" - falls du die beiden "originalen" Sängerinnen aus der Serie suchst "Yuki No Singun Yukari & Erwin full version ".

Wird zwar nicht immer richtig geschrieben, die Musik ist aber korrekt. :-) Viel Spaß damit!

Viele Grüße!

Die Zwiege

...zur Antwort

Hallo Sarah,

ich kann dein Problem gut verstehen und denke nicht (wie die meisten anderen hier, was ich eben so gesehen habe), dass allein schon dein Gedanke bzw. dein Wunsch dämlich oder falsch ist, ich möchte es aber folgendermaßen ausführen:

Ich führe seit über zwei Jahren eine (wie ihr alle es wahrscheinlich nennen würdet) offene Beziehung - und sie funktioniert. Allerdings waren wir beide von vornherein damit einverstanden und es gab nie Diskussionen ob oder ob nicht. Auf einige wichtige Punkte möchte ich noch eingehen:

  • Es ist durchaus möglich, sich auch ein einer solchen Beziehung tatsächlich zu lieben. Ich finde es etwas schade, den anderen die Möglichkeit der tatsächlichen Liebe abzusprechen - wenn denn schon jeder Respekt haben soll vor einer Beziehung mit dem normalen "Treue-Modell" so wäre es nur richtig dies auch vor den Gedanken und Gefühlen der Anderen zu haben. Ich laufe auch nicht herum und posaune den ganzen Tag heraus, dass Treue etwas schlechtes ist (was ich nicht denke!) und dieses Modell nie funktionieren kann (was auch nicht meine Meinung ist). Bleibt also bitte sachlich.
  • Natürlich ist nicht jeder dazu in der Lage - das möchte niemand bestreiten. Und ich gebe zu, dass bei bestimmten Konstellationen von Liebe nicht gesprochen werden kann, aber ich möchte versichern, dass es möglich ist. Entschuldigt bitte, dass ich nicht ins Detail gehe. Bei Nachfragen wie was wo und warum darf man gerne eine Freundschaftsanfrage senden und nachfolgend dann Nachrichten.
  • Dann noch einmal eine allgemeine Sache, bevor ich spezifisch zu deinem Problem komme: Ich möchte dir David Schnarch empfehlen - er ist einer der renommiertesten Sexual- und Familientherapeuten der Welt. Er schrieb zwei Bücher, welche dir in vielerlei Hinsicht weiterhelfen werden - auch im Blick auf "die Luft in unserem Bett eben draußen". Schau mal hier <http://www.amazon.de/s/ref=a9_asi_1?rh=i%3Aaps%2Ck%3Adavid+schnarch&keywords=david+schnarch&ie=UTF8&qid=1400245233>
  • Jetzt direkt zu deinem Problem: Falls du bereits vorher (in den Lebensjahren vor dieser Beziehung) den Drang verspürtest, dich sexuell auszuprobieren und du es nicht tatest kommen solche Wünsche gehäuft vor - natürlich auch dann, wenn im Bett eben vieles nicht mehr rund läuft. Da dein Freund aber wie du sagst nichts von einer offenen Beziehung hält solltest du dringend mit ihm sprechen und entweder tatsächlich gleich Schluss machen oder versuchen eine Lösung zu finden. Wovon ich allerdings dringend abrate ist ein einseitiger Kompromiss! Weder soll er dir jetzt einach so eine solche Beziehung erlauben noch sollst du evtl. Wünsche vollkommen unterdrücken - das macht euch nach einiger Zeit evtl. noch mehr kapput.
  • Mich wunder etwas die Einstellung bzgl. der Sache zu viert: Grundsätzlich scheint es ja irgendwo doch (zumindest einmalig) ok zu sein, wenn er auch etwas davon hat. Davon würde ich allerdings nicht ausgehen und deshalb davon abraten, denn in einem solchen Fall kann allerhand passieren, wenn man die entsprechende Einstellung nicht hat. Ihr verletzt euch womöglich tatsächlich gegenseitig und das möchtest du nicht, wie du oben deutlich gemacht hast.

Verstehe bitte alle o.g. Ratschläge als rein subjektiv und als Kurzanalyse nach bestem Wissen und Gewissen.

Was also solltest du jetzt tun? Werde dir selbst klar, was du wirklich willst. Wenn du unter keinen Umständen verschmerzen kannst, deinen Freund zu verlieren und der Schmerz auf den Sex mit der anderen Person zu verzichten echt kleiner ist, dann solltest du überlegen an der Beziehung festzuhalten bzw. klärende Gespräche versuchen und zu einer gemeinsamen Lösung zu kommen (nochmal: Kein einseitiger Kompromiss!). Wenn du allerdings klar sagen kannst, dass dein Verlangen so stark bleiben wird und dies evtl. ein Zug deiner Persönlichkeit ist, dann hat eine solche Beziehung keinen Sinn.

Werde dir also klar, wer und wie du bist, bevor du irgend etwas tust. Ansonsten solltest du dir tatsächlich eure Beziehung anschauen, ob es evtl. doch nicht so ganz ok ist und wenn nicht, was genau nicht läuft.

Schlussendlich empfehle ich dir die Lektüre von Herrn Schnarch nochmal so schnell wie möglich, denn vielleicht zeigen dir die beiden Bücher ja auf, wo evtl. Probleme sind. Mein Tipp: Lies "Die Psychologie sexueller Leidenschaft" bitte vor "Intimität und Verlangen: Sexuelle Leidenschaft in dauerhaften Beziehungen".

Ich wünsche dir bzw. euch viel Glück und beste Grüße!

Die Zwiege

...zur Antwort

Hallo!

Hm, das klingt stark nach Kavalierssschmerzen, wenn ich jetzt andere, tatsächliche Krankheiten außer acht lasse. Schau mal hier vorbei: http://flexikon.doccheck.com/de/Kavaliersschmerzen - da wird ein Phänomen erklärt, was sich stark mit deiner Beschreibung deckt.

So etwas kommt dann vor, wenn starke bzw. lange Erregung (nicht zwangsläufig Ejakulation) vorherrschte, jedoch keine Ejakulation erfolgt. Die Schmerzen können sich vom unteren Bauchraum bis in die Oberschenkel erstrecken, zumindest vom subjektiven Gefühl her und mehrere Stunden andauern.

Die einzige tatsächliche Abhilfe ist die Ejakulation, also das er "kommt". Ansonsten geht das Ganze nach einigen Minuten bis Stunden wieder weg. In Einzelfällen halten die Schmerzen auch nach der Ejakulation an, vermindern sich jedoch.

Übrigens würde ich die maximale Schmerzstärke dieser Kavaliersschmerzen nicht unterschätzen - das kann richtig massiv weh tun, muss es aber nicht.

Eine Möglichkeit, warum er dir das nicht sagen wollte (gerade dann, wenn ihr "keinen Sex vor der Ehe" haben wollt) ist, dass er sich eben genau daran halten möchte. Vielleicht schließt er direkte sexuelle Handlungen mit ein und bezieht das, was ihr getan habt eben als noch nicht ganz so schlimm ein, den nächsten Punkt, also einen direkten Orgasmus mit anschließender Ejakulation aber schon.

Ansonsten vielleicht noch eine kleine Anmerkung: Ich finde es interessant, das mehr oder minder sexuelle Handlungen durchgeführt werden, ihr euch aber eigentlich zur Enthaltsamkeit verabredet habt. Sprecht nochmal darüber, nicht, dass einer von euch beiden da andere Grenzen setzt und es hinterher zu Problemen kommt, wie jetzt eben dem beschriebenen oder anderen. Ihr könnt euch gegen physiologische Vorgänge eurer Körper in z.B. diesem Fall nicht bzw. kaum wehren und zumindest er müsste dort Abhilfe schaffen, auch wenn du dich ganz raus halten würdest.

Viele Grüße und viel Glück euch beiden!

Die Zwiege

...zur Antwort

Huhu,

also ist es eine Sache des Kicks?

Bedenklich finde ich vor allem, dass du scheinbar keinerlei erotischen Reiz bzgl. deinem Partner empfindest, da würde ich vor allem drüber nachdenken. Wenn das nicht gegeben ist, jedoch sexuelle Energie vorhanden ist, musst du sie ja (fast logischerweise) bei jemand anderem suchen, wenn dein Partner in einen Augen (warum auch immer) dazu nicht taugt. Ich möchte allerdings anmerken, dass dies nicht unbedingt die beste Art und Weise ist, damit umzugehen. Viel eher würde ich dir raten, zu schauen, ob dir tatsächlich etwas an ihm gelegen ist oder ob es sich bloß um eine Art "Gewohnheitsbeziehung" handelt.

Am besten ihr sprecht einmal über die "Flaute" im Bett und du nimmst dir einen ganzen Tag Zeit, darüber nachzudenken, warum du deinen Partner nicht erotisch findest und vielleicht entdeckst du den Grund für die Motivation des Fremdsex. Ist dieser denn erotisch erfüllend?

Ansonsten zu dem Zwang: Es liest sich tatsächlich so, als entzöge es sich deiner Kontrolle - wenn du tatsächlich ohne Hilfe nicht in der Lage bist, diese Gefühle zu überwinden, würde ich dir zumindest zu einem psychologischen Gespräch raten um überprüfen zu lassen, ob das ein Ausdruck einer größeren oder verknüpften Problematik darstellt.

Gruß und viel Glück!

Die Zwiege

...zur Antwort

Hallo!

Ich würde euch empfehlen, vorher erst einmal darüber zu reden, denn schämen sollte sich keiner von euch. Sex ist eine Form von vertrauter Zweisamkeit, man wird insofern intim und es soll eine der schönsten Dinge der Welt darstellen, gerade in einer Beziehung. Im besten Fall ist die Beziehung und der Sex an sich auf einer Vertraunsbasis aufgebaut, da ist Scham fehl am Platze. Insofern stimmt wohl irgend etwas in eurer Beziehung nicht so ganz. In den meisten Fällen lässt sich das aber in einem oder einigen wenigen klärenden Gesprächen beseitigen.

Sollte einer von euch bestimmte Ängste oder Wünsche haben, so sprecht vorher darüber. Das gibt ein ganz anderes Gefühl der Offenheit, Vertrautheit und ist einfach eine gute Voraussetzung.

Zu deiner Frage allgemein: Ja, natürlich kann man auch in gewisser Weise angekleidet sein, während man Sex hat, dies sollte aber nicht aus Scham oder einem Unwohlsein geschehen, sondern vielleicht eher als Spielerei oder Variation. Auch dunkel darf es sein, dies erfordert aber zumindest Grundkenntnisse der eigenen Anatomie und der deines Gegenübers, da sich sonst gewisse Körperteile verirren. Du solltest also wenn alles in Ordnung ist kein Problem haben, dich selbst nackt zu sehen oder den Gedanken seltsam finden, wenn dein Freund dich sieht oder du ihn. Aber grundsätzlich ist es sowohl in Ordnung, halb oder zum Teil angekleidet zu sein, als auch im dunkeln Sex zu haben - ab und zu. ;-)

Dir ebenfalls einen schönen Abend / Tag und viel Glück!

Die Zwiege

...zur Antwort

Hallo!

Der Antwort von Lacarian kann man nur noch beipflichten und recht wenig hinzufügen. Die Selbstbefriedigung (auch in einer Beziehung) ist etwas ganz natürliches und kommt eben auch in einer solchen vor. Dies ist oft unabhängig von der sexuellen Auslastung der Partner.

Die bei der Selbstbefriedigung erhaltenen Gefühle sind oft vollkommen verschieden im Vergleich zu jenen, die man beim Sex erhält, was z.B. an einem unterschiedlichen Hormonlevel liegt, aber es kann eben auch daher kommen, dass man sich während der Selbstbefriedigung mit Dingen und Wünschen beschäftigt, die man dem Partner so nicht offenbart. Oft gibt es auch Probleme bestimmte Gelüste und Wünsche in der Realität auszuleben, wobei man dann versucht, dies über Pornographie, Fanfictions o.ä. zu tun und das Problem damit zu kompensieren.

Manchmal kommt es aber auch vor, dass die Selbstbefriedigung scheinbar der Ersatz für sexuelle Zweisamkeiten ist, was natürlich nicht sein sollte. Dies kann aber verschiedene Ursachen haben, angefangen von zu viel Stress und zu wenig Zeit für ausgiebigen Sex, bis zu einer Angst oder Unmöglichkeit, verschiedene Dinge mit dem Partner auszuleben.

Am häufigsten und gesündesten ist es, sich sowohl um seinen Partner als auch um sich selbst zu kümmern, denn das erschafft einer Vielfalt der Lüste und befriedigt letzlich am meisten.

Man kann dir also nur raten, dich mit deinem Partner einmal in aller Ruhe über seine (und auch deine!) sexuellen Wünsche und eventuellen Probleme zu unterhalten und dies von Zeit zu Zeit zu wiederholen, denn nur, wenn die Sexualität in einer Beziehung auf einer Vertrauens- und Verständnisbasis aufgebaut ist, bleibt sie auch über lange Zeiträume hinweg befriedigend.

Ebenfalls kannst du versuchen, die Selbstbefriedigung an sich als zum Teil sogar medizinisch/psychologisch wertvoll oder notwendig anzusehen, da man durch sie seinen eigenen Körper und seine Wünsche besser kennen und kontrollieren lernt. Vielleicht gelingt es dir ja, die Selbstbefriedigung (womöglich auch deine eigene) als natürlich und schön anzusehen, was eurer Beziehung sicherlich weiterhelfen kann.

Gruß

Die Zwiege

...zur Antwort

Der Hobbit ist sozusagen die Vorgeschichte von dem Herrn der Ringe. Es existiert als weiteres, einzelnes Buch (neben der Trilogie "The Lord of the Rings"). Einzelheiten zu den Geschehnissen und Unterschieden überlasse ich den Experten. :-)

Einige der Charaktäre (wie Bilbo, Gandalf etc.) kommen bereits im Hobbit vor.

...zur Antwort

Ob ihr auf Sex wartet oder nicht liegt an euch. Redet darüber ob ihr euch beide bereit dazu fühlt und falls es Dinge oder Probleme gibt, über die geredet werden muss redet darüber. Es klappt bei weitem besser, wenn sich beide Partner wohl fühlen und sich keiner Stress auf Grund der Situation macht.

An sich ist es ein sehr gutes Zeichen, wenn sie sehr feucht ist, da sie zuerst einmal sehr erregt zu sein scheint, als auch ein Eindringen des Penis in eine sehr feuchte Scheide sehr einfach und angenehm für beide Beteiligten ist.

Aber dennoch: Nicht im Eifer des Gefechts die Verhütung vergessen! ;-)

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.