Jein. Mein Vater ist Italiener und ich hatte Spanisch in der Schule + 1 Jahr als Kurs an der Volkshochschule. Es gibt zwar viele Wörter die sich ähneln aber auch sehr viele Wörter die sich gar nicht ähnlich sind und ich würde nicht darauf vertrauen das dich jeder versteht wenn du in Italien spanisch sprichst und auf spanisch mit einem Italiener zu unterhalten ohne Probleme zu bekommen kannst du knicken. Das fängt schon damit an das es in Italien kein "ñ" gibt wie z.B. in "mañana" (morgen) was auf italienisch "domani" heißt.

...zur Antwort
  1. "Blowin in The Wind" von Bob Dylan
  2. "All along The watchtower" von Jimmy Hendrix
...zur Antwort

Nein das ist ein Set und nicht ein Studio in einem Gebäube sondern draußen. Das kann man auch besichtigen, eine Freundin von mir war dort letztes Jahr. Sie hat erzählt das alle Blumen in den Vorgärten unecht sind, auch die von Bree. ;)

...zur Antwort

Kommt drauf an. Wenn du noch am selben Tag ins Solarium willst an dem die Party ist, dann mach es vorher, da du mind. 8 Std. nach dem Solarium nicht duschen solltest damit die "Farbe" nicht sofort wieder verschwindet. Wenn du einen Tag vor der Party ins Solarium willst kannst du dich auch am nä. Tag rasieren. Denk aber dran: Solarium erst ab 18, mit Erlaubniss der Eltern ab 16. Viel Spass! ;)

...zur Antwort

Spätestens wenn du deine Tage bekommst willst du gaaaaaanz schnell wieder ein Mann sein. ;)

...zur Antwort

Da mir ja so zahlreich geantwortet wurde hier nun meine eigene Erfahrung nachdem ich es gestern ausprobiert habe. Vielleicht stösst ja mal jemand der das auch gerne probieren will auf meine Frage und hat dann zumindest einen Erfahrungsbericht.

Also mir wurde im Sunpoint zu der Farbe "Medium" geraten, die hab ich dann auch benutzt. Die Farbkatusche hat die Sunpoint-Mitarbeiterin für mich ins Gerät eingesätzt. Man muss sich eine Schutzhaube über die Haare ziehen, die man hinter die Ohren zieht (die Ohren sollen ja auch Farbe bekommen) und 1-2 Zentimeter vom Haaransatz muss freibleiben. Das hat den Grund das es sonst sein kann das man einen Streifen auf der Stirn bekommt, den man auch mit Make-up nicht kaschieren kann. Um den Haaransatz muss man sich keine Sorgen machen, da die Flüssigkeit farblos ist und auch die Haare nicht verfärben kann.

Danach reibt man sich sorgfälltig Hände und Füße mit einer speziellen Creme ein (wofür weiss ich allerdings nicht). Im Gerät selber dreht man sich 4-Mal, wobei man eine spezielle Haltung einnehmen muss damit die Farbe auch überall hingesprüht wird. Aber das erklärt euch das Personal vorher ganz ausführlich.

Das Gerät verfügt über einen Trocknungsmodus. Dabei werdet ihr solange belüftet bis ihr "trocken" seit und alles eingezogen ist. Wenn man anschließend mit der Behandlung fertig ist sieht man erst mal gar keinen Unterschied zu vorher, das liegt daran das das Zeug unter der Haut erst mal arbeiten muss. Ganz wichtig ist das man die ersten 24 h am Besten gar nicht mit Wasser in Berrührung kommen soll (ausser Händewaschen).

Nach ein paar Stunden fing es dann endlich bei mir an zu wirken und ich wurde immer brauner. Jetzt hab ich die Endbräune erreicht und ich muss sagen sie gefällt mir echt viel, viel besser als die, die man unter dem normalen Solarium bekommt! Sonst hatte ich immer das Problem das ich an Bauch und Beinen immer viel brauner war als am Rest aber jetzt ist alles super braun, vom Gesicht bis zum kl. Zeh und es ist weder orange noch fleckig! Ich bin echt begeistert, hätte ich nicht gedacht.

Allerdings ist der Preis echt viel zu hoch. Ich hab jetzt statt 24,99 € nur 19,90 € bezahlt (für 5-8 Tage Bräune) weil's wohl jetzt im Angebot ist aber trotzdem ziemlich viel Geld. Aber es ist vom Ergebnis her echt so als wäre ich 3x sonnen gewesen (hält nur leider nicht so lange) und viel schöner weil's so gleichmäßig ist. Also für einen besonderen Anlass perfekt!

...zur Antwort

Du brauchst unbedingt mehr Selbstbewusstsein!

Wie alt bist du denn?

Steh da drüber, werd ihm gegenüber eingebildet und ignorier ihn!

Auf keinen Fall darfst du ihm oder der Klasse gegenüber zeigen das du traurig darüber bist!

Wenn dich jemand darauf anspricht sagst du die Wahrheit. Ja du warst in ihm verknallt aber jetzt wo er sich als so ein A...loch herausgestellt hat hast du keinerlei Interesse mehr an ihm!

Geh mit deiner Freundin shoppen, kauf die ein paar schöne Sommerklamotten, geh zum Frisör, ins Kino ect. und lenk dich ab. Der Typ ist es nicht wert das du wegen dem auch  nur eine Träne vergeudest.

Der Typ ist ein kleines pubertäres Kind, der zuhause heimlich noch mit seinen Legosteinen spielt und keinen Plan hat vom Leben. Er denkt jetzt ist er cool weil er einem Mädchen so einen Spruch drücken konnte bis die heult!

Echte "Männer" verhalten sich nicht so. Auch wenn ihnen eine "Frau" nicht gefällt die Interesse an einem hat dann ist man ganz Gentelman, sagt ihr das vernünfig und behält es für sich. 

Scheiß auf den Typen und zeig ihm und der Klasse das auch, dass dir das egal ist.

...zur Antwort

Erstmal gut das er studiert denn das zeigt: Er will was erreichen in seinem Leben.

Das er Psychologie studiert würde mir sagen: "Er will anderen Menschen helfen" und das find ich auch super.

Also generell erstmal positiv.

...zur Antwort

Schön das ihr hier das alles so genau wisst und trotzdem am Wochenende wieder bei Mc Donalds und Co. essen geht!

 

...zur Antwort

In der Bibel steht:

  • „Und Gott sprach weiter: ‚Die Wasser sollen ein Gewimmel lebender Seelen hervorwimmeln...“ (Kapitel 1, Vers 20)
  • „Und Gott machte sich daran, die großen Seeungeheuer zu erschaffen, und jede lebende Seele, welche sich regt, welche die Wasser hervorwimmelten nach ihren Arten....“ (Kapitel 1, Vers 21)
  • „Und Gott sprach weiter: Die Erde bringe lebende Seelen nach ihren Arten hervor, Haustiere und sich regende Tiere und solche, die wild leben...“ (Kapitel 1, Vers 24)
  • „Und einem jeden wildlebenden Tier der Erde und jedem fliegenden Tier der Himmel und allem, was auf der Erde kriecht und kreucht, darin eine lebende Seele ist, habe ich alle grünen Pflanzen zur Speise gegeben.“ (Kapitel 1, Vers 30)

 

Im Koran steht:

"Am Tag des jüngsten Gerichts, so Well, lässt Allah über alles Gerechtigkeit walten, sogar über die Tiere. Zum Beispiel: "wenn ein Tier mit Hörnern ein Tier ohne Hörner stößt, dann wird Allah sie am Tag des jüngsten Gerichts vor sich holen und dem Tier, dass in seinem Leben keine Hörner hatte, Hörner verleihen, damit es zurückstoßen kann."

"Und nachdem dies getan wurde und Gerechtigkeit zwischen den Tieren hergestellt wurde, werden die Tiere zu Staub zerfallen", sagte er. "Sie werden nicht mit ewigem Leben im Paradies belohnt oder mit immer währenden Qualen bestraft."

...zur Antwort

Les mal das Buch von Jonathan Safran Foer "Tiere essen", er hat sich diese Frage u.a. auch gestellt und das schreibt er dazu:

Warum gilt uns der Hund als etwas anderes als das Schwein? Immerhin spricht einiges dafür, dass das Schwein geistig und von der Empfindungsfähigkeit her mindestens so komplex ist wie der Hund, vermutlich komplexer. Wir ziehen die Grenzen so, wie es uns bequem erscheint.(...)

Wenn diese Tiere, aus denen die Würste gemacht werden, uns genauso nah wären, wie z.B. der Hund vom Nachbarn oder die Eisbären im Zoo würden die Leute Anteil nehmen.

Wenn man sie abstrakt fragt, ob Fleischessen in Ordnung ist, sagen die meisten Ja. Wenn man ihnen aber einen Maststall vor die Nase setzen würde  und sie sehen würden, wie die Tiere darin leben müssen, wären die allermeisten entsetzt.

Der Mensch ist scheinheilig. Zum Beispiel weiß ich, dass es unendlich viele hungrige Kinder auf der Welt gibt, denen man mit Spenden helfen könnte, trotzdem kaufe ich weiter überflüssige Konsumgüter, statt zu spenden. Das ist zwar scheinheilig – aber scheinheilig zu sein ist eben auch menschlich.

Soll heißen: alles was für uns weit weg ist bringen wir nicht mit uns und unserem handeln in Verbindung, wir wissen zwar das Schweine, Rinder, Hühner ect. leiden und getötet werden und auch genauso viel Wert sind bzw genauso Leid und Schmerz empfinden wie z.B Hunde und das Ferkel und Lämmer auch total süß sind wir verdrängen aber bewusst das wir dafür die Verantwortung tragen wenn wir z.B. eine Lammfilet in restaurant bestellen.

Warum?

Foer sagt dazu:

Wir haben Angst das wir entweder unser Leben ändern oder wir uns mit unserer eigene Scheinheiligkeit auseinandersetzten müssen.

Ich hoffe das konnte dir weiterhelfen. ;)

 

...zur Antwort

Nein, es werden natürlich keine Tiere bei Tierversuchen geschminkt um zu schauen was passiert sondern viel mehr geht es um die Inhaltsstoffe die in z.B. der Wimperntusche enthalten sind. Man will somit herausfinden wie diese evtl. schädlich sind oder Allergien verursachen können.

Aber nicht nur in der Kosmetikbranche und der Medizin werden Versuche an Tieren durchgeführt, sondern, was viele gar nicht wissen, auch für alltägliche Haushaltswaren oder Lebensmittel.

Zum Beispiel testete Unilever, der Hersteller für Lipton Ice Tea folgendes:

Kaninchen erhielten fett- und cholesterinreiches Futter, das zu einer extremen Verhärtung der Arterien führte. Anschließend wurde ihnen Tee verabreicht, um zu untersuchen, ob dies die krankhaften Ablagerungen der Arterien verringern würde. Nach den Versuchen wurden die Kaninchen geköpft.

Mäuse wurden speziell darauf gezüchtet, an schmerzhaften Darmenzündungen zu leiden. Dann wurden ihnen Tee-Inhaltsstoffe verabreicht, um zu sehen, ob und wie sich dies auf ihren Krankheitszustand auswirken würde. Nach den Versuchen wurden die Tiere erwürgt und ihnen wurde das Genick gebrochen.

Ratten wurden mit stark zuckerhaltigem Futter zwangsgefüttert. Anschließend wurde ihnen Tee verabreicht, um zu sehen, ob der Tee einen Einfluss auf die durch den Zucker verursachten Hirnschäden haben würde. Anderen Ratten wurden Löcher in ihren Darm geschnitten, dann wurden ihnen Tee-Inhaltsstoffe durch einen Schlauch in ihre Kehle verabreicht, um die Aufnahme von Tee im Körper zu untersuchen. Anschließend wurden die Ratten getötet, in flüssigen Stickstoff eingefroren und zerquetscht.

Ferkel wurden mit E.coli-Bakterien infiziert. Anschließend wurde ihnen Tee verabreicht, um zu sehen, ob der Tee Flüssigkeitsverlust und Durchfall verhindern würde. Im Rahmen der Versuche wurden die Eingeweide der Schweine aufgeschnitten, während die Tiere noch am Leben waren. Nach den Versuchen wurden die Tiere getötet.

(Quelle: peta.de)

Sogar Hunde- und Katzenfutterhersteller wie z.B. die Marken IAMS und EUKANUBA testen an Versuchshunden und Katzen:

36 Hunden fügte man absichtlich Wunden an der Brust zu, um festzustellen, inwieweit das Nachwachsen von Fell etwas mit der Ernährung zu tun hat.

24 Katzen wurden bis zur Übergewichtigkeit gefüttert, dann solange hungern gelassen, bis sie 30 %  ihres Gewichts verloren hatten, um Gewichtsverlust und Lebererkrankungen zu untersuchen.

24 Hunden entfernte man die rechte Niere und verletzte die Linke, um Nierenversagen zu untersuchen.

28 Katzen wurde der Magen chirurgisch freigelegt, um die Wirkung von Ballaststoffen in ihrer Ernährung nachzuvollziehen.

(Quellepeta.de)

Weshalb sich Tierschützer so aufregen ist, dass es schon lange Alternativmethoden zu Tierversuchen gibt und die Unterschiede zwischen Mensch und Tier in Anatomie und Physiologie es gar nicht erlauben, die am Tier gewonnenen Erkenntnisse auf den Menschen zu übertragen.

So ist zum Beispiel Penicillin für Hamster und Meerschweinchen hochgiftig, für den Menschen aber ein oftmals lebenswichtiges Medikament. Der Vorteil der Alternativmethoden ist, dass sie speziell für den Menschen konzipiert werden, das heißt die erzielten Ergebnisse sind auch wirklich für den menschlichen Organismus relevant.

Trotzdem testen immer noch eine Vielzahl an Industrieunternehmen und Pharmakonzernen ihre Produkte an Tieren.

Was die meisten Menschen auch gar nicht wissen oder sich gar nicht wirklich bewusst machen ist, dass wir alles um uns herum zu Lasten und Leiden von Tieren aufgebaut haben:

Wir töten jedes Jahr ca. 100 Millionen Wirbeltiere zu Versuchszwecken, allein in Deutschland werden jedes Jahr ca. 2 Milliarden Tiere zur Fleischgewinnung getötet, weltweit fallen ca. 90 Millionen Tiere der Pelzindustrie zum Opfer und für die Gewinnung von Schafswolle sterben jährlich rund 6 Millionen Schafe, für Produkte wie Milch, Eier und Käse werden millionen Tiere ihr Leben lang in der Massentierhaltung gequält...

Wenn wir uns z.B. von Jade einen Mascara kaufen oder uns eine Curywurst holen und dazu Punica trinken, anschließend ein paar neue Lederschuhe und einen Wollpullover kaufen gehen und dann noch eine Packung Hundefutter für Fiffi kaufen sind zuvor für all diese Dinge Tiere gequält und getötet worden.

Das sollte man sich immer bewusst machen.

Es gibt für all diese Dinge Alternativmethoden. Es gibt Webpelz, Kunstleder, Sojaprodukte wiel Milch, Käse ect. und sogar vegetarisches Fleisch.

Trotzdem sind wir Menschen nicht bereit uns und unser Verhalten zu ändern um damit milliarden Tieren ein furchtbares Leiden und einen qualvollen Tod zu ersparen.

Nicht die Industrie und/oder die Regierungen tragen die Schuld bzw. die Verantwortung dafür sondern

...zur Antwort

Mir gehts z.Z. genauso, ich hab bald Abschlussprüfung und kann seit 1 1/2 Wochen gar nicht mehr einschlafen. Versuch mal abends früher ins Bett zu gehen und vor dem schlafen Baldriantropfen zu nehmen oder ein Glas warme Milch zu trinken (das soll angeblich müde machen). Ansonsten kann ich dir nur sagen was mich müde machen würde: nur 2 Stunden Schlaf und dann den ganzen Tag arbeiten (ohne Mittagsschlaf) und dann abends um 22 Uhr ins Bett gehen. Danach müsste sich dein normaler Schlafrythmus wieder einstellen.

...zur Antwort

Das siehst du.

Sein Fell sieht stumpf und glanzlos aus, vielleicht niest er oder hat Ausfluss aus Augen, Nase, Ohren oder kratzt sich andauernd oder hat kahle und/oder gerötete Stellen oder hat eine Wulzt/Geschwür das immer größer wird am Körper, mag nicht mehr fressen und wird immer dünner, hat Durchfall und sein After ist verklebt ...

Warum fragst du?

...zur Antwort

Mein Vorschlag:

Einladung

Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen,

deshallb lade ich dich morgen um XX Uhr bei mir zuhause zum gemeinsamen Kochen

und natürlich auch zum essen danach ein.

Ich freu mich schon auf den romantischen Abend zu Zweit.

In Liebe

Bettina

Wenn du es per E-Mail schickst würde ich noch ein Bild mit hinzufügen.

Wenn du es als Brief oder Postkarte schickst dann würde ich eine mit einem Essensmotiv kaufen (Weingläser o.ä.).

 

...zur Antwort