gleich wert

Jeder Mensch ist gleich Wert. Mag sein das man anderer Sichtweise ist, aber ich bin der festen Überzeugung, das ALLE Menschen von Adam und Eva abstammen. Im Laufe der Zeit sind viele Arten von Menschen entstanden, aber es ist KEIN Grund jemanden dafür zu hassen oder dafür ihn zu degradieren! Der Mensch unterscheidet sich in meinen Augen nach Charakter, Kultur, Sichtweisen, Qualifikationen, etc. Der Rassismus ist ein purer Unsinn und ein purer Widerspruch.

...zur Antwort
Deutsche wie Migranten bräuchten mehr Toleranz und Vertrauen

Ich habe Lila ausgewählt und ich betrachte das so:

Ich akzeptiere die Gesetze des Landes und die Werte der Deutschen. Ich aber erwarte auch, dass die Deutschen meine Kultur und meine Werte respektieren und nicht andauernd mit ihren Fingern auf andere zeigen und den Moralapostel spielen.

Ich als Moslem finde auch einige Vorstellungen der orthodoxen Christen nicht mit meinen Werten übereinstimmend, trotzdem habe ich Respekt davor und ziehe auch nicht darüber her. Ich erwarte nichts vieles, außer Respekt und Akzeptanz. Ich z.B. bekleide mich normal, gehe studieren und begegne auch jede Person mit Respekt.

...zur Antwort

Ich studiere auch Wirtschaftsingenieurwesen und ein Kollege von mir ist auch nach 2 Semestern von Uni zur FH rübergegangen.

Es ist ja nur ein Semester.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.