Versuche mal die Van Riper Stottertherapie diese hat mir persönlich sehr geholfen dort lernst du wie du dein Stottern so modifizieren kannst das es möglichst normal wirkt und dich weniger stört mit der Zeit und übung wirst du immer flüssiger und verlierst die Angst vorm Stottern vor 1jahr war mein stottern noch sehr auffällig heute bemerkt es kaum jemand.

Zum Thema Cannabis ich habe damals selber jeden tag gekifft und konnte auch immer während des Rausches flüssig sprechen. Allgemein hatte ich auch den persönlichen Eindruck das sich dadurch das Gehirn mit der Zeit mehr an das flüssige sprechen gewöhnt hat und das Stottern weniger wurde.

Allerdings bist du erst 15 und solltest dir über mögliche Langzeitschäden die vorallem bei unter 18 jährigen auftauchen könnten im klaren sein.

Nutze lieber die Van Riper Therapie Sie ist einer der angesehentsten Therapieformen und es gibt kein risiko wie es bei Cannabis gibt und aufjedenfall weiß ich das ich es nur mit cannabis ohne Therapie nicht geschafft hätte aber nur durch Therapie ohne cannabis wahrscheinlich schon.

...zur Antwort

Das einzige was dir Nachhaltig helfen kann ist eine Therapie beim Logopäden mach nicht den gleichen Fehler wie ich damals und versuch dich selbst irgendwie zu heilen es klappt leider nicht und ist Zeitverschwendung.

Dort lernst du auch Sprechtechniken mit denen es dir leichter fällt zu reden und du wirst merken das die Angst sich zu melden mit der Zeit verschwindet. 

Die Therapie für Erwachsene ist auch ganz anders als die für kinder ich habe die Van Riper therapie gemacht und nach 6monaten hatte es sich schon extrem gebessert.

Und solltest du ausgelacht werden oder dumm angemacht werden versuch dich nicht in die opfer rolle zu drängen beleidige zurück lass deinen ganzen Hass freien lauf und versuch Respekt zu bekommen.

...zur Antwort

Kenne das gleiche Problem meine Logopädin hat mir den "Pullout" für solche Situationen bzw. den weichen Stimmeinsatz empfohlen du musst also den ersten buchstaben jenachdem wie geübt du im pullout bist leicht in die länge ziehen und dabei möglichst weich in den buchstaben reingehen und versuche dich am besten selbst zu beruhigen indem du versuchst die negativen gedanken durch Auto suggestive (Ich kann flüssig reden) austauscht ich persönlich atme auch immer 5mal tief indem bauch ein und aus da es einen automatisch beruhigt und man sich besser auf den Pullout konzentrieren kann. Wenn du es richtig anstellst merkt es kaum jemand.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.