Unabhängig von abwertenden Aussagen über Insekten.... Ich habe mal gehört, dass Wespen (warum auch immer) sehr stark auf traubengelee reagieren. Eine Möglichkeit wäre, beim Draußensitzen ein Glas traubengelee o.ä in gewünschter Entfernung zu platzieren, um ungebetene Gäste ,,abzuwehren" ohne sie zu verletzen oder gar zu töten. Nur ein kleiner, tierfreundlicher Lösungsvorschlag ;-)

...zur Antwort

Ich persönlich habe keine Erfahrung mit verrumal. Ich litt vor 2 Jahren auch an warten und musste regelmäßig zum vereisen, was nicht besonders wirkte und zudem eher unangenehm war. Ich habe dann das Präparat EndWarz benutzt (gibt es, soweit ich weiß, ohne Rezept und er Apotheke) und das hat sehr gut gewirkt, sodass ich schon nach wenigen Anwendungen erhebliche Unterschiede bemerkt habe. Dies war zwar keine Hilfe für das verrumal aber ein Tip für ein Alternativpräparat. :) MfG Fr4nzii

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.