Hallo, da mir bei der Google-Suche diese Seite relativ weit oben angezeigt wurde, schildere ich mal kurz meine "aktuellen" (Februar 2019) Erfahrungen

Wir haben Freitag Abend ein Paket abgeholt und dabei offensichtlich das zweite, welches dahinterlag, übersehene. Als uns das erst am folgenden Vormittag auffiel, sind wir direkt wieder hin, erneut die Tan eingegeben, aber kein Erfolg (habe mir dabei vor allem auch noch die Karte gesperrt, da PIN falsch eingegeben).

Also bei der Service-Hotline angerufen, wo mir der Mitarbeiter sagte, es könne nichts passieren. Kam mir komisch vor, denn bei der Retoure kann ja das "freie" Fach sich wieder öffnen?

Also nochmal angerufen, diesmal bei einer kompetenteren Mitarbeitern gelandet, die eine "Beschwerde" verfasste. Dabei bekam ich eine Bearbeitungsnummer und sollte mich 3 Tage später noch mal melden. Hier wurde mir auch unproblematisch die Karte entsperrt. Nach 10 Minuten Gespräch war dann immerhin etwas getan, auf das Paket konnte allerdings natürlich weiterhin jeder zugreifen, der etwas in die Packstation als Sendung einlegen wollte.

Dementsprechend sind wir selbst noch einmal zur Packstation, da wir praktischerweise noch 2 Retouren hatten, in der Hoffnung, dass sich vielleicht genau das Fach (von den ca. anderen 20 Größe M-Fächern) wieder öffnet. Und siehe da: Das Fach öffnet sich und das Paket liegt ganz hinten im Fach noch drin. Man muss sagen, dass es keine sehr frequentierte Packstation ist, dennoch wohl sehr, sehr viel Glük.

Dementsprechend mein Rat:

  • zunächst möglichst selber versuchen, an das entsprechende Fach zu kommen, geht natürlich nur, wenn man Retouren / Pakekte hat, die man einlegen will bzw. könnte
  • sonst schnellstmöglich an die Hotline wenden und an einen kompetenten (!!!!) Mitarbeiter geraten -> in der Navigation habe ich "Servicefrage" und dann "Packstation" gesagt
  • dann hoffen, dass sich das Fach nicht für jemand anderen öffnet und falls doch, dass dieser nicht ein solcher ist, der das Paket für sich behält... bis zu einer Nachricht von DHL muss man dann wohl oder übel doch in Betracht ziehen, dass jemand das Paket mitnimmt und man auf den Kosten sitzen bleibt

Viel Erfolg!

...zur Antwort

Mit 15 drei Mal im Jahr zwei, drei Bier trinken?

Meiner Meinung nach völlig ok.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.