Hi, hier mal eine ehrliche eigene Erfahrung: ich fliege alle 6-8 Wochen nach ÄGYPTEN zu meinem ägyptischen Freund. Er ist CHRIST. Seit 1 Jahr. Bis April haben wir uns eine Wohnung gemietet in Hurghada. Seit April habe ich mir sogar mit Ihm eine Wohnung gekauft! Obwohl wir nicht verheiratet sind! Und sein Name steht auch in dem Vertrag + Taukil (Eigentümervertrag). 

Wir haben das Islamische Heiratspapier. (Mir fällt gerade nicht der genaue Name ein). Das gibt's an jeder Ecke wo ein "Anwaltsschild" am Haus ist^^. Haben unseres auch von irgendeinem Anwalt geholt und hat nichts gekostet.  Darin steht das ihr verheiratet sein. Jedoch ist das einfach ein Papier zum vorzeigen der Polizei fals die mal auf der Straße kontrollieren. Und natürlich wenn mein Freund mich zum Flughafen fährt. Die interessiert es auch nicht das er Christ ist (da es ein Islamisches Papier ist). 

Von Razzien habe ich noch nie etwas mitbekommen. (Wie gesagt fahre da jetzt schon über 1 Jahr him immer ca. 10-12 Tage). Und auf der Straße wurden wir auch nie kontrolliert obwohl wir immer Händchen halten. 

Sollten wir bei seiner Familie sein  (derzeit kamen die immer nach Hurghada da die weiter weg wohnen (am Nil Nähe Kairo) musst du halt in einem separaten Zimmer schlafen. Da die streng gläubig sind und es vor der Heirat nicht erlauben. 

Jedoch hatte seine Familie auch nichts dagegen das wir die Wohnung gekauft haben. Sie haben es sich sogar mit deren Kindern angeschaut (obwohl es nur ein Studio ist also kein separates Schlafzimmer für ihn) und die haben nichts gesagt. Dort wird das Vertrauen sehr hoch gestellt das man nix macht ;) 

Also besorge dir dieses Papier (Papier an sich war 10€) und unterschreibt es beide dann kann nix passieren. Und selbst wenn es mal Kontrollen gibt, macht das nichts mit dem Papier. 

Beantworte dir auch gerne noch weitere Fragen. 

VG

...zur Antwort

Hi, ist dein Freund Moslem oder Christ? Ich selbst bin nicht verheiratet mit meinem ägyptischen Freund und fliege dennoch alle 6-8 Wochen immer nach Ägypten seit über einem JAHR und wohne auch mit ihm in einer Wohnung. (Die erste Zeit haben wir uns auch gemietet) Jetzt habe ich mir eine Wohnung dort gekauft und wir wohnen dort wenn ich komme (Hurghada) Er selbst kommt aus El quesir. Wir haben das Islamische Heiratspapier (denen ist egal ob er Christ ist^^) da steht einfach drauf das ich seine Frau bin und wenn ich es nicht mehr will brauche ich das nur zerreißen. Ist nur zum vorzeigen wenn die Polizei kontrolliert oder wenn er mich zum Flughafen bringt. Wenn du das Papier hast sagt keiner was.Dennoch wie schon geschrieben lerne ihn erst kennen und überstürzen nichts. Dein Freund sollte auch über dieses Papier Bescheid wissen. Da es so üblich ist in Ägypten. (Das Papier bekommt man an jeder Ecke wo Anwalt am Haus steht) ist nichts vom Land oder so. Ich wünsche dir das du genauso ein Glück hast wie ich mit meinem Freund (Christ). Ist dein Freund auch in Hurghada?Kann dir auch gerne weitere Fragen beantworten sofern du Interesse hast.VG

PS: Visa kannst du vergessen. Haben wir Januar 16 probiert. Schaue dir meine Frage an die ich heute gestellt habe, da steht alles drin. Da muss dein Freund erstmal Deutsch lernen und ein Bankkonto haben bevor ihr weiter planen könnt.

...zur Antwort

Hi, wie schon gesagt ist es Glückssache. Ich würde es an deiner Stelle auch jemandem mitgeben. Gib ihm 15€ oder so für das Mehrgepäck und Aufwand dann ist es billiger und sicherer. Zu welcher Stadt muss das Paket? 

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.