Hallo zusammen, ich habe letzten Urlaub einen Ägypter kennen gelernt. Jetzt hat er mich zu sich nach Hause eingeladen. Ich fliege mit einer Freundin hin.?

5 Antworten

Es ist auch nach dem Gesetz strafbar. Unverheiratete Paare dürfen in Ägypten nicht zusammen in einer Wohnung/Raum übernachten.

Daher dürfen z.B. auch Paare, wo einer von beiden Ägypter ist, nicht gemeinsam im Hotel einchecken wenn sie keine Heiratsurkunde vorlegen. Ist einfach Gesetz.

Wenn du bei seinen Eltern übernachtest, ihr ein eigenes Zimmer hat sollte das aber kein Problem sein. Du alleine mit ihm in einer Wohnung ist aber sehrwohl ein Problem.

In Hurghada z.B. wird das auch streng kontrolliert, da gibt es nächtliche Razzien und alle Türen werden geöffnet und wenn sich dahinter ein oben genanntes Paar befindet kann das ganz schön ungemütlich werden.

Wenn ihr dann bei der familie wohnt umd er auch da ist ist es in Ordnung, allerdings nur wenn du und deine freundin ein eigenes zimmer oder so habt. Du darfst dann nicht mit ihm zusammen in einem zimmer schlafen. Es geht dann eigentlich auch nicht, dass wenn er eine eigene Wohnung hat ihr dann alleine bei ihm schläft :)

Das wäre dann strafbar Oder verbietet es einfach die Religion? 

0

von der religion aus. Wenn du dann bei ihm leben würdest dann ja. Zu besuch dann glaub ich nicht :)

0

Hi, hier mal eine ehrliche eigene Erfahrung: ich fliege alle 6-8 Wochen nach ÄGYPTEN zu meinem ägyptischen Freund. Er ist CHRIST. Seit 1 Jahr. Bis April haben wir uns eine Wohnung gemietet in Hurghada. Seit April habe ich mir sogar mit Ihm eine Wohnung gekauft! Obwohl wir nicht verheiratet sind! Und sein Name steht auch in dem Vertrag + Taukil (Eigentümervertrag). 

Wir haben das Islamische Heiratspapier. (Mir fällt gerade nicht der genaue Name ein). Das gibt's an jeder Ecke wo ein "Anwaltsschild" am Haus ist^^. Haben unseres auch von irgendeinem Anwalt geholt und hat nichts gekostet.  Darin steht das ihr verheiratet sein. Jedoch ist das einfach ein Papier zum vorzeigen der Polizei fals die mal auf der Straße kontrollieren. Und natürlich wenn mein Freund mich zum Flughafen fährt. Die interessiert es auch nicht das er Christ ist (da es ein Islamisches Papier ist). 

Von Razzien habe ich noch nie etwas mitbekommen. (Wie gesagt fahre da jetzt schon über 1 Jahr him immer ca. 10-12 Tage). Und auf der Straße wurden wir auch nie kontrolliert obwohl wir immer Händchen halten. 

Sollten wir bei seiner Familie sein  (derzeit kamen die immer nach Hurghada da die weiter weg wohnen (am Nil Nähe Kairo) musst du halt in einem separaten Zimmer schlafen. Da die streng gläubig sind und es vor der Heirat nicht erlauben. 

Jedoch hatte seine Familie auch nichts dagegen das wir die Wohnung gekauft haben. Sie haben es sich sogar mit deren Kindern angeschaut (obwohl es nur ein Studio ist also kein separates Schlafzimmer für ihn) und die haben nichts gesagt. Dort wird das Vertrauen sehr hoch gestellt das man nix macht ;) 

Also besorge dir dieses Papier (Papier an sich war 10€) und unterschreibt es beide dann kann nix passieren. Und selbst wenn es mal Kontrollen gibt, macht das nichts mit dem Papier. 

Beantworte dir auch gerne noch weitere Fragen. 

VG

Übrigends... Sobald einer von euch das Papier "zerreißt" ist es ungültig. Also sollte dein Freund doch nicht so ein guter sein bist du es direkt los und er kann nix mehr machen;) 

0

Hi, danke für deine Antwort. Wir haben die ersten 2 Tage bei seiner Familie in Kairo geschlafen. Danach haben wir uns eine Wohnung gemietet und zu 4. (2 Männer, 2 Frauen) geschlafen, ohne diese papiere, ich glaube du meinst orfi :) 

Es ist nichts passiert und auch die Polizei hat uns einmal auf der Straße angehalten und gefragt ob wir verheiratet sind und wo wir schlafen etc. haben uns dann aber nach paar min wieder in Ruhe gelassen :) 

Naja ob er der Richtige ist kann ich nicht sagen. Man liest ja so viel schlechtes hier im Netz über ägypter, aber ich denke da soll sich jeder sein eigenes Bild machen darüber. Ich war die 2 Wochen wirklich sehr glücklich und er hat sich gut um mich gekümmert :) 

Jetzt muss er leider für 1,5-2 Jahre in die armee. Da wirds dann leider nix mit besser kennen lernen und öfter hin fliegen 

0

Warum ändern sich die Preise für Pauschalreisen minütlich?

Hallo Ihr Lieben,

wir sind drauf und dran eine Last-Minute-Pauschalreise zu buchen. Die Preise ändern sich dauern, also echt manchmal jede Minute. Wie kommt das denn? Mal 50 Euro mehr, mal wieder 100 Euro weniger, dann wieder 20 mehr usw. Mein Freund meint, das würde mit den klicks auf die Reisen zu tun haben, d.h. je mehr Leute auf ein bestimmtes Hotel klicken, desto teurer wird es, weil es mehr "potenzielle" Interessenten gibt. Kann das sein? Oder mit was hängen diese minütlichen Schwankungen zusammen? Kennst sich wer aus?

Vielen Dank schonmal :)

Eure lalelu

...zur Frage

Visum für Ägypten beantragen

Hallo zusammen,

kurze Frage ich fliege Ende Juli nach Ägypten. Mir wurde gesagt ich brauche nur einen Personalausweis und muss ein Visum beantragen. Wo bekomme ich dieses her, was kostet das und brauch ich dafür iwas?

Danke schonmal

...zur Frage

verliebt in einen ägypter

hallo! ich habe mal eine frage und zwar habe ich im urlaub einen total süßen ägypter kennen gelernt und wir haben uns auch ineinander verliebt. wir haben auch seit ich aus dem urlaub zurück bin jeden tag kontakt übers internet und im märz fliege ich wieder nach ägypten um ihn zu sehn. wie ist eure erfahrung mit so einer beziehung, gibt es überhaupt eine möglichkeit das er auch mal zu mir nach österreich kommt??

glg moni

...zur Frage

Macht man sich strafbar, wenn ein 18jähriger mit einer 12 oder 13 jährigen zusammen ist?

 also wenn sie mit einander schlafen macht er sich ja strafbar aber wenn sie nur zsm sind (also küssen etc) macht er sich dann auch strafbar ?

...zur Frage

Arabische Emirate unverheiratet

Hallo, mein Freund (24) und ich (23) arbeiten beide im Hotel im Ausland. Seit kurzem hat er einen neuen Job in den Arabischen Emiraten und ich würde ihn gerne besuchen. Da es in seiner Wohnsiedlung vermutlich nicht gut ankommt wenn ich bei ihm wohne, wollen wir für die Zeit in ein Hotel. Ich habe bereits gelesen, dass es allgemein für Touristen akzeptiert wird wenn man unverheiratet ein Hotelzimmer teilt. Jedoch ist mein Freund Tunesier (hat natürlich somit auch einen tunesischen Pass). Deshalb würde ich gerne wissen ob diese Ausnahme auch für Hotelgäste mit arabischen Hintergrund gilt?

...zur Frage

Warum wollen Ägypter immer gleich heiraten? :D

Während meines Ägyptenurlaubs habe ich einige Ägypter kennen gelernt, da wir eine Nilkreuzfahrt gemacht haben und so viel Kontakt zu ihnen (vor allem zum Personal und zu Reiseleitern/-führern) pflegen konnten. Mit einem wollte ich allerdings in Kontakt bleiben, weil er die ganze Reise über wirklich sehr nett war und wir uns gut verstanden haben. Auf freundschaftlicher Basis :D Aaaber: Sobald ich zuhause angekommen bin, hat er mich plötzlich mit Sms und E-Mails zugespamt und einen auf "mir gehts ja sooo schlecht wenn du nicht da bist und deine Woche war die schönste in meinem Leben" gemacht. Dazu kam jedes Mal ein Heiratsantrag. Warum funktionniert eine normale Freundschaft mit einem Ägypter anscheinend nicht? Diejenigen, die ich kennen gelernt habe, wollten mich immer gleich heiraten :D Und dann sogar der, der noch am vernünftigsten gewirkt hat ;) Bis jetzt ist mir das noch in keinem anderen Land derartig aufgefallen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?