wow, und ich dachte, ich wäre die einzige, die spickmich 2016 noch vermisst :P finde es auch immer noch echt schade, dass es weg ist. war ne gute alte zeit :(

...zur Antwort

aufgrund dieses autos wird sicher nichts auf dich zukommen. ob von der werkstatt was kommt, ist was anderes

...zur Antwort

der hat dich nur verarscht. wie wenn er sagt, er hat zu viel milch getrunken...

...zur Antwort

falls das hier nochmal irgendwen interessiert: ich bin da bestimmt schon seit ca. 5 jahren oder so angemeldet, war da wohl 13 in etwa (ratet, wie alt ich wohl jetzt bin :D) und hab seit dem aber tatsächlich angebote bekommen. soweit ich mich erinnere, waren die (aber) alle von kika für ein paar shows (wie "trau dich" zum beispiel). also da war jetzt nichts "personalisiertes" dabei, ich hab die angebote einfach bekommen, weil ich in der richtigen altersgruppe war

...zur Antwort

hast du mittlerweile eine lösung? hab das gleiche problem :(

...zur Antwort

das kann ich leider nicht beantworten, aber ich hab eine frage: wie hast du den beschreibungstext unter die frage bekommen? Bei mir gibt es die option irgendwie gar nicht mehr :o

oooh, hat sich erledigt. leider kann man antworten hier ja nicht löschen, sonst würde ich es tun

...zur Antwort

Braucht man wirklich Freunde? - Soziale Kontakte

Hallo,

folgende Situation: Ich (16, w) bin zur Zeit in der 11. Klasse. Schon seit Mitte der 10. Klasse fing ich an mich aus dem "sozialen Leben" auszuschließen. So richtig weiß ich selbst nicht warum. Mir wurde gesagt, dass ich eventuell Bindungsängste hätte, da ich nie enge soziale Kontakte schließe, da ich vorher immer einen "Rückzug" mache.

Durch die 11. Klasse hat sich die ganze Situation nur verschlechtert, da ich meine eigentlichen Freunde kaum noch sehe. Mit den anderen Mädchen in meinem Kurs verstehe ich mich eher so mittelmäßig. Es fühlt sich an, als würde ich dort nicht "hereinpassen".

Seit fast einem Jahr habe ich mich mit niemandem mehr getroffen (höchstens 2-3 mal). Die Treffen gingen immer von jemand anderes aus.

Es gab Phasen, in denen ich ein richtiges Tief hatte. Da ging es mir ziemlich schlecht, war ziemlich unglücklich mit der Gesamtsituation.

Mittlerweile bin ich dort wieder heraus, wenn auch nicht wirklich glücklich. Habe aber auch nicht das Bedürfnis mich mit jemandem zu treffen. Nur meine Familie versucht mir einzureden, dass ich das brauche. Laut ihnen müsse ich mich mal mit jemandem treffen, da ich sonst vereinsame. Fast täglich bekomme ich zu hören, dass ich doch jemanden nach einem Treffen fragen solle, aber ich will nicht.

Ich bin sehr introvertiert und momentan habe ich nicht einmal das Bedürfnis jemanden zu sehen.

Nun zu meiner Frage: Braucht jeder Mensch soziale Kontakte?

Ich weiß nicht, wie ich mir sonst erklären soll, dass ich mich mit niemandem treffen will.

MfG Len98

P.S.: Allerdings freue ich mich schon, wenn sich jemand für mich interessiert und mit mir schreibt/redet. Treffen will ich mich dennoch nicht.

...zur Frage

ich glaube schon, dass jeder soziale kontakte braucht aber vielleicht brauchst du sie nur einfach im moment nicht. alleine fühlst du dich vielleicht einfach wohler als in einer gruppe. irgendwann wird das bendürfnis nach kontakten wohl wiederkommen und dann kannst du dich mit leuten treffen

...zur Antwort