Lösung: Aus irgendeinem Grund war bei mir in den Google Kalender Einstellungen. (Einstellungen -> Allgemein) deaktiviert, dass sich die App nach der Zeitzone des Geräts richtet und stattdessen Thailand als Standort für die Zeitzone angegeben. Keine Ahnung wieso 🤷🏼‍♂️

Habe die Zeitzone jetzt wieder zurück gestellt und alle Termine sind wieder an ihren eigendlich ein Platz gewandert.

...zur Antwort

Es gibt steckerleisten mit sicherung eingebaut.

außerdem kannst du die leistungsaufnahme deiner geräte mit der Watt angabe auf der steckerleiste/dem kabel abgleichen. Wenn diese nicht überschritten wird musst du dir keine sorgen machen.

Kommt auf den pc an, aber wenn der im normalen rahmen liegt sollte das kein problem sein denke ich.

...zur Antwort

LÖSUNG:

Der hue Support war schnell zu erreichen ohne Wartezeit und sehr freundlich. Es scheint wohl eine reihe fehlerhafter Geräte gegeben zu haben. Es wird mir nun kostenlos eine neue Bridge geschickt.

keine Lösung des Problems aber eine Lösung für mich.

PS. Es wurde beim support zu keinem Zeitpunkt gefragt ob das gerät noch Garantie hat, ich kann mir gut vorstellen, dass dies Philips bei den Bridges egal ist, da sie ja hauptsächlich Geld an den Lampen verdienen. es kann sich also auch lohnen anzurufen, wenn die Bride etwas älter ist.

...zur Antwort

Hey,

also generell schalten sich Computer automatisch ab bevor sie schaden nehmen. Dies passiert meistens, wenn bestimmte chips 100-110°C erreichen.

Bei normalbetrieb sind 65°C absolut normal, unter vollast sind aber auch 90 bis 100°C normal.

Laptops werden typischer weise etwas wärmer als Desktop pcs, da die komponenten in einem laptop extrem dicht verbaut sind und das ganze ja auch noch leise und leicht sein soll. Bei desktop pcs hat man so viel platz für eine "zu große" kühlung, dass diese meist nicht so warm werden

...zur Antwort

unten links nach "Soundeinstellungen" Suchen

Dann bei "Eingabe" auf das ausgewählte Mikrofon achten. Es muss das vom Headset sein. Darunter auf die Blaue schrift "Geräteeigenschaften" gehen.

in dem Fenster dann rechts oben auf "Zusätzliche geräteeigenschaften" klicken

Es sollte sich jetzt ein kleines fenster öffnen, welches oben mehrere Tabs hat.

Du wechselst auf den Tab "Pegel" hier kannst du erstmal gucken ob der obere Regler bei 100 steht, ansonsten kannst du den unternen Regler weiter nach rechts schieben. das sollte das Mikrofon signal verstärken.

...zur Antwort

pro:

  • teure evlt überteuerte produkte die einen gewissen status ausstrahlen werden für mehr menschen erschwinglich, so können sich wohlhabende weniger doll abgrenzen

Contra:

  • Keine gute qualitätskontrolle
  • großer wirtschaftlicher schaden für orginal firmen
  • oft nicht zugelassene/gefährliche inhalsstoffe
  • bei technischen produkten oft sehr gefährlich, da schlecht verarbeitet
...zur Antwort

Du kannst im Task Manager die meisten Auto Start Programme deaktivieren, das hilft meistens schon viel. Außerdem kannst du in den Einstellungen unter "Leistungsoptionen" grafisch Effekte und transparente Fenster ausschalten.

Dass der Windows Defender manchmal 10-15% cpu zieht ist normal und damit liegt er noch im unteren Bereich. McAfee, Norton ect. sind da noch viel schlimmer.

...zur Antwort

Du musst rein rechtlich gesehen erstmal einen Einpersonengesellschfaft gründen, um das ganze Steuerlich zu regeln, da du ja quasi ein Geschäft mit Gewinnabsicht führen willst.

Zudem musst du dir überlegen, wie du Kunden gewinnen willst, wahrscheinlich über eBay, hier musst du bedenken, dass du einen Pro Account brauchst, welcher Geld kostet, da du ja regelmäßig das gleich verkaufst.

Ich habe aktuell zwei Drucker, verkaufe nicht auf eBay, aber habe mich auch schon intensiv damit beschäftigt.

Wenn du bis jetzt keinen 3D Drucker hattest würde ich dir raten, dir erst mal einen günstigen anzuschaffen und dich mit der Materie vertraut zu machen. 3D Drucker sind, auch wenn die mittlerweile Farb-touch-displays und wlan haben, keine Maschinen die man einfach so ohne Kenntnis der Materie betreiben kann.

Die meisten Drucker muss man selbst reparieren können und sich intensiv damit beschäftigen. aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass immer irgendwas Defekt oder nicht 100% eingestellt ist, das fine Tuning erfordert sehr viel Zeit und somit ist das anbieten einer 3D Druck Dienstleistung mit einem Drucker eher schwierig.

Ich weiß ja nicht, wie teuer der Drucker ist, den du dir holen willst, aber je nach dem um wie viel Geld es geht, bzw wie viel Arbeit du rein stecken willst, musst du abwägen ob sich dieser Aufwand lohnt.

...zur Antwort

Jain. Dein Anbieter nicht, aber der Provider, in dem fall die Telekom Austria könnte das. Die Speichern für einen gewissen Zeitraum alles was über sie ins internet geht, mit einem Durchsuchungsbeschluss für deine Wohnung kann die Polizei auch die Daten von denen Anfordern.

Wenn du nicht gerade gegoogelt hast wie man eine Bombe baut interessiert es aber in der regel keinen. Die Telekom wird auch nicht von selbst deinen Suchverlauf durchstöbern.

...zur Antwort

eigendlich sollte Windows das Automatisch regeln, wenn du kein spezielles setup hast.

Wenn du ein headset mit extra software hast oder ein extra programm zum managen der in- und outputs hast kann das diese funktion unterdrücken, dann sollte es aber eine eigene ähnliche einstellung haben.

Die meisten chat programme haben auch soch eine Auto pegel einstellung

...zur Antwort

ist ein scam.
einfach keine handys auf ebay kaufen. es gibt so viele gute Mittelklasse handys, mitlerweile sogar von apple

...zur Antwort

Wichtig bei Gaming laptops: Eine 3060 in einem Laptop ist nicht die gleiche wie in einem Stand pc. besonders bei der aktuellen GPU generation gibt es da enorme unterschiede von 30 bis 50%

Es gibt 3060 mobile GPUs mit einer leistungsaufnahme von 60 bis 115 Watt, dementsprechend groß sind auch die Leistungsunterschiede. Die desktop version zieht max 170W

Hier ist ein Artikel der weiter unten eine auflistung aller Q-Max/P-Max und sonstiger mobieler variationen der 3000er reihe auflistet.

https://www.computerbase.de/2021-02/nvidia-geforce-rtx-3060-laptop-gpu-test/

Das bedeutet nicht, dass der Laptop ein schlechter deal ist, es bedeutet aber, dass du genau schauen musst welche version der Grafikkarte drin steckt

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.