Hallo. Der Artikel ist Stand 2014. Da dürfen mich gerne alle hier korrigieren falls ich falsch damit liege.

https://www.abendblatt.de/ratgeber/article129322487/Reiner-Freundschaftsdienst-oder-ein-bezahlter-Job.html#:~:text=Gegen%20ein%20geringes%20Entgelt%20dürfen,Ansonsten%20drohen%20Geldbußen.

Kurzes Zitat: Voraussetzung( für die Ausnahme vom Schwarzarbeitsbekämpfungsgesetz): Es handelt sich um „nicht nachhaltig auf Gewinn gerichtete Dienst- oder Werkleistungen“. Dazu zählt insbesondere „eine Tätigkeit, die gegen geringes Entgelt erbracht wird“.

Hoffe das hilft.

Achso und ich würde bezüglich des fotografierfreudigen Nachbarn zur Polizei gehen. Ich bin fast sicher das das strafbar ist. Und wenn nicht dann werden die Beamten dir das schon so sagen.

Grüße

Flo

...zur Antwort

Also aufgrund meines laienhaften Rechtsverständnisses würde ich denken das man dir das als Betrugsversuch auslegen kann. Ich verstehe auch nicht warum man sowas machen sollte aber das sei mal dahingestellt. Ist auch nicht böse gemeint. Soweit ich weiß gibt es in manchen Bundesländern eine kostenlose Rechtsberatung beim Amtsgericht. Einfach mal informieren.

Grüße

Flo

...zur Antwort

Willst du dich um deine Hausaufgaben drücken oder verstehst du die Aufgabe nicht? Ich hoffe es ist 2teres und in diesem Fall würde ich mir Hilfe bei den Eltern/Klassenkameraden/Geschwistern holen da diese Leute dich ein bisschen besser kennen als die Leute im Internet. Dadurch können sie dir das ganze auch so erklären "wie du es brauchst".

Grüße

Flo

PS: Keine Lust auf Hausaufgaben ist normal und wahrscheinlich nervt dich das schon genug aber: Lern vernünftig in der Schule. Ich bin jetzt 19 und mache eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Ich will diesen Beruf wirklich machen. man kann sich aber nicht wirklich viele Wünsche erfüllen. Das heisst wenn du mal ein Haus/Auto habe willst und oft in den Urlaub willst--->Streng dich in der Schule an! Jetzt ist es nervig aber später wirst du sehen das es sich gelohnt hat. :-)

...zur Antwort

Hi. Grundsätzlich hilft da Google wie so oft. Aber die beste Seite (meiner Meinung nach) ist Rikoooo.com. Hier findest du eine große Auswahl an Flugzeugen und alle kommen mit einem Installer (Nur den Installationspfad überprüfen!!!).

Bei simviation.com kann man sich wahrscheinlich Monate durch all die Downloads fressen. Allerdings wäre ich hier vorsichtig da manchmal auch ganz schöner Mist dabei ist.

Für Szenerien würde ich dir freewarescenery.com empfehlen.

Ich hoffe ich konnte helfen und guten Flug.

Grüße

Flo

...zur Antwort

Naja...wenn dann auf illegalen Seiten und die würde ich dir nicht empfehlen weil es da ganz schnell passieren kann das bei dir ein Bußgeldbescheid oder schlimmeres durch den Briefschlitz flattert. Wenn du ihn gratis haben willst schlussfolgere ich einfach Mal das du das Geld evtl. nicht zur Verfügung hattest und deswegen etwas jünger warst. Daher hätten deine Eltern die Strafe dann zahlen müssen. Auch eher doof oder nicht? Naja. Ich hoffe (und bin mir fast sicher) das du inzwischen nach 9 Jahren was das angeht erwachsener geworden bist(kein Vorwurf, jeder macht oder will sowas Mal machen wenn er jünger ist).

Grüßle

Flo

...zur Antwort

Moin blacksky. Ich muss zugeben das der Deutschunterricht bei mir schon ein bisschen her ist aber ich würde sagen das es nicht korrekt ist. Wenn du das in deinen Aufsatz schreiben willst oder in eine Strafarbeit(? :P) schreib lieber: "Mir ist im Unterricht langweilig." oder "Ich finde den Unterricht langweilig." Oder um es netter auszudrücken: "Ich finde den Unterricht nicht so Interessant."

Wären jetzt meine Gedanken dazu.

Grüßle

Flo

...zur Antwort

Heyho Kuchen(Ich kürze deinen Namen der Einfachheit halber Mal ab:D)!

Bekommst du irgendeine Art von Fehlermeldung?

Zur besseren Lösungsfindung wäre es denke ich nützlich deine "groben" Systemdaten zu posten(Prozessor; Grafikkarte; Betriebssystem;...).

Ich hatte damals als ich noch ein schlechtere System hatte als es jetzt der Fall ist häufig das Problem das der FSX aufgrund von zu wenig Arbeitsspeicher abgeschmiert ist. Ich freue mich Mal auf deine Antwort um dir weiter zu helfen. ;P

Grüßle

Flo

...zur Antwort

Moin Gaia.

Hast du schon probiert in Steam die Spieldateien auf Fehler zu überprüfen? Als zweiten Tipp kann ich dir empfehlen den FSX einmal komplett zu deinstallieren und dann (evtl. zwischendrin einen Reboot machen) wieder zu installieren.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße

Flo

...zur Antwort

Moin Luca!

Nirgends mehr würde ich jetzt nicht nicht sagen. Einmal eben in Google "Helipack X" eingegeben und zack: https://flightx.net/index.php?thread/94727-helipack-x/

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

Grüße und viel Spaß beim fliegen!

Flo

...zur Antwort

Soweit ich das im Kopf habe darf der Schlüssel eben auf dem alten PC nicht aktiv sein, d.h. der FSX sollte deinstalliert sein. Dann müsstest du den Schlüssel problemlos wiederverwenden können.

Hoffe ich konnte helfen.

Grüße und viel Spaß beim fliegen.

Flo

...zur Antwort

Hey ich weiss die Frage ist ewig alt aber ich habe noch eine ziemlich gute Freeware AN-2 gefunden :http://simviation.com/simviation/?ID=61&page=8&mark=2634

Und falls du irgendwo 16€ rumliegen hast dann hol dir besser gleich die von SibWings: http://www.sibwings.com/an2.php

Ich hoffe ich konnte dir helfen und würde auch gerne mal Mp fliegen falls du Lust hast.

Grüße

Flo

...zur Antwort

Hallo backfisch!

Grundsätzlich ist das möglich. Der schnellste Weg ist denke ich im Flug einen Rechtsklick zu machen und dann die Option--> "Maus als Steuerhorn wählen"

Das Flugzeug folgt dann jeder Bewegung der Maus. Allerdings muss ich dich warnen: Das Steuern mit der Maus ist (meiner Meinung nach) wesentlich komplizierter als das Steuern mit einem Joystick oder auch Flight Yoke. Solche Joysticks gibt es glaube ich schon ab 40€. Auch wenn die dann nicht so qualitativ hochwertig sind, Ist ein Flugzeug damit einfacher zu kontrollieren als mit der Maus( gerade bei einem Grobmotoriker<-- Ich zum Beispiel :-)) 

Ich hoffe diese Antwort hat dir weiterhelfen können.

Wünsche dir viel Spaß mit dem FSX

LG

Flo

...zur Antwort

ACHTUNG! Das ILS ist keine automatische Landung. Das ist wieder etwas anderes. Das ILS ist nur für den Anflug. Bei einer ILS Landung übernimmt der Pilot ab einer bestimmten Höhe und fliegt Manuell auf die Landebahn zu, fängt ab (Flare) und bremst das Flugzeug(Störklappen, Reverser, Autobremsen bzw. Fußbremsen). 

Wenn du Probleme mit dem ILS hast, darf ich fragen wie du den Autopiloten einstellst? Vielleicht ist dir ja ein kleiner Fehler unterlaufen(ohne dich und deine Intelligenz jetzt in Frage stellen zu wollen) :D.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal helfen und freue mich auf deine Antwort und darauf dir eventuell zu helfen.

Liebe Grüße aus der Einflugschneise 25 EDDS (Stuttgart)

Flo

...zur Antwort

Frag doch deine Mutter ob ihr aufhören könnt auf Feldern spazieren zu gehen. Frag sie was sie vom Strand hält. Wenn ihr da ein bisschen Walerbrochenes findet könnt ihr es verkaufen. Aber nehmt eine Tüte mit, könnte wohl ein wenig stinken.:-)

Hab unten noch ein Foto eingefügt, damit ihr wisst wonach ihr suchen müsst. ;-)

...zur Antwort

Ist ja auch ein bisschen klar dass es wehtut. Wenn du den Hebel quasi in Richtung kalt und über den Anschlag hinaus reißt, tut es natürlich weh wenn du Wasser mit Minusgraden auf den Kopf geklatscht bekommst. Du solltest erst langsam anfangen und dich immer mehr steigern was die Kälte angeht. Trotzdem NICHT bis zum Anschlag.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG und viel Spass beim duschen:-)

Flo

...zur Antwort

Also ich glaube in Deutschland Flughäfen zu finden die schwer anzufliegen sind...ich glaube da kann man sich dumm und dämlich suchen. Wenn du Herausforderungen suchst habe ich hier einige Flughäfen für dich: 

Lukla, Nepal, ICAO:VNLK   

 Barra, Schottland ICAO:EGPR   

 Paro, Bhutan ICAO:VQPR   

 Madeira, Portugal ICAO:LPMA    

Saba, Niederländische Antillen ICAO:TNCS    

St. Barths, Niederländische Antillen ICAO:TFFJ

Das sind nur ein paar die ich persönlich aber am besten finde. Für die meisten Flughäfen möchte ich dir die Twin Otter ans Herz legen da sie hervorragende STOL-Eigenschaften besitzt.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Gelingen deiner Anflüge

Grüße

Flo

PS: Ein Stern wäre der Hammer :-)

...zur Antwort

Ich hoffe ich erzähle dir jetzt nichts falsches aber...ich fürchte der zweite Kauf war umsonst. Du wirst wohl mit dem Englischen auskommen müssen.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Grüße 

Flo

PS: Würde mich riesig über einen Stern freuen. :-)

...zur Antwort

Hey. Ich weiß auf jeden Fall von einem Flugzeugträger in der Nähe von San Francisco(KSFO). Du startest auf der 1 links oder der 1 rechts und fliegst nach dem Start nach links auf ca. 330 Grad. Dann siehst du einen Hügel/eine Hügelkette. Wenn du genau darüber bist drehst du weiter nach links auf Kurs 280. Dann noch die ein oder andere Minute Flug( je nachdem welches Flugzeug :-)) und schon müsstest du den Flugzeugträger sehen. Ich habe dass alles mit der Standard-FSX-Szenerie getestet und garantiere für nichts wenn du mit  Szenerie-Addons fliegst. Hier noch ein kleiner Link: http://www.simtours.net/defaultaircraftcarrier.php ist allerdings auf Englisch. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

Flo

PS: Würde mich riesig über einen Stern freuen. :-)


...zur Antwort

Soweit ich weis( und es ausprobiert habe haha) gibt es für die AI-Flugzeugträger keine Frequenzen im FSX. Bei Addons bin ich mir auch nicht sicher. Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße 

Flo

PS.Würde mich riesig über einen Stern freuen. :-)

...zur Antwort

Ich weiß nicht genau wo im Cockpit weil ich das Flugzeug selber nicht habe, allerdings ist die Standard-Tastaturbelegung für das Instrumentenlicht(also auch Kabinenlicht) "Shift+L".  Hoffe ich konnte dir helfen.

Grüße

Flo

PS: Würde mich riesig über einen Stern freuen. :-)

...zur Antwort