Du kannst ihr eine Taufkerze mit Namen, Datum usw. anfertigen lassen. Kette, Armband ist schon gesagt worden. Man kann auch eine Schleife besticken lassen, die um eine Taufkerze gebunden wird, statt Tuch zum festhalten, wie bei der Kommunion. Die könnte man dann zur Kommunion (wenn katholisch) auch noch mal verwenden. Bastel ihr eine "Schatztruhe" mit bunten Steinchen oder auch christlichen Emblemen. Dort hinein kannst du ihr bunte Zettel tun, mit guten Wünschen, kleine Geschichten, Gebete (Tisch-,Morgen-, Abendgebete) die ihre Eltern ihr vorlesen können. Wenn du was schlicht Materielles suchst, eine Eintrittskarte ins Legoland oder ähnliches.

...zur Antwort

Mein Sohn ist 23, verdient auch seit 3 Jahren gutes Geld und wohnt noch bei uns. Er macht auch keinerlei Anstalten auszuziehen. Wie die anderen hier schon sagten, musst du dein Gefühl entscheiden lassen. Wenn du dich zu Hause einbringst, durch mit zupacken, dich halt nützlich machen, vielleicht auch finanziell einbringst (keine Ahnung wie deine Eltern dazu stehen, manche wollen das ja auch gar nicht) und dich nicht nur bedienen lässt und den Kühlschrank leer räumst sollte das eigentlich kein Problem sein.

...zur Antwort

Da du dem Wasser die Zusatzstoffe entziehst, schmeckt das Wasser fürchterlich. Für den Soda Club absolut ungeeignet, zumal dein Körper diese Stoffe braucht. Sinnvoll sind die Filter nur für den Wasserkocher, Kaffeemaschine, Bügeleisen usw. damit die nicht verkalken, oder Dolce Gusto usw. In dem Wasser kann man auch toll Gemüse wie zB. Erbsen, Möhren, Brokkoli kochen, weil die ganz toll ihre Farbe behalten. Du hast noch nie so intensive Erbsen gesehen und geschmeckt. Allerdings Kartoffeln schmecken auch nicht. Musste sie wegschmeißen. Tee ist auch genial, weil der Eigengeschmack und die Farbe richtig raus kommen. Kosten hängen davon ab, wie oft du Wasser machst. Eine Kartusche hält aber bestimmt einen Monat.

...zur Antwort

 

Daunen

Grundsätzlich ist es egal, welches Material man für eine Decke wählt. Wichtig ist in erster Linie, dass die Decke waschbar ist. Früher waren Daunendecken nicht waschbar und mussten in die Reinigung gebracht werden, was ziemlich teuer war. Abgesehen davon waren Daunenbetten früher meist ziemlich schwer. Moderne Daunendecken sind sogenannte Kassettendecken. Es gibt sie in verschiedenen Gewichtsklassen und man kann sie in aller Regel bei 60° waschen. Bei dieser Temperatur sterben die Milben ab und können keinen neuen Kot produzieren. Deshalb sollte beim Kauf grundsätzlich auf das Wäschezeichen geachtet werden. Allergiker sollten die Decke alle vier Wochen waschen, um so den Fortpflanzungszyklus der Milben zu unterbrechen. Nach dem Waschen muss die Decke im Trockner getrocknet werden. Das ist keine Frage der Betthygiene, sondern der Pflege der Daunen.

...zur Antwort

Unser kastrierter Kater war letzte Woche auch 4 Tage weg. Jetzt liegt er wieder in seinem Korb auf dem Ofen. Bis gestern war er noch mal 1,5 Tage verschwunden. Selbst unsere sterilisierte Katze war schon mal 2 Wochen on tour. Ich weiß, man macht sich total verrückt vor Sorge, aber geh erst mal davon aus, dass er wieder kommt und sich den ganzen Tag nicht mehr rühren wird.

...zur Antwort

Warum werden überhaupt solche Fragen gestellt. Ich habe immer gesagt, es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten. Aber ich muss mich verbessern. Wie willst du eine Beziehung zu dem Tier aufbauen und ihm was beibringen wenn du ihn 8 Stunden alleine lässt? Hast du dich überhaupt mal mit dem Wesen des Chow Chow befasst? Dann pass mal auf, dass er mit dir nicht macht was er will, und dir an die Kehle geht, wenn du es versäumst ihn gebührend zu sozialisieren.

...zur Antwort

Das ist eindeutig Tierquälerei in schon höchstem Maße. Gibt es niemanden der dich bei deinem Hilfeversuch unterstützen könnte? Ein Welpe beschmutzt erst nicht sein "Bettchen". Dann dauert es ein paar Tage bis er die Wohnung als sein "Nest" sieht und auch das nicht mehr beschmutzt. Das kann er aber nur anerkennen, wenn er sein Revier ausdehnen kann, z.B. auf den Garten. Wo soll er sonst hin machen, wenn er nicht raus kommt!! Es bringt nichts ihn zu bestrafen, es ist wie bei einem Kind. Es geht nur mit oft nach draußen setzen und ganz doll loben wenn er gemacht hat. Richtig überschwänglich loben.

...zur Antwort

Dass das blöd ist, glaube ich. Ich glaube ich, in deiner Situation würde die Frage, wenn sie überhaupt im Beisein deiner Mutter gestellt wird, mit Nein beantworten. Ich bin fest von einer Untersuchung überzeugt, allerdings ob die im Beisein deiner Mutter statt findet? Könnte mir vorstellen, dass das ohne sie passiert. Die wird sich doch wohl nicht neben den Stuhl stellen wollen, bei einer 17jährigen jungen Frau. Dann wärest du ja mit dem Arzt allein und könntest noch einlenken. Ansonsten kann das Jungfernhäutchen ja auch ohne Verkehr gerissen sein.....

...zur Antwort

 

Filmeinsatz unter Abweichung von der Alterskennzeichnung  Der Filmeinsatz ist möglich, wenn  1. der Film im Klassenverband gezeigt wird und in einem unmittelbaren  Zusammenhang mit dem Unterrichtsstoff steht, also Vor- und Nachbereitung  selbstverständlich sind.  2. alle Teilnehmer/innen einverstanden sind, dass von der Alterskennzeichnung  abgewichen wird und z.B. mit 15Jährigen ein Film „ab 16“ angesehen wird.  3.  besonders problematische Szenen vorher angekündigt werden, um Wegsehen  oder Aus-dem-Raum-Gehen zu ermöglichen.  4. die Schulleitung informiert ist.  5. bei größeren Projekten und größerer Abweichung von der Alterskennzeichnung  das schriftliche Einverständnis der Eltern eingeholt wird. 
...zur Antwort

Dialog bedeutet für mich, dass ein Gespräch zwischen mind. 2 Personen statt findet. Dialog hat nichts mit der zahl 2 (Personen) zu tun, sondern wird aus dem altgriechischen hergeleitet dialogus - Gespräch. Ein Dialog bedeutet nur, dass mal der eine und dann der andere redet. Also führen auch 10 Leute auf einer Geb.-Party einen Dialog.

...zur Antwort

Katzen sind eingentlich Nachtaktive Jäger.Habe selber 3, die aber bereits zwischen 1 und 6 Jahren alt sind. Die haben sich natürlich mittlerweile an unseren Tag/Nacht Rhytmus gewöhnt. Wie alt ist Deine Katze und was hat sie für eine Vorgeschichte?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.